Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 18.04.2016, 09:37

Zweiter Auswärtssieg der Predators

islanders legen gegen Panthers wieder vor

Shea Weber erzielte das Siegtor der Predators.
Shea Weber erzielte das Siegtor der Predators.
Foto: NHL Media.
Die Nashville Predators haben auch ihr zweites Gastspiel bei den Anaheim Ducks gewonnen. Durch den 3:2-Sieg liegen die Predators in der Serie mit 2:0-Siegen in Führung. Zunächst brachte Andrew Cogliano die Ducks im ersten Abschnitt in Führung, Mattias Ekstrom, Craig Smith und Shea Weber drehten die Partie bis zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel konnte Nate Thompson noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Einen wahren Krimi haben die New York Islanders gegen die Florida Panthers mit 4:3 nach Verlängerung für sich entschieden und liegen in der Serie mit 2:1 in Führung. Schlussmann Thomas Greiss zeigte 36 Paraden und wies eine Fangquote von 92,3% auf. Zunächst brachten Reilly Smith und Aleksander Barkov die Panthers mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Islanders durch Ryan Pulock stellte Nick Bjugstad nur knapp zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. Noch im zweiten Drittel trafen Shane Price und Frans Nielsen zum 3:3, Thomas Hickey entschied die Partie in der 73. Spielminute.

Mit 2:1-Siegen liegen auch die St. Louis Blues nach einem 3:2-Erfolg bei den Chicago Blackhawks in Führung. Brent Seabrock und Artem Anisimov brachten die Gastgeber zweimal in Führung, Colton Parayko und Patrik Berglund glichen jeweils aus. Den Sieg der Blues sicherte Jaden Schwartz mit einem Überzahltor knapp sieben Minuten vor Spielende.

Die Detroit Red Wings konnten ihr erstes Heimspiel gegen die Tampa Bay Lightning mit 2:0 für sich entscheiden und in der Serie zum 1:2 verkürzen. Andreas Athanasiou und Henrik Zetterberg trafen im zweiten Abschnitt.
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 02:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt