Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 10.06.2013, 12:03

Braeden Johnson kommt aus Halle

Löwen holen weiteren Schlussmann

Mit Braden Johnson von den Saale Bulls Halle haben die Löwen Frankfurt einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige wusste beim Gastspiel der Saale Bulls in Frankfurt in der vergangenen Saison mit 50 abgewehrten Torschüssen zu überzeugen und hat einen Jahresvertrag in der Main-Metropole unterschrieben.

Rich Chernomaz will das Talent von Braeden Johnson fördern: „Nachdem er durch seine Leistungen überzeugen konnte, hat er sich insbesondere in der zweiten Saisonhälfte in Halle durchgesetzt und war zeitweise die Nummer eins. Er hat dadurch gezeigt, das noch viel Potenzial in ihm schlummert. Wir wollen ihm die Chance geben, als junger Torwart weitere Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig mit Björn Linda um Einsätze im Löwen-Tor zu kämpfen.“

Braeden Johnson will in Frankfurt den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: „Ich habe bisher nur Gutes von den Löwen gehört, es wird sicher eine großartige Erfahrung. Ich freue mich auf Frankfurt. Ich will mich hier weiterentwickeln und Teil eines erfolgreichen Teams werden.“

Nach einem Probetraining im vergangenen Sommer in Halle empfahl sich der 21-Jährige für ein dauerhaftes Engagement bei den Saale Bulls. So kam Braeden Johnson auf insgesamt 25 Spiele für den Ost-Oberligisten und kassierte im Schnitt 2,79 Gegentore pro Spiel.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 06:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
10.06.2013, 21:08 Uhr
Fuchs#21 (Gast)
Wie die Bayern, Frankfurt schwächt die Gegner...hahaha und es wird wieder nix mit dem Aufstieg !
Bewerten:4 

10.06.2013, 19:55 Uhr
Fox (Gast)
Na das wird Herrn Linda aber freuen...oder verunsichern? Wieder keine klare Nummer 1 ? Hmmm...
Bewerten:3 


Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige