Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.06.2016, 09:43

Entscheidung in der NHL vertagt

Sharks verkürzen mit 4:2-Sieg

Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Foto: NHL Media
Die San Jose Sharks haben den ersten Matchball der Pittsburgh Penguins abgewehrt und die Entscheidung zumindest vorerst vertagt. Mit 4:2 setzten sich die Sharks bei den Penguins durch und verkürzten in der Finalserie auf 2:3.

Nach gerade einmal 64 Sekunden Spielzeit brachte Brent Burns die Sharks bereits in Führung. An der Torlinie kam der Angreifer an die Scheibe, drehte sich um die eigene Achse und versenkte den Puck im Kasten von Matt Murray. Keine zwei Minuten später legte Logan Couture bereits zum 2:0 der Gäste nach. Justin Braun zog von der blauen Linie ab, Logan Couture fältschte die Scheibe unhaltbar ab.

Und es ging Munter weiter: In Überzahl verkürzte Evgeni Malkin in der fünften Spielminute zum 1:2 für die Penguins. Phil Kessel täuschte am Bullykreis einen Schuss an, passte quer auf den freistehenden Russen, der die Scheibe über die Linie drückte. Und nur weitere 22 Sekunden später war Carl Hagelin per Abstauber zum 2:2 zur Stelle (6.). Die Penguins drückten in der Folge auf den Führungstreffer, die Sharks schlugen jedoch zu und gingen durch Melker Karlsson, der von Logan Couture per Rückhandpass freigespielt wurde, in der 15. Minute erneut in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Joe Pavelski 80 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor der Penguins.

In der Nacht zum Montag findet das sechste Spiel der Serie in San Jose statt. Erneut gilt: Bei einem Sieg der Penguins sind diese Stanley-Cup-Sieger, setzen sich die Sharks durch, kommt es zum entscheidenden siebten Spiel.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
13.06.2016, 15:20 Uhr
Mao (Gast)
Schön, dass es doch noch eine Gedenknotiz gegeben hat. Ob er jetzt ein neues Team gefunden hat, wie er es sich gewünscht hatte?
Bewerten:0 

11.06.2016, 09:38 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@ Buonhomo (Gast): Lieber Buonhomo, ein Artikel zum Tod von Gordie Howe ist inzwischen online.
Bewerten:1 

11.06.2016, 00:16 Uhr
Buonhomo (Gast)
Liebe Website-Betreiber! Einer der bedeutendsten Eishockeyspieler der Welt - Gordie Howe - ist gestorben, und Ihr schreibt hier nicht mal eine Notiz. Warum?
Bewerten:0 



NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
NHL 09.05.2026, 15:13

Montreal gleicht Serie in Buffalo aus

Las Vegas nach Auswärtssieg in Anaheim wieder in Front

Mitchell Marner.
Mitchell Marner.
Foto: NHL Media.
Die Montreal Canadiens und die Vegas Golden Knights setzen deutliche Ausrufezeichen. Während Montreal die Buffalo Sabres auswärts mit 5:1 bezwang, feierte Vegas einen klaren 6:2-Erfolg bei den Anaheim Ducks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters