Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 21.04.2015, 11:12

Alexander Brinkmann verlässt Herne

Jiri Svejda beendet Karriere

Kapitän Alexander Brinkmann verlässt den Herner EV, nachdem er sein Studium abgeschlossen hat. Dadurch wird die Zeit für Eishockey deutlich weniger. Besonders lange Auswärtsfahrten wären nicht mehr zu stemmen. „Die drei Jahre beim HEV waren tolle Jahre. Ich bedanke mich bei allen Fans und allen die mitgeholfen haben“, zeigte sich Brinkmann bewegt. Mit ihm gelangen dem HEV der Aufstieg in die Oberliga sowie der sofortige Klassenerhalt. In der vergangenen Spielzeit etablierte sich der HEV endgültig in der Oberliga.

„Wir danken Alex für seine stets professionelle Haltung und seine ehrgeizige Leistung. Natürlich wünschen wir ihm alles Gute für seine Zukunft“, so Jürgen Schubert, Geschäftsführer des HEV.
Endgültiger sieht es hingegen bei Jiri Svejda aus. Der Stürmer laborierte immer wieder an unterschiedlichen Verletzungen. In der vergangenen Spielzeit war es die Schulter, die ihm stark zu schaffen machte. Aus diesem Grund wird er wohl seine Schlittschuhe komplett an den Nagel hängen.

„Zu 99 Prozent war es das für mich“, erklärte der Tscheche. Damit verliert der HEV nicht nur einen sympathischen Spieler sondern auch einen starken Stürmer. Am Ende der letzten Saison standen neben 32 Toren auch 41 Punkte auf dem Konto von ihm. „Ich bedanke mich dafür, dass ich in Herne spielen durfte“, so der 30-jährige.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 03:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Herner EV Miners 01.05.2025, 11:02

Marc Hofmann erster Neuzugang in Herne

Stürmer kommt vom SC Riessersee

Transfer Der Herner EV kann mit Marc Hofmann die erste Neuverpflichtung im Sturm bekanntgeben. Der 25-jährige, gebürtige Kemptener, wechselt vom SC Riessersee.
Herner EV Miners 09.03.2025, 15:55

Erste Abgänge beim Herner EV

Zernikel, Bürgelt, Keresztury und Ackers.

Erik Keresztury.
Erik Keresztury.
Foto: Dirk Unverferth.
Der Herner EV gibt die ersten Abgänge bekannt: Kai Zernikel, Benedikt Bürgelt, Erik Keresztury und, wie bereits bekanntgegeben, Michél Ackers werden die Miners verlassen.
Herner EV Miners 16.01.2025, 17:52

Herne verpflichtet Brendan Harrogate

Ersatz für Samuel Eriksson

Brandon Harrogate.
Brandon Harrogate.
Foto: Private.
Transfer Der Herner Eissportverein hat auf den Abgang von Samuel Eriksson reagiert und Brendan Harrogate verpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige