Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 21.04.2015, 11:12

Alexander Brinkmann verlässt Herne

Jiri Svejda beendet Karriere

Kapitän Alexander Brinkmann verlässt den Herner EV, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat. Dadurch wird die Zeit für Eishockey deutlich weniger. Besonders lange Auswärtsfahrten wären nicht mehr zu stemmen. „Die drei Jahre beim HEV waren tolle Jahre. Ich bedanke mich bei allen Fans und allen die mitgeholfen haben“, zeigte sich Brinkmann bewegt. Mit ihm gelangen dem HEV der Aufstieg in die Oberliga sowie der sofortige Klassenerhalt. In der vergangenen Spielzeit etablierte sich der HEV endgültig in der Oberliga.

„Wir danken Alex für seine stets professionelle Haltung und seine ehrgeizige Leistung. Natürlich wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Jürgen Schubert, Geschäftsführer des HEV.
Endgültiger sieht es hingegen bei Jiri Svejda aus. Der Stürmer laborierte immer wieder an unterschiedlichen Verletzungen. In der vergangenen Spielzeit war es die Schulter, die ihm stark zu schaffen machte. Aus diesem Grund wird er wohl seine Schlittschuhe komplett an den Nagel hängen.

„Zu 99 Prozent war es das für mich“, erklärte der Tscheche. Damit verliert der HEV nicht nur einen sympathischen Spieler sondern auch einen starken Stürmer. Am Ende der letzten Saison standen neben 32 Toren auch 41 Punkte auf dem Konto von ihm. „Ich bedanke mich dafür, dass ich in Herne spielen durfte“, so der 30-jährige.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 16:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 09.05.2026, 15:13

Christian Obu verstärkt die Herner Defensive

Erster Neuzugang in der Verteidigung

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christian Obu können die Miners den ersten Neuzugang in der Defensive verkünden. Der Verteidiger wird am Gysenberg mit der Trikotnummer 78 auflaufen.
Herner EV Miners 03.05.2026, 19:30

Christian Kretschmann wird ein Miner

Tragende Säule in Herne

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Kretschmann wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 600 DEL- und DEL2-Spielen an den Gysenberg und wird in Herne mit der Trikotnummer 57 auflaufen.
Herner EV Miners 25.04.2026, 15:42

Bauer Neudecker wechselt nach Herne

Topscorer aus Füssen

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV verpflichtet Topscorer Bauer Neudecker aus Füssen, der am Gysenberg mit der Trikotnummer 81 auflaufen wird.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee