Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 29.11.2024, 22:53

19. Spieltag: Scorpions und Trappers siegen weiter - Füchse schlagen Indians

Hammer Eisbären mit Torfestival - Herne überrascht Rostock  

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Tabellenführer Hannover Scorpions und Verfolger Tilburg Trappers setzten ihre Erfolgsserien am 19. Spieltag fort, während Halle in einem dramatischen Penaltyschießen gegen Essen triumphierte. Hamm feierte einen Kantersieg gegen Erfurt, und Herne überraschte mit einem Heimsieg gegen die Rostock Piranhas.

Füchse Duisburg - EC Hannover Indians 6:3

Die Füchse Duisburg feierten vor 2.681 Zuschauern einen wichtigen 6:3-Heimsieg gegen die EC Hannover Indians. Nicklas Mannes glänzte mit zwei Toren und einem Assist, darunter ein Powerplay-Treffer zum 2:1. Pontus Wernerson Libäck steuerte ebenfalls zwei Treffer bei und war maßgeblich am Erfolg der Füchse beteiligt.  

Hannover Scorpions - Ice Dragons Herford 3:1 
 
Tabellenführer Hannover Scorpions setzte sich in der heimischen ARS-Arena mit 3:1 gegen die Ice Dragons Herford durch. Christoph Kabitzky war der Mann des Abends, der mit zwei frühen Toren (0:29 und 9:06) den Grundstein für den Sieg legte. Stephan Tramm erhöhte im zweiten Drittel auf 3:0, bevor Herford durch Michael Schaaf kurz vor Schluss Ergebniskosmetik betrieb.  

Herner EV Miners - Rostock Piranhas 3:1

Der Herner EV Miners überraschte die Rostock Piranhas mit einem 3:1-Heimsieg vor 874 Zuschauern. Bereits nach 26 Sekunden brachte Samuel Eriksson die Gastgeber in Führung. Hugo Enock und Dennis Swinnen bauten die Führung weiter aus, während Rostocks Jan Tramm im zweiten Drittel den einzigen Treffer für die Gäste erzielte.  

Hammer Eisbären - TecArt Black Dragons 7:2

Die Hammer Eisbären zeigten sich in Torlaune und besiegten die TecArt Black Dragons mit 7:2. Joonas Alanne war mit drei Treffern der überragende Spieler der Partie. Ein furioses zweites Drittel mit fünf Toren der Gastgeber entschied das Spiel vor 984 Zuschauern in der beta Finanz Eissportarena.  

Saale Bulls Halle - ESC WB Moskitos Essen 5:4 n.P. 

In einem packenden Duell setzten sich die Saale Bulls Halle nach Penaltyschießen mit 5:4 gegen die Moskitos Essen durch. Mantas Stankius und Thomas Merl trafen jeweils doppelt für die Gastgeber, während Daniel Weiß, der erst kürzlich zu den Moskitos gewechselt war, mit seinem Last-Minute-Tor zum 4:4 die Verlängerung erzwang. Den entscheidenden Penalty verwandelte Eppu Karuvaara vor 1.362 Zuschauern im Sparkassen-Eiszelt.  

Tilburg Trappers - KSW IceFighters Leipzig 3:1

Die Tilburg Trappers bleiben in der Erfolgsspur und gewannen vor 2.895 Zuschauern mit 3:1 gegen die KSW IceFighters Leipzig. D'Artagnan Joly brachte die Gastgeber kurz vor der ersten Drittelpause in Überzahl in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Jan-Luca Schumacher sorgten Ties van Soest und Phil Marinaccio im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Marinaccio, der aktuell auf Platz zwei der Scorerliste steht, erzielte dabei ein Empty-Net-Goal.  

Der Spieltag brachte Bewegung in die Tabelle: Die Hannover Scorpions behaupten ihre Spitzenposition, während die Tilburg Trappers den Abstand auf Platz drei vergrößern konnten. Halle und Herne sammelten wichtige Punkte im Kampf um die Playoff-Plätze, während die TecArt Black Dragons und die Ice Dragons Herford weiter im Tabellenkeller feststecken.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 15:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nord 21.02.2025, 23:30

44. Spieltag: Duisburg erreicht die Pre-Playoffs - Sommerpause für Erfurt

Leipzig verteidigt Platz drei

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Aktualisiert Die Füchse Duisburg haben mit einem 5:1-Heimsieg am 44. Spieltag die Teilnahme an den Pre-Playoffs gesichert. Die Westdeutschen verdrängen Erfurt vom zehnten Tabellenplatz. Die Black Dragons verloren in Mellendorf mit 0:4. Leipzig gewann sein letztes Vorrundenspiel gegen Herford mit 6:0 und sichert sich den dritten Platz.
Nord 21.02.2025, 11:13

Vorschau auf den 44. Spieltag der Oberliga Nord

Fernduelle um Platz drei und Platz zehn

Essen hofft mit einem Sieg in Tilburg noch auf den dritten Platz zu springen.
Essen hofft mit einem Sieg in Tilburg noch auf den dritten Platz zu springen. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 44. Spieltag und letzte Spieltag der Oberliga Nord verspricht spannende Begegnungen. Essen und Leipzig liefern sich ein Fernduell um den dritten Tabellenplatz. Essen, zuletzt fünfmal erfolgreich, reist zum Tabellenführer nach Tilburg. Leipzig erwartet Herford.
Nord 19.02.2025, 18:28

Nachholspiel vom 12. Spieltag: Höchstadter EC empfängt EV Füssen

Alligators wollen auf den sechsten Platz - Gäste brauchen noch einen Punkt für Platz neun

Höchstadt trifft auf Füssen.
Höchstadt trifft auf Füssen. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In einem Nachholspiel vom12. Spieltag der Oberliga Süd trifft der Höchstadter EC auf den EV Füssen. Der Höchstadter EC, derzeit auf dem siebten Platz, hat die letzten drei Spiele verloren und hofft, diese Negativserie im heimischen Eisstadion Höchstadt zu beenden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Nicolas Beaudin
Verteidiger wechselt von Chicago nach Straubing
Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer