Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.12.2025, 11:19

New York Islanders weiter heimstark - Edmonton gewinnt in Toronto

Pittsburgh verspielt Vier-Tore-Führung

Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Sieg der Oilers in Toronto.
Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Sieg der Oilers in Toronto.
Foto: NHL Media.
In der NHL standen das Offensiv-Feuerwerk zwischen Pittsburgh und San Jose, der überzeugende Auswärtssieg der Oilers in Toronto sowie die Fortsetzung der Serien bei den New York Islanders und Minnesota Wild im Fokus.

New Jersey Devils - Anaheim Ducks 4:1

Im Prudential Center sicherten sich die Devils vor 15.755 Fans einen souveränen 4:1-Heimerfolg gegen Anaheim. Nach früher Führung der Ducks durch Troy Terry drehten Stefan Noesen, Paul Cotter und Cody Glass das Spiel zugunsten der Gastgeber. Connor Brown setzte mit seinem Treffer in der Schlussminute den Schlusspunkt, während Juho Lammikko mit zwei Assists glänzte.

Minnesota Wild - Ottawa Senators 3:2

Minnesota baute mit dem knappen 3:2 gegen Ottawa seine Siegesserie auf vier Spiele aus. Im Xcel Energy Center brachte Tyler Pitlick die Wild in Führung, ehe Ryan Hartman in Überzahl auf 2:0 erhöhte. Tim Stützle, der deutsche Nationalspieler, leitete mit einem Powerplay-Tor die Aufholjagd der Senators ein, doch Joel Eriksson Ek entschied die Partie 24 Sekunden vor Schluss für die Gastgeber.

Pittsburgh Penguins - San Jose Sharks 5:6 n.V.

Ein spektakuläres Offensivspektakel erlebten die 17.059 Zuschauer in Pittsburgh, wo die Penguins eine 5:1-Führung aus der Hand gaben und nach Verlängerung mit 5:6 gegen die Sharks unterlagen. Tyler Toffoli war mit zwei Treffern und drei Assists der überragende Akteur der Gäste, während John Klingberg das Spiel mit seinem zweiten Tor in der Overtime entschied. Für Pittsburgh punkteten Bryan Rust und Anthony Mantha jeweils mehrfach, konnten den Negativlauf der Penguins aber nicht stoppen.

New York Islanders - Tampa Bay Lightning 3:2 n.P.

Die Islanders bleiben im UBS Arena eine Macht und feierten mit dem 3:2 nach Penaltyschießen gegen Tampa den sechsten Heimsieg in Folge. Matthew Schaefer und Calum Ritchie sorgten früh für eine 2:0-Führung, Tampa glich durch Darren Raddysh und Janis Jerome Moser aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Emil Heineman vor 17.255 begeisterten Zuschauern.

Toronto Maple Leafs - Edmonton Oilers 3:6

Die Oilers um Leon Draisaitl setzten sich im kanadischen Duell in Toronto klar mit 6:3 durch. Connor McDavid eröffnete und traf doppelt, Draisaitl steuerte drei Assists bei, während Vasili Podkolzin mit einem Doppelschlag zu Beginn des Schlussdrittels für die Vorentscheidung sorgte. Die Leafs konnten trotz Treffern von Easton Cowan und Oliver Ekman-Larsson den Rückstand nicht mehr aufholen.

New York Rangers - Montreal Canadiens 5:4 n.V.

Im Madison Square Garden drehten die Rangers einen 0:3-Rückstand gegen Montreal und siegten nach Verlängerung mit 5:4. J.T. Miller avancierte mit dem Ausgleich und dem Siegtreffer in Überzahl zum Matchwinner. Die Gäste aus Kanada hatten durch Zachary Bolduc und Jake Evans früh vorgelegt, mussten sich aber nach einer starken Aufholjagd der Hausherren geschlagen geben.

Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 3:4 n.P.

Die Flyers unterlagen nach Penaltyschießen den formstarken Hurricanes mit 3:4. Nach einer 2:0-Führung durch Bobby Brink und Trevor Zegras glichen die Gäste aus Carolina durch Tore von Nikolaj Ehlers, Alexander Nikishin und Seth Jarvis aus. Carl Grundström rettete die Flyers in die Verlängerung, ehe Jackson Blake im Shootout den Zusatzpunkt für Carolina sicherte.

Columbus Blue Jackets - Vegas Golden Knights 2:3

Columbus kassierte vor 15.059 Zuschauern die sechste Niederlage in Folge. Trotz Führung durch Charlie Coyle und Yegor Chinakhov drehten die Golden Knights die Partie im Schlussabschnitt: Ben Hutton und Brayden McNabb trafen zum 3:2-Endstand, Mitchell Marner bereitete alle drei Vegas-Tore vor.

Winnipeg Jets - Washington Capitals 5:1

Die Jets überzeugten im Canada Life Centre mit einem klaren 5:1 gegen die Capitals. Gabriel Vilardi traf doppelt, Logan Stanley und Alex Iafallo legten vor, während Jakob Chychrun für Washington nur Ergebniskosmetik betrieb. Die Jets festigen damit ihre Position im oberen Tabellendrittel.

Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 0:4

Im traditionsreichen Duell im United Center setzten sich die Red Wings deutlich mit 4:0 durch. Alex Debrincat traf doppelt gegen sein Ex-Team, Patrick Kane steuerte ein Tor und einen Assist bei. Die Blackhawks fanden vor heimischer Kulisse kein Mittel gegen die starke Defensive Detroits.

Dallas Stars - Florida Panthers 0:4

Die Panthers feierten einen ungefährdeten 4:0-Auswärtserfolg in Dallas. Brad Marchand war mit zwei Treffern, darunter ein Powerplay-Tor, der überragende Mann der Partie. Dallas konnte die starke Offensive der Gäste nicht stoppen und bleibt im Tabellenmittelfeld.

Colorado Avalanche - Nashville Predators 4:2

Colorado verteidigte seine Heimstärke mit dem zehnten Heimsieg in Serie und schlug die Predators mit 4:2. Nathan MacKinnon eröffnete früh, Valeri Nichushkin und Jack Drury bauten die Führung aus. Für Nashville traf Jonathan Marchessault in Überzahl, doch die Avalanche ließen sich den Erfolg vor 18.112 Fans nicht nehmen.

Los Angeles Kings - Calgary Flames 1:2 n.V.

In einer defensiv geprägten Partie setzten sich die Flames in Los Angeles mit 2:1 nach Verlängerung durch. Morgan Frost erzielte in der 62. Minute das entscheidende Tor, nachdem Blake Coleman im Powerplay ausgeglichen hatte. Die Kings mussten sich trotz Führung durch Adrian Kempe erneut geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 14:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.12.2025, 10:48

Stamkos überragt bei Nashvilles Torfestival - Draisaitl gewinnt Duell gegen Seider

Tampa Bay gewinnt mit acht Toren in New Jersey

Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Foto: NHL Media.
Während die Nashville Predators mit einem 7:2 gegen St. Louis ein Ausrufezeichen setzten, feierten die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen die formstarken Detroit Red Wings mit Moritz Seider.
NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther