Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.04.2017, 10:39

Holzer holt mit Anaheim den zweiten Sieg

Heimniederlagen für Washington und Chicago - Ottawa siegt zu Hause

Calgarys Torwart Elliot wehrt gegen Anaheims Getzlaf ab.
Calgarys Torwart Elliot wehrt gegen Anaheims Getzlaf ab. Foto: Imago.
Die Anaheim Ducks haben auch das zweite Spiel gegen die Calgary Flames gewonnen. Die Kalifornier setzten sich wie schon im ersten Duell mit 3:2 durch. Korbinian Holzer, der im ersten Spiel noch pausiert hatte, bekam 13 Minuten Eiszeit. Heimniederlagen gab es für die Washington Capitals gegen die Toronto Maple Leafs und für die Chicago Blackhawks gegen die Nashville Predators. Ottawa gelingt gegen Boston der erste Heimerfolg.

Jakob Silfverberg (4.) und Rickard Rakell (7.) legten in der Anfangsphase zum 2:0 für die Anaheim Ducks vor. Mikael Backlund (19.) brachte die Flames kurz vor der ersten Pause mit einem Unterzahltor auf 1:2 heran. Im Powerplay gelang Sean Monahan (28.) im zweiten Durchgang der Ausgleich zum 2:2. Matchwinner wurde Ryan Getzlaf, der während einer Überzahlsituation in der Schlussphase den Siegtreffer für die Ducks erzielen konnte.

Die Toronto Maple Leafs haben die Serie gegen die Washington Capitals zum 1:1 ausgleichen können. Die Kanadier gewannen den ersten Abschnitt durch ein Tor von James van Riemsdyk (18.). Alexander Ovechkin (24.) und John Carlson (32.) drehten die Partie für die Capitals. Kasperi Kapanen (35.) und Morgan Rielly (40.) gaben dem Spiel bis zur zweiten Pause erneut eine Wende. Im dritten Drittel sorgte Nicklas Backstrom (53.) für den Ausgleich zum 3:3. In der Overtime entschied Kasperi Kapanen (72.) die Partie.

Den Chicago Blackhawks droht nach der zweiten Heimniederlage in Folge das Ausscheiden im Conference Viertelfinale. Die Nashville Predators setzten sich in Chicago deutlich mit 5:0 durch und liegen in der best-of-seven Serie mit 2:0 in Führung. Ryan Ellis (4.), Harry Zolnierczyk (23.), Colton Sissons (34.), Ryan Johnson (54.) und Kevin Fiala (59.) schossen die fünf Tore der Predators. Pekka Rinne war von den Blackhawks erneut nicht zu überwinden.

Die Ottawa Senators haben nach der Auftaktniederlage gegen die Boston Bruins auf eigenem Eis das zweite Aufeinandertreffen im heimischen Canadian Tire Centre gewonnen und in der Serie zum 1:1 ausgeglichen. Nach einem torlosen Anfangsdrittel entschieden die Bruins den zweiten Abschnitt mit 3:1 für sich. Drew Stafford (30.), Tim Schaller (33.) und Patrice Bergeron (37.) waren für die Gäste erfolgreich. Die Senators nutzten ein Powerplay für den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Clarke MacArthur (31.). Nach dem erneuten Seitenwechsel brachten Chris Wideman (46.) und Derick Brassard (48.) Ottawa zurück. Nach 119 Sekunden in der Overtime traf Dion Phaneuf zum Sieg für die Kanadier.
Kommentar schreiben
Gast
12.12.2025 20:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.12.2025, 10:48

Stamkos überragt bei Nashvilles Torfestival - Draisaitl gewinnt Duell gegen Seider

Tampa Bay gewinnt mit acht Toren in New Jersey

Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Foto: NHL Media.
Während die Nashville Predators mit einem 7:2 gegen St. Louis ein Ausrufezeichen setzten, feierten die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen die formstarken Detroit Red Wings mit Moritz Seider.
NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
27. Spieltag (6)
DEL2 LIVE
23. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
26. Spieltag Nord (5)
Oberliga LIVE
25. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige