Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Neuwied

Bären verpflichten neuen Tainer

Craig Streu unterschreibt für zwei Jahre

Craig Streu.
Craig Streu.
Foto: City Press.
Der EHC Neuwied hat einen neuen Cheftrainer: Der Deutsch-Kanadier Craig Streu kehrt zu den Bären zurück und unterschreibt beim EHC einen Zweijahresvertrag. Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte in der Saison 1999/2000 für Neuwied gespielt.

„Craig Streu hat mich mit seinem Konzept und seinen Visionen von Beginn an überzeugt“, sagt der EHC-Vorsitzende Prof. Dr. Peter Billigmann, der die Gespräche mit den Trainerkandidaten geleitet hatte. „Wir haben auch mit anderen namhaften Kandidaten sehr gute Gespräche geführt, aber keiner war im Detail so vorbereitet und bereits auf die Bären fokussiert wie Craig Streu.“

„Die Menschen hinter den Kulissen bei den Bären haben für mich den Ausschlag gegeben“, sagt Streu. „Unsere Philosophien und Ideen passen einfach perfekt zusammen. Neuwied ist für mich der Verein mit dem größten Potenzial, für die Zukunft einen soliden Eishockeystandort aufzubauen.“

Craig Streu begann seine Trainerkarriere in der Saison 2008-2009 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Nach einem Jahr an der Küste wechselte er zu den Hannover Indians, später zu den Black Hawks Passau. In den letzten drei Jahren betreute Craig Streu die Lower Austria Stars. Das Team aus St. Pölten spielt mit zwei Mannschaften in der Young Stars League, der höchten Jugendliga Österreichs.
Stand: 10.05.2015, 09:17 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2026 17:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Neuwied

Jeff Smith bleibt in Neuwied

Kapitän geht in seine sechste Saison

Jeff Smith.
Jeff Smith.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der US-Amerikaner Jeff Smith bleibt in Neuwied und geht bei den Bären in seine sechste Saison.
EHC Neuwied

Maik Klingsporn verlässt den Herner EV

Verteidiger wechselt nach Neuwied

Maik Klingsporn.
Maik Klingsporn.
Foto: Dir
Maik Klingsporn verlässt den Herner EV und wechselt in die Regionalliga West zum EHC Neuwied. Der 26-jährige Verteidiger spielte zwei Jahre für die Gysenberger. Weitere Stationen in der Oberliga waren Essen und Duisburg.
EHC Neuwied

Bären wollen in der Regionalliga starten

Gespräche mit Insolvenzverwalter und Verband stehen an

Der EHC Neuwied möchte nach dem notwendigen Insolvenzantrag in der kommenden Saison in der Regionalliga an den Start gehen. Hierfür müssen aber noch Gespräche mit dem Insolvenzverwalter und dem Verband geführt werden.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
6. Stanley Cup Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Robin Johansson
Riessersee (Neuzugang)
Jussi Olkinuora
Lahti (Neuzugang)
Austin Magera
Nürnberg (Neuzugang)

Geburtstage
32. Tom Pauker
Selber Wölfe
30. Brandon Schultz
Erding Gladiators