Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.01.2025, 11:34

Peterka-Hattrick bei Sabres-Sieg gegen Boston

Seattle unterliegt Anaheim - Winnipeg gewinnt in Montreal

John Jason Peterka.
John Jason Peterka.
Foto: NHL Media.
Die Buffalo Sabres feierten einen beeindruckenden 7:2-Sieg gegen die Boston Bruins, während die Winnipeg Jets ihre Siegesserie mit einem 4:1-Erfolg gegen die Montreal Canadiens fortsetzten.

Die Chicago Blackhawks überraschten mit einem 4:1-Auswärtssieg bei den Tampa Bay Lightning, und die Anaheim Ducks setzten sich in einem torreichen Duell mit 6:4 gegen die Seattle Kraken durch.

Im KeyBank Center in Buffalo sahen 15.607 Zuschauer, wie die Sabres die Boston Bruins mit 7:2 besiegten. John-Jason Peterka war der überragende Spieler mit einem Hattrick. Trotz eines frühen Treffers von Mason Lohrei für Boston konnten die Bruins ihre Auswärtsmisere nicht beenden.

Die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Form mit einem 4:1-Sieg gegen die Montreal Canadiens im Bell Centre fort. Kyle Connor, der zweitbeste Scorer der Liga, erzielte zwei Tore und trug maßgeblich zum Erfolg der Jets bei. Die Canadiens, die ihre dritte Niederlage in Folge hinnehmen mussten, konnten dem Druck der Gäste nicht standhalten.

In Tampa Bay überraschten die Chicago Blackhawks die heimischen Lightning mit einem 4:1-Sieg. Connor Bedard glich im Powerplay aus, bevor Landon Slaggert, Ryan Donato und Teuvo Teräväinen den Sieg für die Blackhawks sicherten. Die Lightning, die als Favoriten ins Spiel gingen, fanden keine Antwort auf die effiziente Offensive der Gäste.

Im Madison Square Garden mussten die New York Rangers eine 0:4-Niederlage gegen die Carolina Hurricanes hinnehmen. Andrei Svechnikov war mit zwei Toren der Matchwinner für die Hurricanes, die die Rangers von Beginn an unter Druck setzten und keine Chance zur Entfaltung ließen.

Die New York Islanders setzten sich mit 5:2 gegen die Colorado Avalanche durch und feierten ihren fünften Heimsieg in Folge. Simon Holmström war mit zwei Treffern der entscheidende Mann für die Islanders, die im Schlussdrittel vier Tore erzielten und den Sieg sicherten.

Die Calgary Flames unterlagen den Washington Capitals mit 1:3 im Scotiabank Saddledome. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Blake Coleman konnten die Flames die Capitals nicht stoppen, die durch Tore von Dylan Strome und Alexei Protas den Sieg einfuhren.

In einem spannenden Duell setzten sich die Dallas Stars mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Vegas Golden Knights durch. Wyatt Johnston erzielte einen Hattrick, inklusive des entscheidenden Treffers in der Verlängerung, und führte die Stars zum Sieg.

Die Anaheim Ducks gewannen ein torreiches Spiel gegen die Seattle Kraken mit 6:4. Trotz eines frühen Rückstands drehten die Ducks das Spiel im zweiten Drittel mit drei Toren. Frank Vatrano setzte mit seinem Treffer in der Schlussminute den Schlusspunkt in einer packenden Partie.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 20:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.12.2025, 09:46

Kantersiege für Washington und Utah - New Jersey unterliegt Dallas

Montreal gewinnt kanadisches Duell gegen Winnipeg

Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro.
Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Washington Capitals und Utah Mammoth für Schlagzeilen: Die Capitals feierten mit einem 7:1 bei den San Jose Sharks den sechsten Sieg in Folge und unterstrichen damit ihre starke Form.
NHL 03.12.2025, 12:10

Seider trifft bei Sieg gegen Boston

Nico Sturm gibt Vorlage bei Minnesotas 1:0-Erfolg gegen Edmonton

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen beim Sieg von Detroit gegen Marco Sturms Boston Bruins. Nico Sturm gab die Vorlage zum einzigen Tor beim 1:0-Sieg von Minnesota bei den Edmonton Oilers.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga LIVE
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg