Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 37. Spieltag 09.01.2026, 23:28

Tilburg übernimmt Tabellenführung - Herford stoppt Leipziger Serie

Indians verlieren erneut torlos in Duisburg - Rostock überrascht in Herne

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Die Tilburg Trappers eroberten durch einen souveränen Heimsieg gegen die Hammer Eisbären wieder die Tabellenspitze. Die KSW IceFighters Leipzig mussten nach fünf Siegen in Folge eine knappe Niederlage im Penaltyschießen bei den Ice Dragons Herford hinnehmen.

Halle setzte sich nach Verlängerung gegen Erfurt durch, während Rostock mit einem klaren Auswärtssieg in Herne überraschte. Duisburg feierte einen 3:0-Erfolg gegen die Hannover Indians, bei dem Neuzugang Philippe Sanche direkt traf.

Füchse Duisburg - EC Hannover Indians 3:0

Vor 1.275 Zuschauern in der Alleato Arena feierten die Füchse Duisburg einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen die EC Hannover Indians. Nardo Nagtzaam eröffnete das Spiel im Powerplay, ehe Neuzugang Philippe Sanche im zweiten Drittel seinen Einstand mit einem Tor krönte. Martin Schymainski sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung; alle drei Treffer wurden von unterschiedlichen Akteuren vorbereitet.

Herner EV Miners - Rostock Piranhas 1:5

Die Rostock Piranhas setzten mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg in der Hannibal-Arena ein Ausrufezeichen und beendeten ihre Negativserie. Kilian Steinmann avancierte mit drei Treffern und zwei Vorlagen zum Mann des Abends, während Liam Fraser an vier Toren beteiligt war. Für Herne traf Brad Snetsinger zum zwischenzeitlichen 1:3, doch im Schlussdrittel machten die Gäste alles klar.

Saale Bulls Halle - TecArt Black Dragons 4:3 n.V.

Im Sparkassen-Eisdom setzte sich Halle vor 2.075 Zuschauern nach Verlängerung gegen die TecArt Black Dragons durch. Tomi Wilenius glich zweimal für die Saale Bulls aus und bereitete das Siegtor von Elvijs Biezais in der 61. Minute vor. Enzo Herrschaft hatte Erfurt im Schlussdrittel in die Overtime gerettet, doch am Ende sicherten sich die Gastgeber den Zusatzpunkt.

Tilburg Trappers - Hammer Eisbären 5:2

Die Tilburg Trappers übernahmen mit einem 5:2-Heimsieg gegen die Hammer Eisbären die Tabellenführung ? beide Teams stehen nun punktgleich an der Spitze. Phil Marinaccio brachte die Niederländer bereits nach 87 Sekunden in Überzahl in Führung, insgesamt trafen fünf verschiedene Spieler für die Gastgeber. Bei den Gästen konnten Christian Schiling und Ugnius Cizas die Niederlage nur abmildern.

Ice Dragons Herford - KSW IceFighters Leipzig 4:3 n.P.

Herford stoppte die Leipziger Siegesserie mit einem knappen 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen vor 1.029 Zuschauern. Ryley Lindgren erzielte die ersten beiden Tore für die Hausherren, ehe Leipzig im Schlussdrittel einen 0:3-Rückstand innerhalb weniger Minuten egalisierte. Im Penaltyschießen avancierte Leon Köhler zum Matchwinner für die Ice Dragons, die damit einen wichtigen Heimsieg im Tabellenkeller feierten.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 49. Spieltag 15.02.2026, 21:22

Scorpions demontieren Tilburg - Halle beendet Negativserie

Leipzig stoppt Auswärtsfluch

Spielszene Herne gegen Rostock.
Spielszene Herne gegen Rostock. Foto: Dirk Unverferth.
Am 49. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für das Highlight des Wochenendes. Während die Scorpions ihre Tabellenführung ausbauten, beendeten die Saale Bulls Halle ihre Niederlagenserie mit einem Heimerfolg gegen Duisburg.
Nord: 48. Spieltag 13.02.2026, 22:49

Scorpions bauen Tabellenführung aus - Leipzig beendet Negativserie

Duisburg schlägt die Indians - Erfurt unterliegt Hamm

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 48. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Hannover Scorpions mit einem klaren 5:2-Heimsieg gegen die Saale Bulls Halle ein Ausrufezeichen und festigten ihre Spitzenposition. Die KSW IceFighters Leipzig beendeten ihre Niederlagenserie eindrucksvoll mit einem 5:2 gegen Herne.
Nord: 47. Spieltag 08.02.2026, 21:32

Indians feiern Derbysieg - Tilburg mit Kantersieg in Halle

Herford schlägt Leipzig - Rostock überrascht in Erfurt

Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions.
Spielszene Hannover Indians gegen Hannover Scorpions. Foto: Stefan Zwing.
Die Hannover Indians haben das fünfte Derby in der laufenden Saison gegen die Hannover Scorpions mit 4:1 gewonnen. Die Tilburg Trappers setzten mit einem deutlichen Auswärtssieg in Halle ein Ausrufezeichen, während Herford und Rostock mit wichtigen Erfolgen aufhorchen ließen. Herne punktete überraschend in Hamm.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford