Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Sonntag/Montag 27.10.2025, 07:20

Utah und New Jersey setzen Serien fort - Vancouver beendet Negativlauf

Leon Draisaitl trifft doppelt bei Oilers-Niederlage

Vancouvers Conor Garland gegen Edmontons Torwart Calvin Pickard.
Vancouvers Conor Garland gegen Edmontons Torwart Calvin Pickard. Foto: Imago.
Utah Mammoth und die New Jersey Devils setzten ihre beeindruckenden Siegesserien am Wochenende fort, während die Vancouver Canucks nach drei Niederlagen wieder jubeln durften. Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für Edmonton beim Spiel gegen die Canucks.

New Jersey Devils - Colorado Avalanche 4:3 n.V.

Die Devils bauten ihre Siegesserie vor 16.514 Zuschauern im Prudential Center auf neun Spiele aus. Nach einer frühen 2:0-Führung durch Arseni Gritsyuk und Jack Hughes (Assist: Timo Meier) glichen die Avalanche durch Nichushkin und MacKinnon aus. In der Overtime avancierte Jack Hughes mit seinem zweiten Treffer (Vorlage: Simon Nemec) zum Matchwinner.

Tampa Bay Lightning - Vegas Golden Knights 2:1 n.V.

Im Amalie Center lieferten sich beide Teams ein defensiv geprägtes Duell. Brandon Hagel brachte Tampa früh in Führung, William Karlsson glich für Vegas aus. In der Verlängerung entschied Nikita Kucherov nach Vorlage von Hagel die Partie zugunsten der Lightning.

Minnesota Wild - San Jose Sharks 5:6 n.V.

Eine torreiche Begegnung erlebten die Fans im Xcel Energy Center: Minnesota glich nach Rückstand mehrfach aus, darunter durch Marco Rossi (Assist: Kirill Kaprizov) und Joel Eriksson Ek kurz vor Schluss. In der Verlängerung sicherte Macklin Celebrini den Sharks den Auswärtssieg - insgesamt fielen gleich vier Überzahltore für Minnesota.

Winnipeg Jets - Utah Mammoth 2:3

Utah Mammoth bleibt das Team der Stunde und feierte in Winnipeg bereits den siebten Sieg in Serie. John-Jason Peterka bereitete den entscheidenden Treffer von Dylan Guenther zum 3:2 vor. Beide Teams trafen jeweils einmal in Überzahl, doch Utah behielt dank effizienter Chancenverwertung die Oberhand.

Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings 1:3

Im United Center brachte Connor Bedard die Blackhawks in Führung, doch die Kings drehten das Spiel im Mittelabschnitt durch Laferriere und Fiala. Joel Armia sorgte mit einem Empty-Net-Tor für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Nashville Predators - Dallas Stars 2:3

Vor 17.159 Zuschauern in der Bridgestone Arena verspielte Nashville eine 2:0-Führung. Dallas glich durch Treffer von Oskar Bäck und Wyatt Johnston aus, ehe Mikko Rantanen im Powerplay das Spiel für die Stars drehte.

Calgary Flames - New York Rangers 5:1

Die Flames feierten einen klaren Heimsieg gegen die Rangers, die damit ihre vierte Niederlage in Folge kassierten. Nazem Kadri eröffnete früh, Kevin Bahl und Yegor Sharangovich bauten die Führung aus. Mikael Backlund und Blake Coleman sorgten im Schlussdrittel für den Endstand.

Vancouver Canucks - Edmonton Oilers 4:3 n.V.

Die Canucks stoppten ihre Negativserie vor 18.770 Fans gegen die Oilers, bei denen Leon Draisaitl zweimal traf - darunter ein Powerplay-Tor zum 3:3-Ausgleich. In der Verlängerung erzielte Kiefer Sherwood nach Vorarbeit von Brock Boeser den viel umjubelten Siegtreffer für Vancouver.
Kommentar schreiben
Gast
02.11.2025 19:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 02.11.2025, 12:24

Boston schlägt Carolina - Edmonton bezwingt Chicago nach Verlängerung

Ottawa unterliegt in Montreal - Seattle verliert gegen die Rangers

Spielszene Edmonton gegen Chicago.
Spielszene Edmonton gegen Chicago. Foto: Imago.
Am ersten Novemberwochenende der National Hockey League (NHL) feierte Marco Sturm mit den Boston Bruins gegen Carolina den dritten Sieg in Folge. Leon Draisaitl gewann mit Edmonton nach Verlängerung gegen Chicago. Ottawa musste sich trotz Stützles Führungstor in der Schlussphase noch geschlagen geben.
NHL 31.10.2025, 09:05

Tim Stützle entscheidet Penalty-Drama - Boston ringt Buffalo nieder

Kiefer Sherwood glänzt für Vancouver

Kiefer Sherwood.
Kiefer Sherwood.
Foto: NHL Media.
Gleich sechs der elf Begegnungen wurdenin der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Verlängerung oder im Penaltyschießen entschieden. U.a. beendete San Jose seine Heimniederlagenserie.
NHL 30.10.2025, 07:25

Toronto bleibt auch in Columbus auswärts weiter sieglos

Dritter Sieg in Folge für Blue Jackets

Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs verloren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei den Columbus Blue Jackets mit 3:6 und bleiben auch im dritten Spiel auswärts weiter sieglos. Für die Gastgeber war es der dritte Sieg in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
17. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 LIVE
14. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga LIVE
15. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga LIVE
15. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
33. Marcus Weber
Nürnberg Ice Tigers
30. Nick Ford
Herner EV Miners
37. Niko Eronen
Heilbronner Falken