Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 10.06.2016, 09:43

Entscheidung in der NHL vertagt

Sharks verkürzen mit 4:2-Sieg

Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Logan Couture steuerte ein Tor und zwei Vorlagen zum Sieg der Sharks bei.
Foto: NHL Media
Die San Jose Sharks haben den ersten Matchball der Pittsburgh Penguins abgewehrt und die Entscheidung zumindest vorerst vertagt. Mit 4:2 setzten sich die Sharks bei den Penguins durch und verkürzten in der Finalserie auf 2:3.

Nach gerade einmal 64 Sekunden Spielzeit brachte Brent Burns die Sharks bereits in Führung. An der Torlinie kam der Angreifer an die Scheibe, drehte sich um die eigene Achse und versenkte den Puck im Kasten von Matt Murray. Keine zwei Minuten später legte Logan Couture bereits zum 2:0 der Gäste nach. Justin Braun zog von der blauen Linie ab, Logan Couture fältschte die Scheibe unhaltbar ab.

Und es ging Munter weiter: In Überzahl verkürzte Evgeni Malkin in der fünften Spielminute zum 1:2 für die Penguins. Phil Kessel täuschte am Bullykreis einen Schuss an, passte quer auf den freistehenden Russen, der die Scheibe über die Linie drückte. Und nur weitere 22 Sekunden später war Carl Hagelin per Abstauber zum 2:2 zur Stelle (6.). Die Penguins drückten in der Folge auf den Führungstreffer, die Sharks schlugen jedoch zu und gingen durch Melker Karlsson, der von Logan Couture per Rückhandpass freigespielt wurde, in der 15. Minute erneut in Führung. Für den Schlusspunkt sorgte Joe Pavelski 80 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor der Penguins.

In der Nacht zum Montag findet das sechste Spiel der Serie in San Jose statt. Erneut gilt: Bei einem Sieg der Penguins sind diese Stanley-Cup-Sieger, setzen sich die Sharks durch, kommt es zum entscheidenden siebten Spiel.
Kommentar schreiben
Gast
26.05.2026 17:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
13.06.2016, 15:20 Uhr
Mao (Gast)
Schön, dass es doch noch eine Gedenknotiz gegeben hat. Ob er jetzt ein neues Team gefunden hat, wie er es sich gewünscht hatte?
Bewerten:0 

11.06.2016, 09:38 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@ Buonhomo (Gast): Lieber Buonhomo, ein Artikel zum Tod von Gordie Howe ist inzwischen online.
Bewerten:1 

11.06.2016, 00:16 Uhr
Buonhomo (Gast)
Liebe Website-Betreiber! Einer der bedeutendsten Eishockeyspieler der Welt - Gordie Howe - ist gestorben, und Ihr schreibt hier nicht mal eine Notiz. Warum?
Bewerten:0 



NHL: 3. Conference Finale 26.05.2026, 09:40

Carolina dreht Serie mit Auswärtssieg in Montreal

Entscheidung durch Sebastian Aho in der Verlängerung

Sebastian Aho.
Sebastian Aho.
Foto: NHL Media.
Im dritten Finale der Eastern Conference konnte Carolina einen wichtigen Auswärtssieg in Montreal feiern. Nach einer umkämpften Partie setzten sich die Gäste mit 3:2 nach Verlängerung durch und drehen damit die Serie.
NHL 25.05.2026, 10:25

Golden Knights drehen 0:3-Rückstand gegen Colorado

Las Vegas vor Einzug ins Stanley Cup Finale

Tomas Hertl mit dem Game Winning Goal.
Tomas Hertl mit dem Game Winning Goal.
Foto: NHL Media.
Im dritten Spiel des Western Conference-Finals lieferten sich Vegas Golden und Colorado ein packendes Duell. Nach zwei Auswärtssiegen zeigte Vegas erneut Comeback-Qualitäten und drehte einen Drei-Tore-Rückstand zum 5:3-Heimsieg.
NHL: 2. Conference Finale 24.05.2026, 09:18

Carolina gleicht Finalserie mit Overtime-Sieg aus

Nikolaj Ehlers entscheidet spannendes Duell

Nikolaj Ehlers.
Nikolaj Ehlers.
Foto: NHL Media.
Im zweiten Eastern Conference Finale setzten sich die Carolina Hurricanes in der heimischen Lenovo Arena nach Verlängerung mit 3:2 gegen die Montreal Canadiens durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
3. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Lettland feiert Ka...
Kommentare: 1
Falken verpflichte...
Kommentare: 1
Deutschland schlie...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jan-Luca Augst
Kaufbeuren (Neuzugang)
Chris Schutz
Heilbronn (Neuzugang)
Maxim Scholl
Ravensburg (Abgang)

Geburtstage
Christof Kreutzer
Lausitzer Füchse
Christian Thomas
Iserlohn Roosters
Mark French
ERC Ingolstadt