Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECC Preussen Berlin 29.12.2004, 11:50

12. Sieg in Folge - 2. Platz in Reichweite

BSchC Preussen vor Einzug in die Meisterrunde

Der Berliner Schlittschuh-Club Preussen hat zum ersten mal in der laufenden Oberliga-Saison drei Punkte gegen die Revierlöwen aus Oberhausen einfahren können. In der heimischen Deutschlandhalle trafen für den Tabellendritten vor 1354 Zuschauern Doug Murray und Dennis Meyer (2) und sicherten einen sc hwer erkämpften 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) Sieg. Es war der elfte Erfolg in Serie in der Meisterschaft, hinzu kommt ein weiterer aus der Pokalqualifikation gegen Hannover.

Die dezimiert angereisten Oberhausener haben es dem Schlittschuh-Club nicht einfach gemacht ? mit einer tollen kämpferischen Einstellung hatten die Revierlöwen sogar einige sehr gute Einschusschancen, die Marko Suvelo im Preussen-Kasten allerdings entschärfen konnte. Mit diesem Erfolg hat der BSchC Preussen auch Schützenhilfe für die Eisbären Juniors geleistet ? mit einem weiteren Sieg des BSchC auch am Donnerstag gegen Schweinfurt könnte der Lokalrivale den Einzug in die Meisterrunde wieder aus eigener Kraft schaffen.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 06:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ECC Preussen Berlin 28.07.2020, 16:49

Preussen melden Insolvenz an

Spieler wechseln zum BSchC

Der ECC Preussen Berlin hat Insolvenz angemeldet. Der Verein wird aufgelöst. Die Spieler der zweiten Mannschaft wechseln zum ESC 2007 Berlin, der zukünftig wieder als Berliner Schlittschuh-Club (BSchC) voraussichtlich in der Regionalliga antreten wird.
ECC Preussen Berlin 12.07.2019, 21:09
Aktualisiert

Berlin zieht sich aus der Oberliga zurück

Preussen können Bürgschaft nicht aufbringen - Kritik am DEB

In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey.
In der Berliner Eishalle gibt es zukünftig Regionalliga-Eishockey. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der ECC Preussen Berlin zieht sich nach vier Jahren aus der Oberliga Nord zurück und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga Ost antreten. Der DEB hatte eine nachträgliche Bürgschaft gefordert, die der Hauptstadtclub innerhalb der gesetzten Frist nicht aufbringen konnte.
ECC Preussen Berlin 06.06.2019, 12:36

Simon Braun neuer Cheftrainer

Doppelfunktion mit sportlicher Leitung

Simon Braun ist neuer Cheftrainer des Oberligateams der ECC Preussen Berlin. Der 32-Jährige hat erst in Mai seine Tätigkeit als sportlicher Leiter des Vereins aufgenommen und wird nun auf Uli Egen als Cheftrainer folgen.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen