Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Höchstadter EC

Alligators verpflichten lettischen Mittelstürmer

Zweite Kontingentstelle besetzt

Raivo Freidenfels wechselt nach Höchstadt. Der 24jährige Lette stand bereits für die Kitzbüheler Adler auf dem Eis und war dort teaminterner Topscorer, spielte in den vergangenen Jahren in Polen und Slowenien.

Bereits im letzen Sommer war der HEC mit ihm in Gesprächen, jetzt hat es geklappt: "Ich freue mich darauf in Höchstadt zu spielen und kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt und ich alle kennenlerne", so Raivo Freidenfels. Einer seiner künftigen Teamkollegen ist ihm dabei bereits bekannt, mit Klavs Planics stand er in Liepaja schon zusammen auf dem Eis.

"Das ist ein paar Jahre her, aber er war schon damals ein zuverlässiger Center" erzählt Klavs Planics und ist sich sicher: "Er wird dem Team definitiv weiterhelfen, offensiv wie defensiv!"

Die Höchstadt Alligators besetzen mit Raivo Freidenfels ihre zweite Kontingentstelle. "Wir gehen davon aus, dass Eetu-Ville Arkiomaa bis Saisonbeginn seinen deutschen Pass bekommt", erklärt Teammanager Daniel Tratz. "Nach unseren derzeitigen Planungen wollen wir mit drei Ausländern in die neue Spielzeit starten."
Stand: 15.06.2024, 11:57 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2026 12:13 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Höchstadter EC

Petr Gulda verlässt die Alligators

Vertrag aufgelöst

Petr Gulda.
Petr Gulda.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petr Guld verlässt die Höchstadt Alligators. Der 35-jährige Verteidiger hat um für den Wechsel zu einem anderen Club um Vertragsauflösung gebeten.
Höchstadter EC

Eis in Höchstadt ab Mitte Oktober

Alligators müssen ausweichen

Das Eisstadion in Höchstadt.
Das Eisstadion in Höchstadt. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Eisbereitung in Höchstadt wird erst Ende September beginnen. Erste Heimspiele der Alligators werden ab Mitte Oktober stattfinden.
Höchstadter EC

Dennis Swinnen wird ein Alligator

Zweijahresvertrag für Stürmer aus Herne

Dennis Swinnen.
Dennis Swinnen.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach vier Jahren beim Nord-Oberligisten Herne
Miners wechselt Stürmer Dennis Swinnen in den Aischgrund und erhält in Höchstadt einen Zweijahresvertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 1
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Robin Drothen
Saale Bulls Halle
Brett Schaefer
Saale Bulls Halle
Max Gildon
Krefeld Pinguine

Geburtstage
38. Andreas Jenike
Iserlohn Roosters
28. Michail Guft-Sokolov
Höchstadter EC
19. David Simm
EV Füssen