Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL

Matchpucks für Edmonton und Carolina

Oilers und Hurricanes gewinnen zweite Heimspiele

Doppeltorschütze Adam Henrique.
Doppeltorschütze Adam Henrique.
Foto: NHL Media.
Im vierten Spiel der Conference-Halbfinals der NHL haben die Carolina Hurricanes und die Edmonton Oilers ihre Serienführungen ausgebaut und sich drei Matchpucks erspielt.
  Dienstag, 13.05.2025, 09:22 Uhr


Während Carolina die Washington Capitals mit 5:2 bezwang, feierten die Oilers einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen die Vegas Golden Knights.

Carolina Hurricanes - Washington Capitals 5:2

Vor 19.174 Zuschauern im RBC Center setzten sich die Carolina Hurricanes mit 5:2 gegen die Washington Capitals durch und bauten ihre Führung in der Best-of-Seven-Serie auf 3:1 aus. Shayne Gostisbehere brachte die Gastgeber im ersten Drittel in Führung, Seth Jarvis erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer von Jakob Chychrun (45.) und dem Powerplay-Tor von Alexander Ovechkin (52.) für Washington sorgten Taylor Hall, Sean Walker und Andrei Svechnikov mit drei Treffern im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Besonders auffällig: Taylor Hall steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Sean Walker mit einem Tor und einer Vorlage glänzte.

Edmonton Oilers - Vegas Golden Knights 3:0

Im Rogers Place feierten die Edmonton Oilers einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen die Vegas Golden Knights und stellten damit die Serie auf 3:1. Bereits nach 87 Sekunden brachte Adam Henrique die Oilers in Führung und legte in der 14. Minute seinen zweiten Treffer nach. Evander Kane erhöhte im zweiten Drittel auf 3:0, die Vorarbeit kam von Superstar Connor McDavid und Evan Bouchard. Die Defensive der Oilers ließ vor 18.347 Zuschauern nichts anbrennen und sicherte Torhüter Stuart Skinner den Shutout. Mit diesem Sieg fehlt Edmonton nur noch ein Erfolg zum Einzug ins Conference-Finale.
Kommentar schreiben
Gast
04.09.2026 22:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL
Vorschau

NHL-Spiele in München und Köln

Global Series Germany 2027

Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027.
Der SAP-Garden in München wird NHL-Spielort im Rahmen der Global Series Germany 2027. Foto: City-Press.
Die National Hockey League (NHL) wird in der Saison 2027/2028 Spiele der Regular Season in Köln und München austragen. Die Boston Bruins werden zwei Spiele in JJ Peterkas Heimatstadt München im SAP Garden bestreiten.
NHL
Vorschau

Neue NHL-Saison 2026/27 startet am 29. September

Zwei Spiele in Deutschland - All-Star Wochenende in New York

Die National Hockey League (NHL) startet am 29. September 2026 mit fünf Spielen in die neue Saison 2026/2027. Titelverteidiger Carolina trifft auf Florida.
NHL

Hurricanes holen den Stanley Cup - Vegas bleibt im sechsten Finale torlos

Taylor Hall trifft früh, Ehlers macht alles klar

Taylor Hall.
Taylor Hall.
Foto: NHL Media.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finalserie 2026 haben die Carolina Hurricanes mit einem 3:0-Auswärtssieg bei den Vegas Golden Knights den Titelgewinn perfekt gemacht.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
1. Spieltag (6)
Test
DEL-DEL (1)
Test
DEL-International (2)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (1)
Test LIVE
DEL2-International (6)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (6)
Test LIVE
Oberliga-International (5)
Test LIVE
Oberliga-LEV (2)
Test
Alpenwelle Cup (1)
Test
Hans Jörg Brunner Memorial (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders