Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 04.04.2011, 09:15

Sabres schlagen Hurricanes im Krimi

Blackhawks patzen - Hoffnung für Flames und Stars

Die Buffalo Sabres konnten in der Nacht das direkte Duell im Kampf um die Playoff-Qualifikation bei den Carolina Hurricanes nach Verlängerung mit 2:1 gewinnen und den Vorsprung drei Spiele vor Ende der Hauptrunde auf drei Punkte ausbauen. Auch die New York Rangers konnten doppelt punkten und schlugen die Philadelphia Flyers mit 3:2 nach Penaltyschießen. Die Rangers haben durch den Sieg wieder zwei Punkte Vorsprung auf Carolina. Im Westen hingegen konnten die Calgary Flames den Rückstand auf die Chicago Blackhawks auf nur noch einen Punkt verkürzen, die Dallas Stars liegen drei Zähler hinter dem Titelverteidiger, der gegen die Tampa Bay Lightning mit 0:2-Toren unterlag.

Das direkte Duell im Kampf um Rang acht haben die Buffalo Sabres in der Nacht bei den Carolina Hurricanes nach Verlängerung mit 2:1-Toren für sich entschieden. In der elften Minute brachte Chris Butler das Team von Jochen Hecht vor 18.740 Zuschauern zunächst mit 1:0 in Führung, Canes-Kapitän Eric Staal glich den Rückstand in der 26. Minute zum 1:1 aus. Durch das erste Saisontor von Marc-Andre Gragnani nach 2:56 Minuten in der Verlängerung holten die Sabres den zweiten Punkt und haben nun drei Punkte Vorsprung vor Carolina, das den neunten Tabellenplatz belegt.

Auch die New York Rangers nutzten den Punktverlust der Hurricanes, um durch einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen bei den Philadelphia Flyers ein zwei-Punkte-Polster auf Carolina aufzubauen. Vor 19.788 Zuschauern brachte James van Riemsdyk die Flyers in der 13. Minute zunächst in Führung, eine Sekunde vor der ersten Pause glich Bryan McCabe für die Rangers aus, die durch Ruslan Fedotenko in der 34. Minute mit 2:1 in Führung gingen. Nach dem Treffer von Nikolai Zherdev zum 2:2 in der 45. Minute verwandelte Erik Christensen den spielentscheidenden Penalty für die Rangers zum 3:2-Endstand.

Eine bittere 0:2-Niederlage kassierten die Chicago Blackhawks gegen die Tampa Bay Lightning und müssen weiterhin um die Playoff-Teilnahme bangen. Torschützen der Lightning vor 21.587 Zuschauern waren Vincent Lecavallier (8.) und Nate Thompson (60.).

Die Calgary Flames nutzten den Patzer der Chicago Blackhawks und verkürzten den Rückstand durch einen 2:1-Sieg bei den Colorado Avalanche auf nur noch einen Punkt. Olli Jokinen brachte die Flames vor 13.896 Zuschauern in der 31. Minute in Führung, Alex Tanguay legten in der 49. Minute den zweiten Treffer der Kanadier nach. Für die Avalanche konnte Milan Hejduk in der 56. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Auch die Dallas Stars nutzten die vermeintlich letzte Playoff-Chance und verkürzten den Rückstand auf Rang acht durch einen 4:3-Sieg bei den Anaheim Ducks auf drei Punkte. Die Führung der Ducks durch Ryan Getzlaf aus der achten Minute glich Jeff Woywitka für die Texaner bereite in der elften Minute aus, Mike Ribeiro brachte diese in der 18. Minute erstmals in Führung. Noch vor der ersten Pause erzielte Lubomir Visnovsky den Ausgleich für Anaheim, Brenden Morrow (28.) und Mike Ribeiro (36.) sorgten mit dem 4:2 für Dallas für die Vorentscheidung. Mit seinem 47. Saisontor konnte Corey Perry in der 39. Minute zwar noch zum 3:4-Endstand verkürzen, für den Ausgleich der Ducks reichte es jedoch nicht mehr,

In zwei weiteren Partien kamen die St. Louis Blues zu einem 6:1-Kantersieg bei den Columbus Blue Jackets und die Detroit Red Wings schlugen die Minnesota Wild mit 4:2-Toren.
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 06:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim
Nate Schnarr
Stürmer wechselt von Lahti nach Köln
Alexander Biberger
Verteidiger wechselt von Höchstadt nach Passau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer