Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen

Benedict Roßberg komplettiert Torhüter-Duo

20-Jähriger aus dem Düsseldorfer Nachwuchs

Benedict Rossberg.
Benedict Rossberg.
Foto: City Press.
Benedict Roßberg wird zweiter Torhüter bei den Moskitos Essen. Roßberg ist 20 Jahre alt und kommt direkt aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG, wo er auch drei Spiele in der DEL für den Nachbarn absolvieren konnte. In der vergangenen Saison hatte er eine Förderlizenz für die DEL2 bei den Roten Teufeln aus Bad Nauheim, auch hier stand er bei einem Spiel zwischen den Pfosten. Benedict ist 1,73 m groß und bringt 72 kg auf die Waage.
  Sonntag, 24.05.2015, 19:13 Uhr


Sein neuer Trainer, Frank Gentges, sagt über ihn: „Benedict Roßberg ist ein junger Torwart, der letzte Saison zu den besten DNL-Torhütern gehörte. Ich habe ihn mehrmals beobachtet, dabei hat er immer eine starke Leistung gezeigt. Der Seniorenbereich ist etwas vollkommen anderes, aber er hat schon in der DEL 2 und der DEL etwas Luft schnuppern dürfen. Der Spieler steht bei uns unter Vertrag und erhält eine DEL-Förderlizenz für die Düsseldorfer EG.“
Kommentar schreiben
Gast
20.08.2026 07:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
24.05.2015, 22:16 Uhr
Dutchi (Gast)
Sehr gut, Spielpraxis in Essen und im Notfall ein Ersatz für Felix Bick. Aus meiner Sicht egrade für Rossberg und die DEG eine gute Entscheidung. Wie gut Sie für Essen ist, kann ich allerdings nicht beurtielen. Da bin ich ehrlich. Aber als zwieter Mann bestimmt keine schlechte Wahl.
Bewerten:0 



ESC WB Moskitos Essen

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 20:15
Coupe de Bains (1)
Test 19:30
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau

Geburtstage
19. Niclas Hempel
Schwenninger Wild Wings
32. Sandis Zolmanis
Füchse Duisburg