Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 26.03.2007, 12:40

4. Viertelfinale: Heilbronn bereits im Halbfinale

Matchbälle für Riessersee und Ravensburg - Tölz gleicht aus

Die Heilbronner Falken stehen nach vier Spielen als erstes Team im Halbfinale. In Freiburg schossen Frank Mauer (8.), Jean-Francois Caudron (14.), Fabio Carciola (24.) und Chris Stanley (25.) eine komfortable Führung für die Gäste heraus. Vladimirs Mamonovs (27.) und Martin Kotasek (42.) konnten für die Wölfe verkürzen, ein Empty-Net-Goal von Chris Stanley 36 Sekunden vor Spielende beendete alle Freiburger Hoffnungen.

Ravensburg kam in Hannover zu einem 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen. Die Oberschwaben starteten vor 4.129 Zuschauern optimal in die Partie. Peter Campell und Andreas Loth nutzten innerhalb von nur 18 Sekunden eine doppelte Überzahlsituation in der 14. Spielminute zur 2:0-Führung. Hannover brauchte lange, um sich von dem Rückstand zu erholen. Erst im Schlussabschnitt waren die Niedersachsen durch Jan Welke (46.) und Markus Draxler (47.) ebenfalls mit einem Doppelschlag erfolgreich. In der Schlussphase konnte Ravensburg noch einmal durch Schütz (55.) vorlegen, Meyer (58.) schaffte für die Indians erneut den Ausgleich. Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Bis auf Ravensburgs Gorgenländer scheiterten alle Schützen. Damit führt Ravensburg in der Serie nun mit 3:1 und kann am Dienstag auf eigenem Eis den Halbfinaleinzug perfekt machen.

Auch der SC Riessersee führt nach einem 4:3-Auswärtssieg nach Penaltyschießen in der best-of-seven Serie mit 3:1 gegen den EC Peiting. 1.941 Zuschauer sahen ein Spiel mit wechselnden Führungen. Im ersten Durchgang legte Peiting zweimal durch Morris (4.) und Huddy (12.) vor. Ludwig (12.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Werdenfelser. Durch zwei Tore von Kink (36. und 43.) schafften die Gäste die Wende im Spiel. Peiting konnte durch Huddy (57.) noch einmal ausgleichen. Im Penaltyschießen konnte Mayr den Siegtreffer erzielen.

Wieder offen ist die Serie zwischen Bad Tölz und Weiden. Mit einem 5:1-Auswärtssieg am Sonntag haben die Löwen die Serie zum 2:2 ausgleichen können. Sherban (4.), MacSweyn (12.), Urban (23. und 55.) und Reader (56.) erzielten die Tore für Bad Tölz. Waldowsky (22.) erzielte den Ehrentreffer für die Blue Devils.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Oberliga 23.04.2024, 13:22

Daniel Bruch und Ralf Rinke nachträglich gesperrt

Cross-Bandencheck von hinten und Check gegen Kopf- und Nackenbereich

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat Daniel Bruch von den Blue Devils Weiden und Ralf Rinke von den Hannover Scorpions nachträglich gesperrt.
Oberliga 21.04.2024, 20:38

4. Finale: Scorpions gleichen Serie gegen Weiden mit Heimsieg aus

4:2-Sieg am Sonntag

Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions.
Dylan Wruck bejubelt das frühe 1:0 für die Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben die Best-of-Seven Finalserie der Eishockey Oberliga am Sonntag mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden nach 0:2-Rückstand zum 2:2 ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige