Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.12.2010, 09:19

Spitzenreiter stolpert beim Vorletzten

Penguins unterliegen Islanders nach Penalty

Völlig überraschend haben die Pittsburgh Penguins in der Nacht eine 1:2-Niederlage nach Penalty bei den New York Islanders kassiert. West-Spitzenreiter Detroit hingegen legte einen souveränen Auftritt hin und kam im Spitzenspiel bei den Dallas Stars zu einem 7:3-Sieg. Die Los Angeles Kings unterlagen bei den Phoenix Coyotes mit 3:6-Toren, die New York Rangers kamen zu einem 3:1-Sieg bei den New Jersey Devils.

Ein überragender Schlussmann Rick DiPietro, der 37 Torschüsse der Pittsburgh Penguins entschärfen konnte, sicherte den New York Islanders einen überraschenden 2:1-Sieg nach Penalty über die Pittsburgh Penguins. Josh Bailey traf nach 34 Sekunden im zweiten Abschnitt zur Islanders-Führung vor 14.345 Zuschauern, Chris Conner glich für den Spitzenreiter in der 37. Minute aus. Die große Chance zum Sieg der Penguins vergab Kris Letang, der in der 53. Minute mit einem Penalty an DiPietro scheiterte, den Siegtreffer der Islanders im abschließenden Penaltyschießen erzielte Pa Parenteau.

Die Detroit Red Wings setzten sich im Topspiel bei den Dallas Stars letztlich deutlich mit 7:3-Toren durch und untermauerten ihre Vormachtstellung im Westen. Jiri Hudler brachte den Spitzenreiter in der 2. Minute vor 18.532 Zuschauern früh in Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels drehten Brad Richards (26.), Mark Fistric und Jamie Benn (beide 27.) den Rückstand binnen 74 Sekunden in eine 3:1-Führung der Gastgeber. Noch im zweiten Abschnitt konnten die Red Wings durch Niklas Lidström (29.) und Patrick Eaves (38.) zum 3:3 ausgleichen, Brad Stuart traf in der 46. Minute zur erneuten Führung des Spitzenreiters. In der Schlussphase erhöhten Kris Draper (54.) und Patrick Eaves (55. und 58.) zum 7:3-Endstand der Red Wings.

Trotz des zweiten Saisontores von Marco Sturm unterlagen die Los Angeles Kings bei den Phoenix Coyotes mit 3:6-Toren. Nach einem kuriosen ersten Drittel führten die Gastgeber vor 15.153 Zuschauern bereite mit 4:3-Toren. Shane Doan (6.) und Ryan Whitney (10.) legten für die Coyotes zweimal vor, Brad Richardson (8.) und Ryan Smyth (12.) glichen für die Kings zweimal aus. Scottie Upshall (13.) und Brett MacLean (16.) brachten Phoenix mit 4:2 in Führung, Sturm verkürzte für LA in der 17. Minute zum 3:4. Doan mit seinem zweiten Treffer (27.) und Kyle Turris (31.) erhöhten im zweiten Abschnitt zum 6:3-Endstand für dei Coyotes.

Einen 3:1-Sieg holten die New York Rangers bei den New Jersey Devils. Vor 17.625 Zuschauern brachte Travis Zajac (7.) die Devils zunächst in Führung, Brad Boyle glich nur 47 Sekunden später für die Rangers aus. Michal Rozsival (34.) und Brandon Dubinsky (60.) erzielten die weiteren Treffer für New York.

Außerdem kamen die Carolina Hurricanes zu einem 4:0-Sieg bei den Ottawa Senators und die Minnesota Wild zu einem 5:3-Heimsieg über die San Jose Sharks.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 00:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige