Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 36. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Scorpions und Trappers siegen auswärts - Indians unterliegen in Herne

Leipzig bezwingt Hamm

Während die Scorpions ihre Tabellenführung mit einem 7:5 in Erfurt festigten, mussten die Indians beim Herner EV Miners eine überraschende 0:3-Niederlage hinnehmen. Tilburg entführte drei Punkte aus Halle. Leipzig setzt seine Erfolgsserie mit einem 7:5 gegen Hamm fort. Duisburg drehte das Spiel in Herford, Rostock hatte spielfrei.

Saale Bulls Halle - Tilburg Trappers 3:6

Im Sparkassen-Eisdom lieferten sich Halle und Tilburg vor 1.792 Zuschauern ein enges Duell, das erst im Schlussdrittel entschieden wurde. Nachdem die Saale Bulls einen 1:3-Rückstand aufgeholt und durch Tomi Wilenius in Überzahl zum 3:3 ausgeglichen hatten (56.), schlugen die Trappers eiskalt zurück: Phil Marinaccio traf nur 34 Sekunden später zur erneuten Führung und legte wenig später per Empty-Net nach. Mit sechs verschiedenen Torschützen und einem starken Marinaccio (zwei Tore, zwei Vorlagen) bleibt Tilburg dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen und kann am Freitag die Tabellenführung übernehmen.

Ice Dragons Herford - Füchse Duisburg 2:3

Vor 605 Zuschauern in der Eishalle Herford gingen die Gastgeber durch Jackson Pierson und Ryley Lindgren früh 2:0 in Führung. Duisburg, mit Neuzugang Philippe Sanche im Kader, kämpfte sich jedoch zurück und glich noch im zweiten Drittel aus. Das entscheidende Tor erzielte Martin Schymainski im Schlussabschnitt und sicherte den Füchsen den Auswärtssieg.

Herner EV Miners - EC Hannover Indians 3:0

Für eine Überraschung sorgte Herne in der Hannibal-Arena, wo die Indians vor 553 Zuschauern mit 0:3 unterlagen. Brad Snetsinger avancierte mit zwei Treffern - darunter ein Powerplaytor - zum Matchwinner, Nick Ford sorgte ebenfalls in Überzahl für den Endstand. Die Indians bleiben trotz der Niederlage Dritter, während Herne wichtige Punkte im Kampf um Platz acht sammelte.

KSW IceFighters Leipzig - Hammer Eisbären 7:5

Im torreichsten Spiel des Abends feierte Leipzig vor 1.434 Zuschauern im anona ICEDOME den fünften Sieg in Folge. Die IceFighters legten mit zwei frühen Treffern vor, doch Hamm blieb stets in Schlagdistanz. Yannic Bauer (zwei Tore, eine Vorlage) und Luke Volkmann (ein Tor, drei Assists) ragten bei den Gastgebern heraus, während Hamm trotz fünf eigener Treffer die vierte Niederlage in Serie kassierte.

TecArt Black Dragons - Hannover Scorpions 5:7

In Erfurt bekamen die 579 Zuschauer ein wahres Offensivspektakel geboten. Die Black Dragons hielten lange mit, doch die Scorpions zeigten ihre Offensivstärke und erzielten gleich drei Powerplaytore. Pascal Aquin (zwei Tore, eine Vorlage) und Carson McMillan (zwei Treffer) waren die Garanten für den achten Sieg in Folge, während Justin Kirsch mit dem Empty-Net-Tor alles klar machte.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 15:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord 04.01.2026, 21:28

Halle siegt bei den Indians - Scorpions behaupten Tabellenführung

Leipzig baut Siegesserie in Duisburg aus

Spielszene Hannover Scorpions gegen Rostock Piranhas.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Rostock Piranhas. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 35. Spieltag der Oberliga Nord festigen die Hannover Scorpions mit einem Heimsieg gegen Rostock ihre Spitzenposition. Die Saale Bulls Halle überraschen mit einem klaren Auswärtserfolg bei den Hannover Indians. Tilburg überzeugt mit einem torreichen Auftritt gegen Herford. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in Duisburg fort. Herne punktet im Kampf um Platz acht.
Nord 02.01.2026, 23:11

Knappe Auswärtssiege für das Spitzentrio - Halle gewinnt Torfestival

Duisburg feiert torreichen Derbysieg

Am 34. Spieltag der Oberliga Nord setzten die Topteams Hannover Scorpions, EC Hannover Indians und Tilburg Trappers ihre Erfolgsserien fort. Die Saale Bulls Halle gewannen ein spektakuläres Offensivduell gegen die Hammer Eisbären, während die Füchse Duisburg mit einem deutlichen Auswärtssieg beim Herner EV Miners überraschten.
Nord: 33. Spieltag 30.12.2025, 22:48

Herne gewinnt in Tilburg - Duisburg unterliegt Herford deutlich

Heimsiege für Indians und Scorpions - Leipzig besiegt Rostock

Spielszene Hannover Scorpions gegen Halle.
Spielszene Hannover Scorpions gegen Halle. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Herne feierte am 33. Spieltag einen überraschenden Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers, Herford kam in Duisburg zu einem deutlichen 7:2-Auswärtssieg. Heimsiege feierten die Teams aus der Region Hannover. Rostock rutscht nach einem 0:5 in Leipzig ans Tabellenende.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Harold Kreis benen...
Kommentare: 3
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse