Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.02.2019, 23:07

Oilers starten mit zwei Overtime-Niederlagen nach der Pause

Kahun und Holzer verbuchen Scorerpunkte - Greiss gegen Tampa erst im Penaltyschießen geschlagen

Edmontons Connor McDavid glänzte am Wochenende mit zwei Toren und einer Vorlage.
Edmontons Connor McDavid glänzte am Wochenende mit zwei Toren und einer Vorlage. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers sind mit zwei Niederlagen jeweils nach Verlängerung aus der All-Star-Game-Pause gekommen. Bei den Philadelphia Flyers verlor die Mannschaft von Leon Draisaitl und Tobias Rieder mit 4:5. Bei den Montreal Canadiens mussten sich die Oilers mit 3:4 geschlagen geben.

In Philadelphia gaben die Gäste aus Kanada eine 3:1-Führung aus der Hand. In der Overtime traf Nolan Patrick (63.) zum Sieg für die Flyers. Im Bell-Centre stellte Leon Draisaitl (10./29.) mit zwei Toren seine NHL-Bestmarke von 29 Saisontoren ein. Der Deutsche hatte in der Overtime auch noch den Siegtreffer auf dem Schläger. Im Gegenzug taf Jonathan Drouin (61.) zum Sieg für die Habs.

Die Chicago Blackhawks können zwei Siege nach der Pause verbuchen. Bei den Buffalo Sabres setzten sich die Blackhawks mit 7:3 durch. In Minnesota folgte ein 4:3 nach Verlängerung. Dominik Kahun war an den ersten beiden Toren für Chicago beteiligt.

Thomas Greiss war in der Partie gegen Tampa Bay weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung zu überwinden, parierte 41 Schüsse und verbuchte seinen zweiten Shut-out in der laufenden Saison. Erst im Penaltyschießen setzten sich die Gäste aus Florida durch ein Tor von Victor Hedman mit 1:0 durch. Tom Kühnhackl kam nicht zum Einsatz. Beim 4:2-Sieg gegen die Los Angeles Kings mit Co-Trainer Marco Sturm kamen beide deutschen Spieler nicht zum Einsatz.

Korbinian Holzer gab in seinem ersten Saisonspiel für die Anaheim Ducks eine Vorlage. Die Partie verloren die Kalifornier aber gegen Winnipeg deutlich mit 3:9. 
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 19:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 09.01.2026, 10:46

Colorado feiert Torfestival gegen Ottawa - Edmonton siegt in Winnipeg

Detroit schlägt Vancouver

Die Colorado Avalanche überrollte Ottawa mit acht Treffern, während die Edmonton Oilers einen Zwei-Tore-Rückstand in Winnipeg noch drehten. Pittsburgh bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, Montreal baut seine Heimserie weiter aus.
NHL 07.01.2026, 12:18

Islanders feiern Kantersieg - McDavid glänzt für Edmonton

Tampa Bay baut Siegesserie aus

Anthony Duclair.
Anthony Duclair.
Foto: NHL Media.
Die New York Islanders sorgten mit einem 9:0 gegen die New Jersey Devils für das deutlichste Ergebnis in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
NHL 06.01.2026, 09:52

Seider gewinnt Duell gegen Stützle - Kings schlagen Minnesota

Utah siegt bei den Rangers

Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider hat das Duell gegen Tim Stützle für sich entschieden. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3 bei den Ottawa Senators. Die Seattle Kraken feierten einen eindrucksvollen Auswärtserfolg in Calgary, während die Anaheim Ducks ihre Negativserie fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators