Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 30.05.2023, 11:58

Andre Schietzold wechselt nach Leipzig

Florian Eichelkraut verlängert Vertrag

Andre Schietzold.
Andre Schietzold.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Andre Schietzold wechselt nach 14 Jahren von den Eispiraten Crimmitschau zu den IceFighters nach Leipzig. Florian Eichelkraut hat seinen Vertrag bei den Sachsen erneut verlängert.

"Ich freue mich auch weiterhin ein Teil der IceFighters-Familie zu sein. Die letzten beiden Saisons liefen denkbar unglücklich für mich. In beiden Jahren zusammen hatte ich weniger Spiele als in den einzelnen Spielzeiten davor. Somit ist der bevorstehende Saisonstart nicht nur für unseren neuen Trainer ein Neuanfang, sondern auch für mich. Für mich persönlich gilt Mund abwischen, abhaken und nach vorne schauen. Ich freue mich sehr darauf und zähle dabei natürlich auf die zahlreiche Unterstützung von unseren Fans", sagt der Routinier Eichelkraut selbst.

André Schietzold sagt zu seinen Beweggründen: "Nach den tollen 14 Jahren mit den Eispiraten habe ich noch einmal eine neue Herausforderung gesucht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen bei den IceFighters haben mir von Anfang an gefallen und die Entwicklung des Leipziger Eishockeys in den letzten Jahren ist beeindruckend. Ich möchte gern ein Teil dieser Entwicklung sein und freue mich auf die neue Aufgabe, die Mannschaft und natürlich die Fans. Nicht zuletzt freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit mit Coach Frank Fischöder, unter dem ich schon in Mannheim spielen durfte. Mit ihm begann auch meine Profilaufbahn und jetzt gehen wir erneut gemeinsame Ziele an. Wir wollen gemeinsam Playoffs spielen und dort so weit kommen, wie nur möglich."
Kommentar schreiben
Gast
26.03.2026 02:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


KSW IceFighters Leipzig 20.02.2026, 10:38

Konstantin Kessler bleibt in Leipzig

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Konstantin Kessler.
Konstantin Kessler.
Foto: City-Press.
Leipzig und Torhüter Konstantin Kessler haben sich auf eine Vertragsverlängerung über die laufende Spielzeit 2025/2026 hinaus verständigt.
KSW IceFighters Leipzig 27.11.2025, 13:32

Christopher Straube ist neuer Trainer der IceFighters

Nachfolger von Patric Wener

Christopher Straube.
Christopher Straube.
Foto: City-Press.
Eishockey-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Christopher Straube als neuen Headcoach verpflichtet. Der 51-Jährige war zuvor Trainer in Weißwasser und Dänemark.
KSW IceFighters Leipzig 26.11.2025, 14:10

IceFighters stellen Patric Wener frei

Neuer Headcoach wird am Donnerstag vorgestellt

Patric Wener.
Patric Wener.
Foto: City-Press.
Eishockey-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat auf die sportliche Talfahrt mit nur zwei Siegen aus den letzten acht Spielen reagiert und Headcoach Patric Wener mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld erreicht m...
Kommentare: 1
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
27. Robin Palka
Saale Bulls Halle
21. Lua Niehus
Iserlohn Roosters
19. Erik Wischnenko
Herner EV Miners