Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.10.2002, 07:46

New Jersey Devils gewinnen in der Overtime

Tampa Bay nach 8:5 Erster in der Southeast Division

In der 2.Spielminute der Verlängerung traf Patrick Elias auf Vorlage von Scott Gomez und Oleg Tverdovsky zum 3:2 Sieg der New Jersey Devils gegen die Nashville Predators. Vor nur 12.363 Fans trafen White und Brylin im ersten Durchgang zur beruhigenden 2:0 Führung des Stanley Cup Siegers von 2000. Ab er vier Minuten vor der ersten Drittelsirene war es Adam Hall der verkürzen konnte. Als die Fans schon mit einem Sieg der Devils rechneten, trafen dann doch noch die Nashville Predators zum Ausgleich. Der 29-jährige schwedische Stürmer Andreas Johansson war auf Vorlage von Legwand und Delmore in numerischer Überlegenheit zwei Minuten vor Ende der Partie erfolgreich.

Die Tampa Bay Lightning führen überraschend die Tabelle in der Southeast Division an. In einer wilden Partie gewann das Team gegen die Atlanta Thrashers mit 8:5. Atlanta führte nach zwei Treffern von Stefan und einem Treffer von Shawn Mceachern nach dem ersten Durchgang bereits mit 3:1. Für Tampa traf nur Dan Boyle. Das zweite Drittel gehörte dann dem Team aus Tampa. Vincent Lecavalier netzte gleich zweinmal ein und Prospal sowie Taylor trafen zum 4:3 und 5:3.

Im letzten Drittel erhöhte Ruslan Fedotenko bereits nach zwei Minuten auf 6:3 für das Heimteam. Nach dem Anschluss durch Ilya Kovalchuk war es Martin St Louis der in Unterzahl den alten drei Tore Abstand wieder herstellte. In der vorletzten Spielminute sorgte Tim Taylor mit dem Treffer zum 8:4 für die endgültige Entscheidung. 22 Sekunden vor Schluss konnte Dan Heatley noch auf 5:8 aus Sicht der Thrashers verkürzen.

Zweifacher Torschütze für die Vancouver Canucks war Todd Bertuzzi. Sein Treffer 5 Minuten vor Schluss auf Vorlage von Hendrik Sedin sorgte für die Verlängerung in der Partie bei den Anaheim Mighty Ducks. Für die Enten war Paul Kariya zweimal erfolgreich. In der Verlängerung konnte kein Sieger mehr ermittelt werden.
Kommentar schreiben
Gast
29.12.2025 01:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag 28.12.2025, 12:03

Derbysiege für L.A. Kings, Tampa Bay, New York Islanders und Calgary

Niederlagen für Boston und Detroit

Calgarys Joel Hanley gegen Edmontons Connor McDavid.
Calgarys Joel Hanley gegen Edmontons Connor McDavid. Foto: Imago.
Im New Yorker Derby feierten die Islanders einen Heimsieg gegen die Rangers, während das kanadische Duell zwischen Toronto und Ottawa mit zwölf Toren zum Offensivfest wurde. Gleich mehrere Partien wurden erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen entschieden, darunter der wilde Schlagabtausch zwischen Vegas und Colorado.
NHL 24.12.2025, 11:32

Leon Draisaitl glänzt mit Hattrick im kanadischen Derby

New York Rangers drehen Spiel mit fünf Toren im Schlussdrittel

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Toronto setzte sich in einem torreichen Duell gegen Pittsburgh durch, während Washington gegen die New York Rangers nach starker Führung einbrach. Leon Draisaitl gelang ein Hattrick beim klaren Sieg der Oilers über Calgary.
NHL 23.12.2025, 12:19

Flyers stoppen Canucks - Lightning dominieren Blues

Eberle führt Seattle zum Erfolg in Anaheim

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: NHL Media.
Im Duell zwischen den Anaheim Ducks und den Seattle Kraken avancierte Jordan Eberle mit zwei Treffern zum Matchwinner. Philipp-Grubauer wehrte 40 Schüsse ab.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
33. Spieltag (7)
DEL2
29. Spieltag (7)
Oberliga
32. Spieltag Nord (5)
Oberliga
31. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Haie übernehmen Ta...
Kommentare: 2
Michael Raubal ist...
Kommentare: 1
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kazuki Lawlor
Lindau (Abgang)
Adam Brady
Weißwasser (Neuzugang)
Dominik Quinlan
Erding (Abgang)