Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 16.06.2017, 10:54

Andreas Mechel wechselt zu den Löwen

Torwart kommt vom Vize-Meister aus Bietigheim

Andreas Mechel.
Andreas Mechel.
Foto: City-Press.
Die Tölzer Löwen haben den 25-jährigen Torwart Andreas Mechel vom DEL2 Vize-Meister aus Bietigheim verpflichtet. Mechel war bereits für die ersten Sommertrainings-Einheiten und Leistungstests in Bad Tölz und lernte dort einen Großteil der Mannschaft kennen.

Ersten Kontakt gab es schon im Frühjahr. „Ich war sehr schnell von Tölz und den Gegebenheiten dort überzeugt“, sagt Mechel, der in Valley aufgewachsen ist und beim TEV Miesbach seine Karriere begann. Von dort ging es für Andreas Mechel direkt nach Bietigheim, wo er in den vergangenen sechs Jahren unter Vertrag stand und nebenbei sein Diplom in Sportmanagement machte. „Ich denke, wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, alle sind hungrig auf die DEL2.“

Derzeit weilt der Torhüter noch im Urlaub in den USA, nach seiner Rückkehr Ende Juni wird er zur Mannschaft stoßen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Nummer eins und kann den Saisonstart auf dem Eis kaum erwarten.“

Trainer Rick Boehm freut sich über die Verpflichtung des erfahrenen Torhüters. „Bei uns bekommt er das volle Vertrauen von Trainer und Team. Ich denke, das wird ihm gut tun.“

Als Nummer zwei ist Michael Boehm vorgesehen. Der 20-Jährige kommt aus dem eigenen Nachwuchs und spielte zuletzt in der DNL-Mannschaft. „Er wird in der Vorbereitung die Chance bekommen, sein Können zu beweisen“, sagt Trainer und Vater Rick Boehm. „Ich bin zuversichtlich, dass er den Sprung schafft.“

Erster Nachrücker ist DNL-Torwart Mirko Davi.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 06:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Adler Mannheim

Luke Esposito wird... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige