Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.

Auch die New York Islanders setzten mit einem Auswärtssieg bei den Tampa Bay Lightning ein Ausrufezeichen.

New York Rangers - Colorado Avalanche 2:3 n.V.

Im Madison Square Garden lieferten sich die Rangers und die Avalanche vor 17.647 Zuschauern ein hochklassiges Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Nathan MacKinnon avancierte mit zwei Treffern - darunter das Siegtor nach 62:46 Minuten - zum Matchwinner für Colorado, während Martin Necas mit drei Assists glänzte. Artemi Panarin rettete die Rangers mit seinem Ausgleich 41 Sekunden vor Schluss in die Overtime.

Florida Panthers - Columbus Blue Jackets 7:6 n.V.

Ein wahres Torfestival erlebten die Zuschauer in der Amarent Band Arena: Die Panthers drehten einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand und setzten sich nach Verlängerung gegen Columbus durch. Carter Verhaeghe traf doppelt, ehe Sam Bennett mit seinem Treffer in der 65. Minute das Spiel entschied. Beide Teams nutzten jeweils mehrfach das Powerplay, insgesamt fielen vier Tore in Überzahl.

Boston Bruins - New Jersey Devils 4:1

Die Bruins bauten ihre Heimserie im TD Garden vor 17.850 Fans weiter aus und schickten die kriselnden Devils mit der fünften Niederlage in Folge nach Hause. Timo Meier glich für New Jersey zwischenzeitlich aus, doch Boston setzte sich durch Tore von Morgan Geekie, Casey Mittelstadt und Andrew Peeke souverän ab. Der deutsche Kapitän Nico Hischier bereitete den Ehrentreffer der Devils vor.

Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 1:2 n.P.

Im kanadischen Klassiker in der Scotiabank Arena behielten die Canadiens nach Penaltyschießen die Oberhand. Cole Caufield brachte Montreal im Powerplay in Führung, Scott Laughton glich für Toronto in Unterzahl aus. Alexandre Texier verwandelte den entscheidenden Penalty zum Auswärtssieg für die Gäste.

Ottawa Senators - St. Louis Blues 1:2

Im Canadian Tire Centre mussten die Senators die dritte Heimniederlage in Serie hinnehmen. Jake Neighbours erzielte beide Treffer für St. Louis, während Fabian Zetterlund in Überzahl für Ottawa nur noch verkürzen konnte. Die Blues festigten damit ihre Position im Mittelfeld der Tabelle.

Tampa Bay Lightning - New York Islanders 0:2

Die Islanders setzten ihre Erfolgsserie fort und fügten den Lightning die vierte Niederlage in Folge zu. Calum Ritchie traf im Powerplay zur Führung, Casey Cizikas sorgte mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung. Im Amalie Center überzeugte New York vor allem defensiv und blieb ohne Gegentor.

Carolina Hurricanes - Nashville Predators 6:3

Die Hurricanes dominierten im Lenovo Center das Spiel gegen Nashville und führten bereits nach zwei Dritteln mit 4:0. Jackson Blake steuerte zwei Tore bei, während die Gäste erst im Schlussdrittel Ergebniskosmetik betreiben konnten. Die Canes festigten damit ihre starke Heimbilanz.

Calgary Flames - Utah Mammoth 2:0

Die Flames feierten im Scotiabank Saddledome ihren vierten Heimsieg in Folge und ließen Utah keine Chance. Yegor Sharangovich traf bereits nach 16 Sekunden zur Führung, Connor Zary sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. Goalie Dustin Wolf blieb mit einem Shutout fehlerlos.

Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 6:0

Die Kings setzten im heimischen Crypro.com Arena ein Ausrufezeichen und überrollten die Blackhawks mit 6:0. Brandt Clarke traf doppelt, während Drew Doughty zwei Assists beisteuerte. Los Angeles zeigte sich in Überzahl und bei fünf gegen fünf gleichermaßen effizient.

Edmonton Oilers - Winnipeg Jets 6:2

Die Oilers feierten vor 18.347 Zuschauern einen klaren Heimsieg, zu dem Leon Draisaitl mit einem Treffer und einem Assist maßgeblich beitrug. Bereits nach dem ersten Drittel führte Edmonton mit 4:0, Ryan Nugent-Hopkins und Evan Bouchard waren früh erfolgreich. Die Jets kamen erst im Schlussabschnitt zu ihren beiden Toren.

Vancouver Canucks - Minnesota Wild 4:2

Die Canucks stoppten ihre Negativserie und gewannen im Rogers Arena gegen Minnesota. Aatu Räty erzielte zwei Tore, Tom Willander und Elias Pettersson trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Mats Zuccarello traf für die Gäste in Überzahl, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Seattle Kraken - Detroit Red Wings 3:4

Detroit beendete im Climate Pledge Arena seine Auswärtsmisere und siegte dank eines späten Treffers von Patrick Kane. Der deutsche Verteidiger Moritz Seider bereitete das 2:1 durch Andrew Copp vor. Chandler Stephenson brachte Seattle zwischenzeitlich in Führung, doch die Red Wings drehten das Spiel im Schlussdrittel zu ihren Gunsten.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 11:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.12.2025, 09:46

Kantersiege für Washington und Utah - New Jersey unterliegt Dallas

Montreal gewinnt kanadisches Duell gegen Winnipeg

Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro.
Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Washington Capitals und Utah Mammoth für Schlagzeilen: Die Capitals feierten mit einem 7:1 bei den San Jose Sharks den sechsten Sieg in Folge und unterstrichen damit ihre starke Form.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 1
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting