Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord 21.02.2025, 23:30
Aktualisiert

44. Spieltag: Duisburg erreicht die Pre-Playoffs - Sommerpause für Erfurt

Leipzig verteidigt Platz drei

Spielszene Tilburg gegen Essen.
Spielszene Tilburg gegen Essen. Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg haben mit einem 5:1-Heimsieg am 44. Spieltag die Teilnahme an den Pre-Playoffs gesichert. Die Westdeutschen verdrängen Erfurt vom zehnten Tabellenplatz. Die Black Dragons verloren in Mellendorf mit 0:4. Leipzig gewann sein letztes Vorrundenspiel gegen Herford mit 6:0 und sichert sich den dritten Platz.

Der Essener 5:4-Auswärtssieg in Tilburg hat auf die Platzierung keine Auswirkung. Die Moskitos bleiben auf Platz vier, die Trappers standen als Nord-Meister bereits fest. Hamm beendete die Vorrunde mit einen 8:3 gegen Herne und die Rostock Piranhas verloren mit 2:4 gegen die Hannover Indians.

In den Pre-Playoffs spielt Hamm gegen Duisburg und Rostock gegen Halle. Im Playoff-Achtefinale spielt Leipzig gegen Höchstadt. Essen trifft auf Bad Tölz. Herford spielt gegen Deggendorf und die Hannover Indians reisen nach Memmingen.

Tilburg Trappers - ESC WB Moskitos Essen 4:5  

Vor 2.835 Zuschauern im IJssportcentrum Tilburg mussten die Tilburg Trappers eine überraschende Niederlage gegen die Moskitos Essen hinnehmen. Enrico Saccomani glänzte mit zwei Treffern, darunter ein Tor in Unterzahl, und Alexej Dmitriew steuerte ebenfalls zwei Tore bei. Trotz einer späten Aufholjagd der Trappers durch Treffer von Jay Huisman und Anthony Rinaldi reichte es nicht mehr, um die Essener Siegesserie von sechs Spielen zu stoppen.  

KSW IceFighters Leipzig - Ice Dragons Herford 6:0  

Die IceFighters Leipzig setzten ihre Erfolgsserie vor 2.070 Zuschauern im anona ICEDOME fort und feierten ihren vierten Sieg in Folge. Yannic Bauer traf doppelt, während Steve Hanusch und Johan Eriksson jeweils ein Tor und einen Assist beisteuerten. 

Hannover Scorpions - TecArt Black Dragons 4:0  

Die Hannover Scorpions ließen den TecArt Black Dragons vor 1.348 Zuschauern in der ARS-Arena keine Chance. Aaron Reinig eröffnete den Torreigen, während Jordan Knackstedt mit einem Tor und einem Assist glänzte.

Hammer Eisbären - Herner EV Miners 8:3  

Die Hammer Eisbären begeisterten ihre Fans in der beta Finanz Eissportarena mit einem Offensivspektakel. Joonas Alanne war mit zwei Toren und drei Assists der überragende Spieler der Partie. Herne, das weiterhin am Tabellenende steht, konnte trotz eines frühen Treffers von Brendan Harrogate dem Angriffswirbel der Gastgeber nichts entgegensetzen.  

Rostock Piranhas - EC Hannover Indians 2:4  

Die EC Hannover Indians drehten vor 1.531 Zuschauern in der Eishalle Rostock einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Sieg. Igor Bacek war mit einem Tor und zwei Assists maßgeblich am Comeback beteiligt, während Dennis Palka mit seinem Treffer in der 55. Minute den Sieg besiegelte. 

Füchse Duisburg - Saale Bulls Halle 5:1  

Linus Wernerson Libäck war mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner für die Füchse Duisburg. Ein Unterzahltor von Michael Fomin im letzten Drittel unterstrich die Dominanz der Gastgeber.
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 09:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 37. Spieltag 09.01.2026, 23:28

Tilburg übernimmt Tabellenführung - Herford stoppt Leipziger Serie

Indians verlieren erneut torlos in Duisburg - Rostock überrascht in Herne

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Die Tilburg Trappers eroberten durch einen souveränen Heimsieg gegen die Hammer Eisbären wieder die Tabellenspitze. Die KSW IceFighters Leipzig mussten nach fünf Siegen in Folge eine knappe Niederlage im Penaltyschießen bei den Ice Dragons Herford hinnehmen.
Nord: 36. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Scorpions und Trappers siegen auswärts - Indians unterliegen in Herne

Leipzig bezwingt Hamm

Während die Scorpions ihre Tabellenführung mit einem 7:5 in Erfurt festigten, mussten die Indians beim Herner EV Miners eine überraschende 0:3-Niederlage hinnehmen. Tilburg entführte drei Punkte aus Halle. Leipzig setzt seine Erfolgsserie mit einem 7:5 gegen Hamm fort. Duisburg drehte das Spiel in Herford, Rostock hatte spielfrei.
Nord 04.01.2026, 21:28

Halle siegt bei den Indians - Scorpions behaupten Tabellenführung

Leipzig baut Siegesserie in Duisburg aus

Spielszene Hannover Scorpions gegen Rostock Piranhas.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Rostock Piranhas. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 35. Spieltag der Oberliga Nord festigen die Hannover Scorpions mit einem Heimsieg gegen Rostock ihre Spitzenposition. Die Saale Bulls Halle überraschen mit einem klaren Auswärtserfolg bei den Hannover Indians. Tilburg überzeugt mit einem torreichen Auftritt gegen Herford. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in Duisburg fort. Herne punktet im Kampf um Platz acht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators