Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nord: 6. Spieltag 05.10.2025, 21:36

Hamm siegt deutlich gegen Tilburg - Leipzig schlägt Rostock

Indians und Scorpions im Gleichschritt

Spielszene Hamm gegen Tilburg.
Spielszene Hamm gegen Tilburg. Foto: Dirk Unverferth.
Am 6. Spieltag der Oberliga Nord sorgten die Hammer Eisbären mit einem deutlichen 6:1 gegen die Tilburg Trappers für die Überraschung des Wochenendes. Die Hannover Scorpions und die EC Hannover Indians verteidigten vor dem Derby am Freitag ihre Spitzenplätze mit souveränen Heimsiegen.

Die KSW IceFighters Leipzig konnten ihre Niederlagenserie vor heimischer Kulisse beenden. Herford feierte einen wichtigen Auswärtserfolg.

KSW IceFighters Leipzig - Rostock Piranhas 4:1

Vor 1.593 Zuschauern im anona ICEDOME gelang den IceFighters Leipzig der erste Heimsieg nach vier Niederlagen in Folge. Nach torlosem ersten Drittel brachte Marc Zajic die Gastgeber kurz vor der zweiten Pause in Überzahl in Führung, ehe Tim Detig im Schlussabschnitt mit zwei Treffern, darunter das 4:1 in Unterzahl, zum Matchwinner avancierte.

Hammer Eisbären - Tilburg Trappers 6:1

Mit einem furiosen Auftritt vor 703 Zuschauern in der beta Finanz Eissportarena beendeten die Hammer Eisbären ihre Negativserie und feierten den ersten "Dreier" - und das ausgerechnet gegen die favorisierten Tilburg Trappers. Bereits im ersten Drittel sorgte ein 4:0-Lauf, an dem Linus Wernerson Libäck mit zwei Toren und einem Assist maßgeblich beteiligt war, für die Vorentscheidung. Tilburg fand auch im weiteren Spielverlauf kein Mittel gegen die konzentrierten Gastgeber.

Herner EV Miners - Ice Dragons Herford 2:5

Die Ice Dragons Herford setzten sich in der Hannibal-Arena vor 786 Zuschauern mit 5:2 durch und beendeten damit ihre eigene Niederlagenserie. Jackson Pierson erzielte zwei Treffer für die Gäste, die bereits nach dem ersten Drittel mit 2:0 führten und den Vorsprung im Schlussdrittel souverän ausbauten. Herne, das auf Neuzugang Sofiene Bräuner zurückgreifen konnte, bleibt nach der Niederlage im Tabellenmittelfeld.

EC Hannover Indians - Füchse Duisburg 3:1

Die EC Hannover Indians bleiben nach dem dritten Heimsieg in Serie erster Verfolger der Scorpions. Vor 2.504 Zuschauern am Pferdeturm drehten die Gastgeber einen 0:1-Rückstand durch einen Doppelpack von Brent Aubin im Mittelabschnitt, ehe Emil Lessard-Aydin im Schlussdrittel für die Entscheidung sorgte. Die Indians bauen damit ihre Siegesserie auf fünf Spiele aus.

Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle 4:1

Tabellenführer Hannover Scorpions behielten auch gegen die Saale Bulls Halle die Oberhand und feierten vor 1.011 Zuschauern in der ARS-Arena den vierten Heimsieg in Folge. Michael Knaub glänzte mit zwei Toren und einem Assist, das entscheidende 3:1 erzielte er selbst im Schlussabschnitt. Halle konnte die Serie von drei Siegen nicht fortsetzen.
Kommentar schreiben
Gast
16.11.2025 17:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nord: 15. Spieltag 02.11.2025, 21:45

Scorpions siegen im Derby am Pferdeturm - Duisburg schlägt Tilburg

Rostock bezwingt Hamm

Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm.
Jubel bei den Hannover Scorpions beim Derbysieg am Pferdeturm. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 15. Spieltag der Oberliga Nord sorgten insbesondere das Hannover-Derby zwischen den Indians und Scorpions sowie das torreiche Duell in Rostock für Aufsehen. Die IceFighters Leipzig festigten ihren Platz im oberen Tabellendrittel, während die Tilburg Trappers in Duisburg eine Niederlage hinnehmen mussten.
Nord: 14. Spieltag 31.10.2025, 22:50

Erfurt überrascht die Indians - Scorpions beenden Negativserie

Derbysiege für Hamm und Herne - Tilburg gewinnt Verfolgerduell gegen Leipzig

Spielszene Hamm gegen Herford.
Spielszene Hamm gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 14. Spieltag der Oberliga Nord sorgten vor allem die TecArt Black Dragons mit ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer EC Hannover Indians für Aufsehen. Die Tilburg Trappers festigten mit einem deutlichen Erfolg gegen die IceFighters Leipzig ihren Platz in der Spitzengruppe.
Nord: 13. Spieltag 28.10.2025, 22:40

Leipzigs Serie gegen Erfurt gerissen - Hamm siegt in Tilburg

Halle feiert ersten Heimsieg gegen die Scorpions - Herne dreht wildes Spiel in Herford

Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Duisburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Ein Spieltag mit deutlichen Akzenten im Tabellenbild: Die EC Hannover Indians festigen mit dem 4:1 in Duisburg ihre Führung (26 Punkte), während Verfolger KSW IceFighters Leipzig daheim überraschend 2:5 gegen Erfurt verliert und bei 21 Zählern bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
19. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 LIVE
16. Spieltag Konferenz (6)
Oberliga 18:30
17. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
17. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
19. Finn Serikow
EV Landshut
31. Timo Herden
EC Hannover Indians