Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 19.09.2002, 19:03

Blue Devils Weiden heiß auf den Saisonauftakt

Spitzenspiel gegen die Dresdener Eislöwen

Am kommenden Freitag ist es endlich wieder soweit. Nach zweieinhalb Jahren in der Regionalliga Süd, in der die Blue Devils zweimal den Aufstieg jeweils im fünften Playoffspiel nicht schafften, kehrt der EV Weiden wieder zurück in die Oberliga Süd, die eigentlich jahrelang die sportlich "Heimat" des EVW war.

Premierengegner werden am Freitag abend ab 20:00 Uhr niemand geringerer als der Topfavorit der gesamten Oberliga Süd, die Dresdner Eislöwen sein. Somit kommt es gleich zum Beginn der Saison zu einem absoluten Schlagerspiel, bei dem die Stimmung zu ersten Mal in dieser Saison richtig brodeln wird. Aus Dresden werden mindestens 300 Fans erwartet (andere Schätzungen sprechen auch von bis zu 500), die sich mit den sicher auch zahlreich vorhandenen Blue Devils Fans sicher lautstarke Gesangsduelle liefern werden, die für Gänsehautstimmung im Weidener Eisstadion sorgen werden.

Bei den Blue Devils sind alle Spieler an Bord ausser Florian Zellner, der wegen seiner Matchstrafe aus dem Selb-Spiel vorerst gesperrt sein wird. Bei Dresden fehlen vier Leistungsträger. Die drei Stürmer Martin Ekrt, Petr Hruby, Jan Welke und der Verteidiger Petr Molnar werden ausfallen. Ekrt, Molnar (beide vergangene Saison schon in Dresden) und Welke (zuletzt in Ratingen), alle drei absolute Topspieler der vergangenen Oberligasaison fallen wegen Verletzungen aus. Bei Molnar besteht noch ein Hoffnungsschimmer, ihn noch bis Freitag hinzubekommen. Neuzugang Petr Hruby aus Regensburg ist wegen einer Matchstrafe aus der letzten Saison noch die ersten drei Spiele gesperrt und wird in Weiden nicht antreten können, obwohl er fit ist.

Diese Ausfälle wiegen schon etwas schwer, da der Kader zwar qualitativ sehr hochwertig besetzt ist, aber in der Breite doch etwas dünn ist.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 10:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 09.05.2026, 15:18

Dominic Bohac bleibt ein Blue Devil

Vertrag in Weiden um ein weiteres Jahr verlängert

Dominic Bohac.
Dominic Bohac.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominic Bohac geht in seine dritte Saison im Trikot der Blue Devils. Der Vertrag in Weiden wurde erneut verlängert.
Blue Devils Weiden 07.05.2026, 13:32

Niklas Postel wechselt nach Weiden

Center kommt aus Dresden

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: City-Press.
Die Blue Devils haben mit Niklas Postel einen weiteren neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Max-Reger-Stadt.
Blue Devils Weiden 22.04.2026, 23:56

Jürgen Rumrich verlässt Weiden

Abschied nach vier Jahren

Jürgen Rumrich.
Jürgen Rumrich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden und ihr sportlicher Leiter Jürgen Rumrich werden nach der Saison getrennte Wege gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Aidan Brown
Selb (Neuzugang)
Erik Schuler
Selb (Abgang)
Marcel Tabert
Selb (Abgang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt