Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.05.2012, 23:46

Los Angeles im Conference Finale

New Jersey siegt in Spiel 4 gegen Philadelphia

Mit einer 4:0-Serie sind die Los Angeles Kings ins Finale der Western Conference eingezogen. Gegen die St. Louis Blues gewannen die Kalifornier auch ihr zweites Heimspiel der Serie. Kapitän Dustin Brown mit zwei Toren und Schlussmann Jonathan Quick mit 23 abgewehrten Torschüssen ragten aus der starken Mannschaft heraus.Nur noch ein Sieg trennt die New Jersey Devils vom Finaleinzug im Osten. Spiel vier gegen die Philadelphia Flyers entschieden die Devils mit 4:2 für sich und führen nun mit 3:1-Siegen.

Bereits in der fünften Minute traf Jordan Nolan zur Führung der Gastgeber, die im ersten Abschnitt das spielbestimmende Team waren. Einen von nur vier Torschüssen nutzte Kevin Shattenkirk in der 12. Minute zum Ausgleich für die Blues, Dustin Brown brachte die Gastgeber noch vor der ersten Pause wieder in Führung (19.). Im zweiten Abschnitt drückten die Blues auf den Ausgleich, scheiterten jedoch reihenweise an Schlussmann Jonathan Quick. Im Schlussdrittel suchten die Gastgeber die Entscheidung, welche aber erst in der Schlussminute fiel, als Blues-Schlussmann Brian Elliott zugunsten eines sechsten Feldspielers das Eis verliess. Kapitän Dustin Brown schoss die Scheibe zum 3:1-Endstand ins verlassene Tor der Blues.

Im Conference-Finale treffen die Kings nun aller Wahrscheinlichkeit nach auf die Phoenix Coyotes, die in der Serie gegen die Nashville Predators mit 3:1 in Führung liegen und nur noch einen Sieg zum Weiterkommen benötigen. Die Kings konnten in der laufenden Saison acht ihrer neun Playoffs gewinnen und haben gut eine Woche Pause vor dem Finale.

Nur noch ein Sieg trennt die New Jersey Devils im Osten vom Finaleinzug. Nach einem 4:2-Sieg über die Philadelphia Flyers liegen die Devils mit 3:1-Siegen in Führung. Dabei begann die Partie vor 17.625 Zuschauern optimal für die Gäste. Scott Hartnell (12.) in Überzahl und Claude Giroux in Unterzahl (14.) brachten die Flyers mit 2:0 in Führung. Noch im ersten Abschnitt konnten Petr Sykora (16.) in Überzahl und Marek Zidlicky (19.) zum 2:2 ausgleichen. Für die Vorentscheidung sorgte Dainius Zubrus mit dem 3:2 in der 38. Minute, den Schlusspunkt setzte der gebürtige Litauer in der Schlussminute ins leere Tor der Flyers.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 17:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige