Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 30.05.2023, 11:58

Andre Schietzold wechselt nach Leipzig

Florian Eichelkraut verlängert Vertrag

Andre Schietzold.
Andre Schietzold.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Andre Schietzold wechselt nach 14 Jahren von den Eispiraten Crimmitschau zu den IceFighters nach Leipzig. Florian Eichelkraut hat seinen Vertrag bei den Sachsen erneut verlängert.

"Ich freue mich auch weiterhin ein Teil der IceFighters-Familie zu sein. Die letzten beiden Saisons liefen denkbar unglücklich für mich. In beiden Jahren zusammen hatte ich weniger Spiele als in den einzelnen Spielzeiten davor. Somit ist der bevorstehende Saisonstart nicht nur für unseren neuen Trainer ein Neuanfang, sondern auch für mich. Für mich persönlich gilt Mund abwischen, abhaken und nach vorne schauen. Ich freue mich sehr darauf und zähle dabei natürlich auf die zahlreiche Unterstützung von unseren Fans", sagt der Routinier Eichelkraut selbst.

André Schietzold sagt zu seinen Beweggründen: "Nach den tollen 14 Jahren mit den Eispiraten habe ich noch einmal eine neue Herausforderung gesucht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen bei den IceFighters haben mir von Anfang an gefallen und die Entwicklung des Leipziger Eishockeys in den letzten Jahren ist beeindruckend. Ich möchte gern ein Teil dieser Entwicklung sein und freue mich auf die neue Aufgabe, die Mannschaft und natürlich die Fans. Nicht zuletzt freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit mit Coach Frank Fischöder, unter dem ich schon in Mannheim spielen durfte. Mit ihm begann auch meine Profilaufbahn und jetzt gehen wir erneut gemeinsame Ziele an. Wir wollen gemeinsam Playoffs spielen und dort so weit kommen, wie nur möglich."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig 24.04.2024, 14:24

IceFighters verpflichten Konstantin Kessler

Eric Hoffmann bleibt - Luke Epping wird dritter Torwart

Konstantin Kessler.
Konstantin Kessler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die IceFighters Leipzig verpflichten Konstantin Kessler von den Black Dragons Erfurt. Eric Hoffmann hat seinen Vertrag bei den Sachsen verlängert.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2024, 18:30

Dennis Bondarenko und Janis Hübner bleiben in Leipzig

IceFighters binden Talente

Dennis Bondarenko.
Dennis Bondarenko.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Dennis Bondarenko (21) und Verteidiger Janis Hübner (20) gehören auch in der Saison 2024/2025 dem Kader der KSW IceFighters Leipzig an.
KSW IceFighters Leipzig 12.04.2024, 11:40

Dennis Reimer erster Neuzugang in Leipzig

Stürmer kommt aus Essen

Dennis Reimer.
Dennis Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Dennis Reimer verstärkt die IceFighters Leipzig ab der kommenden Saison. Der 30-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten ESC Wohnbau Moskitos Essen nach Leipzig.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige