Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.11.2007, 12:59

Niederlagen für deutsche Legionäre

Sabres unterliegen nach 2:0-Führung

Der Mittwochabend war kein guter Abend für die deutschen "NHL-Legionäre". Es hagelte Niederlagen für Dennis Seidenberg (Carolina Hurricanes), Olaf Kölzig (Washington Capitals), Christian Ehrhoff und Dmitrij Pätzold (San Jose Sharks), Jochen Hecht (Buffalo Sabres) und Christoph Schubert (Ottawa Senators).

Die Buffalo Sabres gaben vor 18.690 Zuschauern in der HSBC Arena einen 2:0-Vorsprung gegen St. Louis aus der Hand. Nachdem Pominville (19.) und Kotalik (33.) die Sabres in Führung geschossen hatten, drehten durch Rucinsky (36.), Kariya (44.) und Johnson (47.) die Partie. Sekera konnte mit seinem ersten Saisontor in der 52. Minute auf Zuspiel unter anderem von Jochen Hecht ausgleichen, doch der 4:3-Siegtreffer gelang den Gästen aus St. Louis durch Boyes 58 Sekunden vor der Schlusssirene.

Christoph Schubert musste mit seinen Ottawa Senators in New York eine 2:3-Auswärtspleite nach Penaltyschießen gegen die Islanders hinnehmen. Ohne die beiden Treffer von Mezaros hätten die Senators auch in der regulären Spielzeit gut und gern verlieren können - und das obwohl die Kanadier die größeren Spielanteile hatten. Doch die Chancenverwertung konnte man über weite Strecken als katastrophal bezeichnen. Den entscheidenden Treffer im Penaltyschießen vor weniger als 10.000 Zuschauern im Nassau Coliseum besorgte Sillinger.

Viel Eiszeit, aber kein Erfolg - so ließ sich das Spiel der Carolina Hurricanes gegen Philadelphia aus Sicht von Dennis Seidenberg zusammenfassen. Der deutsche Nationalverteidiger kam wie häufig in letzter Zeit zu sehr viel Eiszeit, seine Hurricanes unterlagen trotzdem mit 1:3 gegen die Flyers in einer offensiv geführten Partie, in der die Gäste aus Philadelphia im mit gut 15.000 Zuschauern gefüllten RBC Center ihre Chancen konsequenter nutzten und in Martin Biron den etwas besseren Torhüter im Kasten zu stehen hatten.

Die Minnesota Wild kamen unterdessen trotz immenser Verletzungssorgen zu einem 3:1-Heimsieg gegen die Phoenix Coyotes. Vor 18.568 Fans im Xcel Energy Center legten Veilleux und Gaborik (25./38.) im Mittelabschnitt eine 2:0-Führung vor. Nach Vrbatas Anschlusstreffer machte Sheppard für die Wild zehn Minuten vor dem Spielende alles klar.

Nur einen von 29 Schüssen musste der deutschstämmige Goalie der Washington Capitals Olaf Kölzig im Spiel gegen die Florida Panthers passieren lassen. Doch da die Caps in der regulären Spielzeit ebenfalls nur einmal ins "Schwarze" trafen, musste das Penaltyschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden und so gewannen die Florida Panthers am Ende glücklich mit 2:1 (Siegtorschütze Weiss.

Glücklos im Penaltyschießen waren auch die San Jose Sharks. Mit 4:3 gewannen die Los Angeles Kings damit das "Kalifornien-Duell" gegen die Sharks, bei denen von den Deutschen wiederum nur Christian Ehrhoff zum Einsatz kam. Goalie Dmitrij Pätzold musste wie gewohnt hinter Star-Goalie Evgeni Nabokov auf der Bank Platz nehmen. Marcel Goc wurde erneut nicht berücksichtigt im Aufgebot.

Am Mittwoch Abend kam die Colorado Avalanche außerdem zu einem 4:2-Sieg gegen Edmonton, Tampa musste gegen Chicago eine in der Höhe unerwartete 1:5-Schlappe einstecken und Dallas unterlag New Jersey mit 2:4.

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2024 12:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 14:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Crimmitschau

Gregory Kreutzer
V


Weißwasser

Tim Sezemsky
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Tom Banach
V
27 Jahre

Eric Hoffmann
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige