Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 15.05.2023, 11:54

Bruch und Maus kommen aus Landshut

Alessandro Schmidbauer verlängert in Weiden

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aus der Organisation des EV Landshut verstärken der 21-jährige Daniel Bruch und der erst 19-jährige Davin Maus die Offensive der Blue Devils Weiden. Alessandro Schmidbauer läuft auch in der kommenden Saison für die Weidener auf.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils Weiden: "Ich freue mich sehr darüber, dass Daniel sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Er bringt mit seiner temporeichen Spielweise und guter Schusstechnik viel Energie aufs Eis. Auch charakterlich ist Daniel eine Bereicherung für unser Team. Davin ist ein talentierter Nachwuchsspieler mit großem Potential. Wir unterstützen ihn dabei, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich als wichtiger Teil unseres Teams zu etablieren."

Sebastian Buchwieser, Chef-Trainer Blue Devils Weiden: "Daniel ist durch gute Leistungen in Passau auf unseren Radar gekommen. Er bringt in jedem Spiel eine große Laufbereitschaft aufs Eis und ist technisch beschlagen. Davin zeigte ebenfalls in Passau gute Leistungen und bringt alle Anlagen mit, die einen starken Eishockeyspieler ausmachen."

Daniel Bruch: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und sehe bei den Blue Devils die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, mich schnell ins Team zu integrieren und nahtlos an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. Zusammen wollen wir die Meisterschaft gewinnen und in die DEL2 aufsteigen."

Davin Maus: "Die Blue Devils sind ein vielversprechender Verein, der zudem nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist. Obwohl dies mein erstes Jahr als Profi ist, bin ich zuversichtlich, dass ich durch harte Arbeit und Einsatz meinen Beitrag zum Teamerfolg leisten kann. Mit meinen Offensivqualitäten möchte ich der Mannschaft helfen und mich gleichzeitig als Spieler weiterentwickeln. Gemeinsam mit den Blue Devils möchte ich den nächsten Schritt machen."
Kommentar schreiben
Gast
21.02.2026 01:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 15.02.2026, 22:54

Alan Letang neuer Cheftrainer in Weiden

50-Jähriger zuletzt in der OHL als Trainer tätig

Der Kanadier Alan Letang übernimmt ab sofort das Amt an der Bande. Der 50-Jährige war zuletzt von 2021 bis November 2025 Headcoach der Sarnia Sting in der Ontario Hockey League (OHL).
Blue Devils Weiden 23.01.2026, 18:54

Weiden stellt Sebastian Buchwieser frei

Jürgen Rumrich übernimmt interimsmäßig

Sebastian Buchwieser.
Sebastian Buchwieser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt.
Blue Devils Weiden 13.01.2026, 23:04

Preiserhöhung in Weiden

Zur Sicherung des Standorts notwendig

Die Hans-Schröpf-Arena in Weiden.
Die Hans-Schröpf-Arena in Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zu Beginn des neuen Jahres sehen sich die Blue Devils Weiden und deren Gesellschafter, The Birch Group (TBG), veranlasst, die Preise zu erhöhen, um den Standort zu sichern.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Halbfinale (2)
DEL2
47. Spieltag (7)
Oberliga
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
26. Raik Rennert
Herner EV Miners
31. Blaine Byron
Eisbären Berlin
34. Christian Neuert
EHF Passau Black Hawks