Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.06.2012, 13:03

Favorit Norfolk gewinnt erstes Calder-Cup-Finale

Holzer und Müller haben das Nachsehen

Die Norfolk Admirals haben das erste Finale um den traditionsreichen Calder-Cup in der American Hockey League (AHL) gewonnen. 3:1 setzten sich die Admirals gegen die Toronto Marlies durch. Überraschend konnte auch der deutsche Nationalspieler Marcel Müller wieder mitwirken, der zuvor an einer Verletzung laboriert hatte.

Die unerwartete Verstärkung nutzte den Marlies allerdings nichts, gemeinsam mit dem anderen Marlies-Legionär Korbinian Holzer unterlag Müller am Ende verdient. Lichtblick beim Farmteam der Toronto Maple Leafs war einzig und allein Goalie Ben Scrivens, dem 41 Schüsse um die Ohren flogen, von denen er beeindruckende 39 entschärfen konnte - denn das 1:3 aus Sicht der Marlies fiel per "empty net".
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 16:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
02.06.2012, 21:08 Uhr
Hirvi
Immerhin: Zwei Deutsche im Calder-Cup-Finale ...
Bewerten:0 

02.06.2012, 18:46 Uhr
B.S. (Gast)
Schade eigentlich....
Bewerten:0 



NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
NHL 10.05.2026, 08:16

Carolina mit Sweep im Conference Finale

Wild stoppen Colorados Siegesserie

Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Carolinas Siegtorschütze in der Verlängerung: Jackson Blake.
Foto: NHL Media.
Minnesota beendete Colorado Siegesserie mit einem 5:1-Heimerfolg. Philadelphia und Carolina lieferten sich ein enges Duell, das in der Verlängerung zugunsten der Gäste wurde, die nach vier Spielen das Conference Finale erreichen.
NHL 09.05.2026, 15:13

Montreal gleicht Serie in Buffalo aus

Las Vegas nach Auswärtssieg in Anaheim wieder in Front

Mitchell Marner.
Mitchell Marner.
Foto: NHL Media.
Die Montreal Canadiens und die Vegas Golden Knights setzen deutliche Ausrufezeichen. Während Montreal die Buffalo Sabres auswärts mit 5:1 bezwang, feierte Vegas einen klaren 6:2-Erfolg bei den Anaheim Ducks.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lars Bergbauer
Hannover (Neuzugang)
Kevin Bicker
Iserlohn (Neuzugang)
Tyson Spink
Dresden (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters