Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.11.2025, 11:01

Kantersieg für Colorado in Edmonton - Derbysieg für New York Islanders

Boston und Anaheim bauen Serien aus

Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton.
Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton. Foto: Imago.
Am Wochenende gewannen die Islanders das New Yorker Stadtduell bei den Rangers. Einen historischen Kantersieg feierte die Colorado Avalanche in Edmonton. Die Anaheim Ducks und die Boston Bruins bauen ihre Erfolgsserien aus.

New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 2:1 n.P.

Im Prudential Center setzten sich die New Jersey Devils vor 16.514 Zuschauern im Penaltyschießen gegen die Pittsburgh Penguins durch. Arseni Gritsyuk brachte die Gastgeber kurz vor Drittelende in Führung, Ryan Graves glich für die Penguins im zweiten Abschnitt aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Jesper Bratt und sicherte den Devils damit den siebten Heimsieg in Serie.

Philadelphia Flyers - Ottawa Senators 2:3 n.V.

Die Ottawa Senators gewannen eine enge Partie in Philadelphia mit 3:2 nach Verlängerung. Tim Stützle, der deutsche Nationalspieler, erzielte sowohl das frühe 1:0 als auch den Siegtreffer in der Overtime. Die Flyers holten einen 0:2-Rückstand auf, mussten sich aber letztlich vor 18.188 Zuschauern geschlagen geben.

Nashville Predators - Dallas Stars 4:5

Im Bridgestone Arena unterlagen die Nashville Predators den Dallas Stars mit 4:5 und kassierten damit die fünfte Niederlage in Folge. Beide Teams lieferten sich ein wechselhaftes Duell mit mehreren Führungswechseln und zwei Überzahltoren der Predators. Sam Steel entschied die Partie mit seinem Treffer in der 51. Minute, nachdem Adam Erne zuvor für Dallas ausgeglichen hatte.

Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 3:5

Die Boston Bruins setzten ihre Siegesserie mit einem 5:3-Erfolg in Toronto fort und feierten bereits den sechsten Sieg in Folge. In einer offensiv geführten Begegnung trafen beide Teams früh im Powerplay, ehe David Pastrnak und Fraser Minten für die Gäste im Schlussdrittel den Unterschied machten. Die Maple Leafs konnten ihre Heimserie vor 18.955 Zuschauern nicht fortsetzen.

Montreal Canadiens - Utah Mammoth 6:2

Die Montreal Canadiens feierten im Bell Centre einen deutlichen 6:2-Heimsieg gegen die Utah Mammoth. Nach ausgeglichenem Beginn sorgten Cole Caufield (zwei Treffer) und Alex Newhook im zweiten und dritten Drittel für klare Verhältnisse. Utah, das durch Kailer Yamamoto und Lawson Crouse zweimal führte, brach im Schlussabschnitt ein.

Tampa Bay Lightning - Washington Capitals 3:2

Die Tampa Bay Lightning behaupteten sich vor heimischer Kulisse mit 3:2 gegen die Washington Capitals. Jake Guentzel steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Brandon Hagel im Schlussdrittel das Siegtor erzielte. Die Capitals konnten ihre Auswärtsmisere nicht beenden und bleiben in der unteren Tabellenhälfte.

New York Rangers - New York Islanders 0:5

Im prestigeträchtigen Stadtderby im Madison Square Garden setzten sich die New York Islanders überraschend deutlich mit 5:0 gegen die Rangers durch. Bo Horvat erzielte zwei Tore, Jonathan Drouin sammelte drei Scorerpunkte. Die Rangers bleiben damit auch im achten Heimspiel in Folge ohne Sieg.

Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 6:3

Die Carolina Hurricanes bauten ihre Erfolgsserie mit einem 6:3-Heimsieg gegen die Buffalo Sabres aus. Sebastian Aho und Andrei Svechnikov glänzten mit je einem Tor und Assist, während Charles-Alexis Legault in der Schlussphase den Endstand markierte. Buffalo bleibt nach der achten Auswärtsniederlage in Serie im Tabellenkeller.

St. Louis Blues - Seattle Kraken 3:4 n.V.

Die Seattle Kraken drehten ein bereits verloren geglaubtes Spiel bei den St. Louis Blues und siegten nach Verlängerung mit 4:3. Chandler Stephenson glich zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aus, ehe Shane Wright in der Overtime den entscheidenden Treffer erzielte. Die Blues hatten zuvor eine 2:0-Führung verspielt.

Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 1:9

Colorado Avalanche feierte einen historischen 9:1-Auswärtserfolg bei den Edmonton Oilers und sorgte damit für das spektakulärste Resultat des Spieltags. Cale Makar und Nathan MacKinnon trafen jeweils doppelt, Jack Drury und Parker Kelly steuerten je zwei Scorerpunkte bei. Leon Draisaitl bereitete den Ehrentreffer für Edmonton vor, konnte die höchste Saisonniederlage der Oilers aber nicht verhindern.

Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 4:3

Die Vancouver Canucks setzten sich in einer spannenden Partie mit 4:3 gegen die Columbus Blue Jackets durch. Brock Boeser erzielte den Siegtreffer in der 55. Minute, nachdem Kirill Marchenko für die Gäste doppelt getroffen hatte. Die Canucks bleiben damit im oberen Tabellendrittel.

Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 3:4 n.V.

Die Anaheim Ducks bauten ihre Siegesserie mit einem 4:3-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Vegas Golden Knights aus. Leo Carlsson traf doppelt, Jacob Trouba erzielte den entscheidenden Treffer in der Overtime. Die Golden Knights holten im Schlussdrittel einen Zwei-Tore-Rückstand auf, gingen am Ende aber leer aus.

San Jose Sharks - Florida Panthers 3:1

Die San Jose Sharks beendeten ihre Negativserie gegen die Florida Panthers mit einem 3:1-Heimsieg im SAP Center. Macklin Celebrini und Adam Gaudette sorgten für die frühe Führung, Alexander Wennberg setzte kurz vor Schluss den Schlusspunkt. Die Panthers bleiben damit weiter hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 00:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.11.2025, 07:26

Boston baut Siegesserie weiter aus - Colorado stoppt Anaheim

Montreal unterliegt Los Angeles - Columbus beendet Niederlagenserie

Doppeltorschütze für Boston: David Pastrnak.
Doppeltorschütze für Boston: David Pastrnak.
Foto: NHL Media.
Boston setzt seine Erfolgsserie mit einem Heimsieg gegen Toronto fort, während Colorado und San Jose ihre positiven Trends bestätigten. Die Siegesserie der Anaheim Ducks ist nach sieben Siegen gerissen.
NHL 11.11.2025, 07:40

Islanders jubeln in New Jersey - Rangers feiern ersten Heimsieg

Oilers siegen nach Aufholjagd - Florida gewinnt in Vegas

New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström.
New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström. Foto: Imago.
Die New York Islanders setzten sich in der Overtime gegen die New Jersey Devils durch, während die Rangers im heimischen Madison Square Garden die Nashville Predators bezwangen und ihren ersten Heimsieg feiern konnten. Edmonton drehte einen Rückstand gegen Columbus und gewannen in der Verlängerung, Florida behauptete sich in Las Vegas.
NHL 10.11.2025, 07:22

Anaheim bleibt auf Erfolgskurs - Chicago mit deutlichem Sieg in Detroit

Ottawa schlägt Utah - Toronto unterliegt Carolina

Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Foto: NHL Media.
Am Sonntag sorgten die Chicago Blackhawks mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit für Aufsehen, während Colorado in Vancouver einen torreichen Overtime-Erfolg feierte.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
Achtelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)
Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken