Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

Deggendorfer SC 05.08.2010, 19:45

Mike Sullivan kehrt zu Fire zurück

Joe Rand kommt aus Toronto


Mike Sullivan kehrt nach nur etwas mehr als einem Jahr aus Weißwasser nach Deggendorf zurück. Neben Sullivan hat Deggendorf auch Joe Rand unter Vertrag genommen. „Wir wollten ein Pärchen aus Außen- und Mittelstürmer“, erklärt der sportliche Leiter Marten Pielmeier die Verpflichtung von Joe Rand: „Wir haben uns über den Ex-Münchner Mark Heatly und Rick Hindmarch über Rand informiert und er wurde uns als torgefährlicher Stürmer sehr empfohlen.“

 

Der 1,88 m große und 86 kg schwere Kanadier spielte zuletzt fünf Jahre an der Universität von Toronto und war dort Assistenz-Kapitän. Verletzungsbedingt konnte er im letzten Jahr nur 14 Spiele bestreiten, in denen er 10 Tore erzielte und 12 weitere vorbereitete. Im Jahr zuvor hatte er in 27 Spielen noch 15 Tore und 12 Vorlagen erreicht.

 

Die der Verpflichtung von Sullivan war möglich, weil der Spieler dem Club finanziell entgegen gekommen ist. Marten Pielmeier: „Er hatte andere Angebote, wollte aber unbedingt zurück nach Deggendorf.“

Nachdem Pielmeier auch die Weiterverpflichtung der Eigengewächse Tim Hirtreiter, Alex Klostereit, Kevin Weinberger und Lukas Geißler vermelden konnte, gibt es auch positive Zeichen bei den noch offenen Personalien Bogdan Selea, Markus Guggemos und Andi Geisberger: „Die werden zu 99% wieder in Deggendorf spielen. Andi Geisberger ist auf der Suche nach einer passenden Wohnung mit Bogdan sind wir uns ebenfalls einig und mit Markus Guggemos hatte erst kürzlich telefoniert. Da steht zwar noch ein Gespräch mit seinem Arbeitgeber aus, aber ich gehe davon aus, dass er wieder für uns aufs Eis geht.“

Kommentar schreiben
Gast
17.07.2019 01:25 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


Deggendorfer SC 12.07.2019, 13:25

Kyle Osterberg besetzt zweite Kontingentstelle

Niederbayern schließen Kaderplanung vorerst ab


Neville Rautert.
Foto: City-Press.
Transfer Der Deggendorfer SC hat die zweite Kontingentstelle mit Kyle Osterberg besetzt. Der 24-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt in der 2. Schwedischen Liga für Karlskrona. Die Kaderplanung ist bei den Niederbayern vorerst abgeschlossen.
▸ Weiterlesen

Deggendorfer SC 07.07.2019, 12:14

Nico Wolfgramm geht in seine 14. Saison

Rekordspieler verlängert Vertrag in Deggendorf


Nico Wolfgramm.
Foto: City-Press.
Mit Nico Wolfgramm verlängert ein echtes Urgestein des Deggendorfer Eishockeys seinen Vertrag. Der 28-jährige geht damit in seine 14. Saison bei den Niederbayern. Dabei kommt der Allrounder auf insgesamt 587 Einsätze, was ihn mit großem Abstand zum Rekordspieler in den Deggendorfer Reihen macht.
▸ Weiterlesen

Deggendorfer SC 04.07.2019, 20:55

Yannick Mund wechselt nach Deggendorf

Defensive verstärkt


Yannick Mund.
Foto: City-Press.
Transfer Yannick Mund verstärkt die Deggendorfer Defensive. Mund, der aus dem Schwenninger Nachwuchs stammt, spielte in der abgelaufenen Saison zunächst für die Hannover Indians und wechselte dann zu den Eispiraten Crimmitschau.

Tippspiel: Wer gewinnt?
Kölner Haie
-
Iserlohn Roosters



Fan-Trend anzeigen


77 %
 
 
23 %

Lausitzer Füchse
-
EHC Freiburg



Fan-Trend anzeigen


88 %
 
 
12 %

Buffalo Sabres
-
Pittsburgh Penguins



Fan-Trend anzeigen


18 %
 
 
82 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Dritte Spielzeit a... (1)
ECC Preussen Berlin

Berlin zieht sich ... (2)
EC Harzer Falken

Insolvenzplan ange... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































TV-Tipps powered by MagentaSport
DEL 13.09.2019, 19:30


▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Yannick Wenzel
S
32 Jahre

Thomas Holzmann
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de