Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.06.2012, 13:17

Erste Runde des Entry Draft

Nail Jakupov nach Edmonton - Acht Verteidiger in Top-10

In der ersten Runde des Entry Drafts in Pittsburgh haben die Edmonton Oilers wie erwartet Nail Jakupov gezogen. Die Kanadier, die bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Spieler auswählen durften, haben sich für den russischen Außenstürmer entschieden. Deutsche Spieler wurden in der ersten Runde noch nicht berücksichtigt.

Insgesamt waren acht Verteidiger unter den ersten zehn gezogenen Spielern. Neben Nail Jakupov wurde noch Angreifer Alex Galchenyuk an dritter Stelle von den Montreal Canadiens gezogen. An zweiter Stelle haben sich die Columbus Blue Jackets für Verteidiger Ryan Murray entschieden, die New York Islanders wählten Griffin Reinhart an vierter Stelle, die Toronto Maple Leafs nahmen Morgan Rielly an Position fünf unter Vertrag.

Besonders pikant war der erste Zug der Boston Bruins. Diese nahmen Torhüter Malcolm Subban unter Vertrag, den Bruder des Montreal-Verteidigers P.K. Subban, der bei den Fans der Bruins besonders unbeliebt ist. Damit geben die Bruins der Rivalität zu den Canadiens neuen Zündstoff.


Am heutigen Samstag können auch die ersten deutschen Spieler gezogen werden. Die Torhüter Niklas Treutle (Hamburg Freezers) und Matthias Niederberger (Barrie Colts), die Verteidiger Pascal Zerressen (Krefeld Pinguine), Dominik Tiffels (Adler Mannheim) und Stephan Kronthaler (Landshut Cannibals) sowie im Sturm Sven Ziegler (Eisbären Berlin), Christian Kretschmann und Patrick Klopper (beide Krefeld) hoffen auf ein Engagement in Nordamerika.

Die erste Runde der Drafts in Reihenfolge:
1 Edmonton Oilers - Nail Yakupov
2 Columbus Blue Jackets - Ryan Murray
3 Montréal Canadiens - Alex Galchenyuk
4 New York Islanders - Griffin Reinhart
5 Toronto Maple Leafs - Morgan Rielly
6 Anaheim Ducks - Hampus Lindholm
7 Minnesota Wild - Matt Dumba
8 Pittsburgh Penguins - Derrick Pouliot
9 Winnipeg Jets -    Jacob Trouba
10 Tampa Bay Lightning - Slater Koekkoek

11 Washington Capitals - Filip Forsberg
12 Buffalo Sabres - Mikhail Grigorenko
13 Dallas Stars - Radek Faksa
14 Buffalo Sabres - Zemgus Girgensons
15 Ottawa Senators - Cody Ceci
16 Washington Capitals - Tom Wilson
17 San Jose Sharks - Tomas Hertl
18 Chicago Blackhawks - Teuvo Teräväinen
19 Tampa Bay Lightning - Andrei Vasilevski
20 Philadelphia Flyers - Scott Laughton
 
21 Calgary Flames - Mark Jankowski
22 Pittsburgh Penguins - Olli Määttä
23 Florida Panthers - Mike Matheson
24 Boston Bruins - Malcolm Subban
25 St. Louis Blues - Jordan Schmaltz
26 Vancouver Canucks - Brendan Gaunce
27 Phoenix Coyotes - Henrik Samuelsson
28 New York Rangers - Brady Skjei
29 New Jersey Devils - Stefan Matteau
30 Los Angeles Kings - Tanner Pearson
...
Eishockey – NHL: NHL-Draft: Oilers entscheiden sich für Jakupow - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/wintersport/eishockey-nhl-nhl-draft-oilers-entscheiden-sich-fuer-jakupow_aid_771675.html
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 09:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
NHL 07.05.2025, 11:00

Carolina und Edmonton siegen auswärts beim Zweitrunden-Auftakt

Toronto bezwingt Titelverteidiger Florida

Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Zum Auftakt der Conference Halbfinals in der NHL setzten sich die Carolina Hurricanes in einem dramatischen Duell nach Verlängerung bei den Washington Capitals durch.
NHL 05.05.2025, 08:54

Winnipeg komplettiert das Conference-Halbfinale

Jets schlagen Blues nach Verlängerung

Neal Pionk.
Neal Pionk.
Foto: NHL Media.
Im entscheidenden siebten Spiel des Conference-Viertelfinals haben die Winnipeg Jets einen dramatischen 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie für sich entschieden.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

William Jerry
Stürmer wechselt von Füssen nach Hannover
Marvin Schmid
Stürmer verlässt Regensburg
Simon Gnyp
Verteidiger wechselt von Rosenheim nach Bad Nauheim

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige