Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.12.2025, 12:51

Florida gelingt spektakuläre Aufholjagd - Dallas feiert Torfestival in Anaheim

Vancouver setzt Ausrufezeichen auf Long Island

Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Dreifacher Torschütze für Vancouver: Kiefer Sherwood.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers drehten gegen die formstarken Carolina Hurricanes einen 0:3-Rückstand und siegten im Penaltyschießen. Vancouver feierte einen klaren Auswärtserfolg bei den Islanders, während Colorado seine Heimserie gegen Winnipeg fortsetzte.

Die New Jersey Devils setzten sich knapp in Utah durch. In Anaheim sorgten die Dallas Stars mit acht Treffern für das torreichste Spiel des Abends.

Florida Panthers - Carolina Hurricanes 4:3 n.P.

Vor 19.217 Zuschauern in der Amarent Band Arena gelang den Panthers eine beeindruckende Aufholjagd gegen die seit fünf Spielen siegreichen Hurricanes. Nach einem 0:3-Rückstand - darunter zwei Tore von Sebastian Aho, eines davon in Überzahl - leitete Brad Marchand die Wende ein, ehe Sam Bennett und Sam Reinhart mit Treffern in den Schlussminuten ausglichen. Im Penaltyschießen sicherte Evan Rodrigues mit seinem Versuch den Sieg für Florida, das damit seine starke Heimbilanz weiter ausbaut.

New York Islanders - Vancouver Canucks 1:4

Die Canucks bestätigten ihre Auswärtsstärke eindrucksvoll und entschieden die Partie in der UBS Arena bereits im ersten Drittel mit drei Treffern. Kiefer Sherwood avancierte mit drei Toren - darunter ein Überzahltor - zum Mann des Abends, während David Kämpf die frühe Führung erzielte. Der Ehrentreffer von Anders Lee im Schlussabschnitt kam für die Islanders zu spät, ehe Sherwood mit seinem dritten Treffer den Endstand markierte.

Colorado Avalanche - Winnipeg Jets 3:2

In der Ball Arena feierte Colorado vor 18.098 Zuschauern den elften Heimsieg in Folge. Brent Burns und Martin Necas sorgten für eine 2:0-Führung, ehe Winnipeg durch ein Unterzahltor von Morgan Barron und einen Powerplaytreffer von Mark Scheifele noch einmal herankam. Parker Kelly entschied die Partie mit seinem Treffer zu Beginn des Schlussdrittels.

Utah Mammoth - New Jersey Devils 1:2

In Salt Lake City setzten sich die Devils vor 12.478 Zuschauern knapp gegen das NHL-Neulingsteam Utah Mammoth durch. Daniil But brachte die Gastgeber zunächst in Überzahl in Führung, doch Connor Brown glich im zweiten Drittel nach Vorarbeit von Kapitän Nico Hischier aus. Das entscheidende Tor zum 2:1 erzielte Stefan Noesen ebenfalls im Powerplay - wieder auf Zuspiel von Hischier und Luke Hughes.

Anaheim Ducks - Dallas Stars 3:8

Ein echtes Offensivspektakel boten die Stars im Honda Center, wo sie bereits nach dem ersten Drittel mit 4:1 führten. Jason Robertson glänzte mit zwei Treffern und einem Assist, während Oskar Bäck mit einem Unterzahltor früh den Torreigen eröffnete. Trotz drei Ducks-Toren, darunter eines von Mikael Granlund, war die Partie nach sieben verschiedenen Dallas-Torschützen früh entschieden; insgesamt trugen sich neun verschiedene Spieler der Gäste in die Scorerliste ein.
Kommentar schreiben
Gast
20.12.2025 18:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 19.12.2025, 12:17

Edmonton siegt in Boston - Minnesota baut Siegesserie aus

Flyers unterliegen in Buffalo - Penguins verlieren auch in Ottawa

J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während Minnesota seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte, kassierten die kriselnden Penguins in Ottawa die nächste Niederlage. Auch die Flyers mussten sich geschlagen geben. Edmonton gewann in Boston.
NHL: Donnerstag 18.12.2025, 09:10

Florida und Carolina setzen Siegesserien fort

Devils überraschen in Las Vegas

Jasper Bratt.
Jasper Bratt.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes behaupteten ihre Siegesserien, während die New Jersey Devils mit einem Auswärtserfolg im Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights überraschten.
NHL: Mittwoch 17.12.2025, 16:51

Leon Draisaitl knackt 1.000-Punkte-Marke

Boston schlägt Utah - Detroit bezwingt die Islanders

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat als erster deutscher Spieler die 1.000-Punkte Marke in der National Hockey League (NHL) geknackt. Im Spiel der Edmonton Oilers in Pittsburgh sammelte Draisaitl vier Punkte und liegt jetzt bei 1.003 Punkten.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)
Harry Lange
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Emil Quaas
Düsseldorfer EG
19. Stanja Picha
Deggendorfer SC