Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 30.06.2014, 11:59

Altmann stürmt weiter für Bayreuth

Elf Stürmer im Tigers-Kader

Mit dem 20-jährigen Außenstürmer Kevin Altmann, der für eine weitere Saison das Trikot der Tigers überstreifen wird, stehen nun insgesamt elf Stürmer im Kader des EHC Bayreuth.

Altmann wechselte während der „Aufstiegs-Saison 2012/13“ aus Nürnberg zu den Tigers und fügte sich sofort nahtlos ein, zeigte gerade während der Playoffs und der Meisterrunde starke Leistungen und trug hier mit fünf Toren und zwei Assists seinen Teil zum Aufstieg der Wagnerstädter bei. Scheinbar mühelos nahm der laufstarke und pfeilschnelle Linksschütze auch die Herausforderung Oberliga an, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit in 44 Hauptrundenspielen fünf Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Lohn der Arbeit war die Auszeichnung zum „Rookie des Jahres OL Süd“. In der nun folgenden Saison erhofft man sich von dem ehrgeizigen, gebürtigen Hersbrucker, der über einen unbändigen Willen und großes Talent verfügt, den „nächsten Schritt“. 
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 01:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bayreuth Tigers 14.02.2026, 10:06

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers 28.01.2026, 11:05

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers 26.09.2025, 14:32

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
7. Conference Viertelfinale (1)
NHL
1. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Schütz
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe