Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.12.2024, 14:29

Kantersiege für Pittsburgh und Edmonton

Tampa Bay siegt deutlich in Calgary

Während die Edmonton Oilers mit einer beeindruckenden Offensivleistung gegen die Minnesota Wild triumphierten, gewannen die Toronto Maple Leafs gegen die Anaheim Ducks.

Zudem überraschte der Utah Hockey Club mit einem Auswärtssieg gegen die Colorado Avalanche, und die Seattle Kraken feierten einen deutlichen Erfolg gegen die Boston Bruins.  

Toronto Maple Leafs - Anaheim Ducks 3:2  

In der Scotiabank Arena in Toronto setzten sich die Maple Leafs vor 18.688 Zuschauern knapp gegen die Anaheim Ducks durch. Max Pacioretty glänzte mit zwei Toren und einem Assist, darunter das entscheidende 3:1 im zweiten Drittel. Die Ducks, die ihre sechste Niederlage in Folge kassierten, konnten trotz eines Treffers von Jackson LaCombe in Überzahl die Wende nicht mehr schaffen.  

Montreal Canadiens - Pittsburgh Penguins 2:9  

Die Pittsburgh Penguins überrollten die Canadiens im Bell Centre vor 21.105 Fans mit einem furiosen 6-Tore-Schlussdrittel. Bryan Rust war mit einem Hattrick der überragende Spieler, während Rickard Rakell mit zwei Toren und zwei Assists ebenfalls glänzte. Für Montreal, das weiterhin im Tabellenkeller steckt, war dies eine bittere Niederlage.  

New Jersey Devils - Los Angeles Kings 3:1  

Die Devils sicherten sich vor 15.051 Zuschauern im Prude
ntial Center einen wichtigen Heimsieg gegen die Kings. Jack Hughes war mit einem Tor und zwei Assists der Matchwinner, während Brett Pesce mit einem Unterzahltor den Schlusspunkt setzte. Die Kings konnten ihre Chancen nicht nutzen und mussten sich geschlagen geben.  

Philadelphia Flyers - Detroit Red Wings 4:1  

Scott Laughton führte die Flyers mit einem Vier-Punkte-Spiel (drei Tore, ein Assist) zu einem souveränen Heimsieg gegen die Red Wings. Vor 18.377 Zuschauern im Wells Fargo Center erzielte Laughton das entscheidende 2:0 in Unterzahl und besiegelte den Erfolg mit einem Empty-Net-Treffer. Detroit blieb offensiv weitgehend blass.  

Columbus Blue Jackets - Washington Capitals 1:2 n.V.  

Die Capitals setzten ihre beeindruckende Auswärtsserie mit einem knappen Sieg in der Nationwide Arena fort. Alexei Protas war mit beiden Toren der entscheidende Mann für Washington, das vor 15.962 Zuschauern den zehnten Auswärtssieg in Folge feierte. Columbus konnte trotz eines Powerplay-Treffers von Zach Werenski die Niederlage nicht verhindern.  

New York Islanders - Chicago Blackhawks 5:4  

In einem packenden Duell in der UBS Arena setzten sich die Islanders knapp gegen die Blackhawks durch. Simon Holmström war mit einem Tor und zwei Assists der Schlüsselspieler, während Connor Bedard für Chicago mit einem Tor und zwei Vorlagen glänzte. Trotz einer späten Aufholjagd der Gäste vor 16.170 Fans behielten die Islanders die Oberhand.  

St. Louis Blues - San Jose Sharks 3:4  

Die Sharks überraschten die Blues in der Enterprise Center mit einem knappen Auswärtssieg. Macklin Celebrini war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Spieler für San Jose, das vor 18.096 Zuschauern den ersten Sieg nach drei Niederlagen feierte. Jordan Kyrou konnte für St. Louis nur noch verkürzen.  

Dallas Stars - Nashville Predators 1:4  

Die Predators beendeten ihre Negativserie mit einem überzeugenden Auswärtssieg in Dallas. Ryan O'Reilly führte sein Team mit zwei Toren und einem Assist zum Erfolg, während die Stars vor 18.532 Zuschauern offensiv enttäuschten. Nashville zeigte sich vor allem im zweiten Drittel eiskalt vor dem Tor.  

Minnesota Wild - Edmonton Oilers 1:7  

Die Oilers dominierten die Wild in der Xcel Energy Center und feierten einen deutlichen Auswärtssieg. Leon Draisaitl war mit einem Tor und drei Assists der überragende Akteur, während Connor McDavid mit zwei Vorlagen ebenfalls glänzte. Edmonton bleibt damit eines der formstärksten Teams der Liga.  

Winnipeg Jets - Vegas Golden Knights 2:3 n.V.  

In einem spannenden Duell setzten sich die Golden Knights in der Verlängerung durch. Ivan Barbashev erzielte vor 15.962 Zuschauern den entscheidenden Treffer, nachdem Victor Olofsson kurz vor Schluss den Ausgleich für Vegas erzielt hatte. Winnipeg verpasste es, den Sieg in der regulären Spielzeit zu sichern.  

Colorado Avalanche - Utah Hockey Club 1:4  

Der Utah Hockey Club überraschte die Avalanche in der Ball Arena mit einem starken Auswärtssieg. Dylan Guenther war mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner, während Nathan MacKinnon für Colorado lediglich Ergebniskosmetik betrieb. Utah bleibt auswärts eine Macht.  

Calgary Flames - Tampa Bay Lightning 3:8  

Die Lightning überrollten die Flames im Scotiabank Saddledome mit einer beeindruckenden Offensivleistung. Brayden Point und Jake Guentzel waren mit jeweils drei Punkten die herausragenden Akteure, während Nikita Kucherov mit vier Assists glänzte. Calgary hatte den Gästen vor 17.028 Zuschauern wenig entgegenzusetzen.  

Vancouver Canucks - Florida Panthers 4:0  

Die Canucks feierten vor 18.614 Fans in der Rogers Arena einen souveränen Shutout-Sieg gegen die Panthers. Carson Soucy eröffnete früh den Torreigen, während Jake Debrusk mit einem Powerplay-Tor den Schlusspunkt setzte. Vancouver zeigte eine starke Defensivleistung und ließ Florida kaum Chancen.  

Seattle Kraken - Boston Bruins 5:1  

Die Kraken sicherten sich vor 17.151 Zuschauern in der Climate Pledge Arena ihren ersten Saisonsieg. Oliver Bjorkstrand war mit zwei Toren der Matchwinner, während Vince Dunn mit einem wichtigen Treffer im Schlussdrittel den Weg zum Erfolg ebnete. Boston fand offensiv kaum Mittel gegen die kompakte Defensive der Gastgeber.  
Kommentar schreiben
Gast
09.01.2026 07:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 07.01.2026, 12:18

Islanders feiern Kantersieg - McDavid glänzt für Edmonton

Tampa Bay baut Siegesserie aus

Anthony Duclair.
Anthony Duclair.
Foto: NHL Media.
Die New York Islanders sorgten mit einem 9:0 gegen die New Jersey Devils für das deutlichste Ergebnis in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
NHL 06.01.2026, 09:52

Seider gewinnt Duell gegen Stützle - Kings schlagen Minnesota

Utah siegt bei den Rangers

Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider hat das Duell gegen Tim Stützle für sich entschieden. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3 bei den Ottawa Senators. Die Seattle Kraken feierten einen eindrucksvollen Auswärtserfolg in Calgary, während die Anaheim Ducks ihre Negativserie fortsetzten.
NHL 05.01.2026, 20:48

Pittsburgh dreht Spiel spektakulär in Columbus - Florida stoppt Colorado

Blackhawks und Penguins setzen Serien fort

Die Chicago Blackhawks bauen ihre Siegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights aus. Die Pittsburgh Penguins triumphierten nach 1:4-Rückstand.Auch Florida sorgte mit einem knappen Heimsieg gegen Colorado für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (5)
DEL2 19:30
33. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
37. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
36. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
25. Filip Varejcka
Straubing Tigers
27. Tim Brunnhuber
Straubing Tigers
47. Markus Jocher
SC Riessersee