Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 16.04.2017, 10:39

Holzer holt mit Anaheim den zweiten Sieg

Heimniederlagen für Washington und Chicago - Ottawa siegt zu Hause

Calgarys Torwart Elliot wehrt gegen Anaheims Getzlaf ab.
Calgarys Torwart Elliot wehrt gegen Anaheims Getzlaf ab. Foto: Imago.
Die Anaheim Ducks haben auch das zweite Spiel gegen die Calgary Flames gewonnen. Die Kalifornier setzten sich wie schon im ersten Duell mit 3:2 durch. Korbinian Holzer, der im ersten Spiel noch pausiert hatte, bekam 13 Minuten Eiszeit. Heimniederlagen gab es für die Washington Capitals gegen die Toronto Maple Leafs und für die Chicago Blackhawks gegen die Nashville Predators. Ottawa gelingt gegen Boston der erste Heimerfolg.

Jakob Silfverberg (4.) und Rickard Rakell (7.) legten in der Anfangsphase zum 2:0 für die Anaheim Ducks vor. Mikael Backlund (19.) brachte die Flames kurz vor der ersten Pause mit einem Unterzahltor auf 1:2 heran. Im Powerplay gelang Sean Monahan (28.) im zweiten Durchgang der Ausgleich zum 2:2. Matchwinner wurde Ryan Getzlaf, der während einer Überzahlsituation in der Schlussphase den Siegtreffer für die Ducks erzielen konnte.

Die Toronto Maple Leafs haben die Serie gegen die Washington Capitals zum 1:1 ausgleichen können. Die Kanadier gewannen den ersten Abschnitt durch ein Tor von James van Riemsdyk (18.). Alexander Ovechkin (24.) und John Carlson (32.) drehten die Partie für die Capitals. Kasperi Kapanen (35.) und Morgan Rielly (40.) gaben dem Spiel bis zur zweiten Pause erneut eine Wende. Im dritten Drittel sorgte Nicklas Backstrom (53.) für den Ausgleich zum 3:3. In der Overtime entschied Kasperi Kapanen (72.) die Partie.

Den Chicago Blackhawks droht nach der zweiten Heimniederlage in Folge das Ausscheiden im Conference Viertelfinale. Die Nashville Predators setzten sich in Chicago deutlich mit 5:0 durch und liegen in der best-of-seven Serie mit 2:0 in Führung. Ryan Ellis (4.), Harry Zolnierczyk (23.), Colton Sissons (34.), Ryan Johnson (54.) und Kevin Fiala (59.) schossen die fünf Tore der Predators. Pekka Rinne war von den Blackhawks erneut nicht zu überwinden.

Die Ottawa Senators haben nach der Auftaktniederlage gegen die Boston Bruins auf eigenem Eis das zweite Aufeinandertreffen im heimischen Canadian Tire Centre gewonnen und in der Serie zum 1:1 ausgeglichen. Nach einem torlosen Anfangsdrittel entschieden die Bruins den zweiten Abschnitt mit 3:1 für sich. Drew Stafford (30.), Tim Schaller (33.) und Patrice Bergeron (37.) waren für die Gäste erfolgreich. Die Senators nutzten ein Powerplay für den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Clarke MacArthur (31.). Nach dem erneuten Seitenwechsel brachten Chris Wideman (46.) und Derick Brassard (48.) Ottawa zurück. Nach 119 Sekunden in der Overtime traf Dion Phaneuf zum Sieg für die Kanadier.
Kommentar schreiben
Gast
05.11.2025 18:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 05.11.2025, 07:40

Boston gewinnt auch in New York - Edmonton unterliegt in Dallas

Shut-Out-Siege für Los Angeles, Las Vegas und Carolina

Bostons Viktor Arvidsson gegen New York Islanders Verteidiger Matthew Schaefer.
Bostons Viktor Arvidsson gegen New York Islanders Verteidiger Matthew Schaefer. Foto: Imago.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Anaheim einen deutlichen Sieg gegen Titelverteidiger Florida. Shut-Out-Siege gab es für Los Angeles, Las Vegas und Carolina. Boston kam in New York zum vierten Sieg in Serie. Edmonton verlor nach Penaltyschießen in Dallas.
NHL 04.11.2025, 07:21

Spektakuläre Aufholjagd der Maple Leafs gegen Pittsburgh

Vancouver siegt nach Verlängerung in Nashville - St. Louis schlägt Edmonton mit spätem Siegtreffer

Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins.
Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins. Foto: Imago.
Die Toronto Maple Leafs feierten in der Nacht von Montag auf Dienstag vor heimischer Kulisse eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Pittsburgh Penguins. In Nashville setzten sich die Vancouver Canucks in einer torreichen Begegnung nach Verlängerung durch.
NHL 03.11.2025, 07:21

Erstes Saisontor von Moritz Seider bei Detroits Sieg in San Jose

Calgary gewinnt in Philadelphia - Islanders siegen in letzter Minute

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider erzielte in der Nacht von Sonntag auf Montag beim Sieg in San Jose seinen ersten Saisontreffer für die Detroit Red Wings.
Forum: Neueste Kommentare
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
34. Nicholas Miglio
Hannover Scorpions
23. Johannes Krauß
ERC Ingolstadt
23. Konrad Fiedler
Eisbären Regensburg