Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 15.05.2023, 11:54

Bruch und Maus kommen aus Landshut

Alessandro Schmidbauer verlängert in Weiden

Daniel Bruch.
Daniel Bruch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Aus der Organisation des EV Landshut verstärken der 21-jährige Daniel Bruch und der erst 19-jährige Davin Maus die Offensive der Blue Devils Weiden. Alessandro Schmidbauer läuft auch in der kommenden Saison für die Weidener auf.

Jürgen Rumrich, Sportlicher Leiter Blue Devils Weiden: "Ich freue mich sehr darüber, dass Daniel sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat. Er bringt mit seiner temporeichen Spielweise und guter Schusstechnik viel Energie aufs Eis. Auch charakterlich ist Daniel eine Bereicherung für unser Team. Davin ist ein talentierter Nachwuchsspieler mit großem Potential. Wir unterstützen ihn dabei, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und sich als wichtiger Teil unseres Teams zu etablieren."

Sebastian Buchwieser, Chef-Trainer Blue Devils Weiden: "Daniel ist durch gute Leistungen in Passau auf unseren Radar gekommen. Er bringt in jedem Spiel eine große Laufbereitschaft aufs Eis und ist technisch beschlagen. Davin zeigte ebenfalls in Passau gute Leistungen und bringt alle Anlagen mit, die einen starken Eishockeyspieler ausmachen."

Daniel Bruch: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und sehe bei den Blue Devils die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, mich schnell ins Team zu integrieren und nahtlos an die Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. Zusammen wollen wir die Meisterschaft gewinnen und in die DEL2 aufsteigen."

Davin Maus: "Die Blue Devils sind ein vielversprechender Verein, der zudem nicht weit von meinem Zuhause entfernt ist. Obwohl dies mein erstes Jahr als Profi ist, bin ich zuversichtlich, dass ich durch harte Arbeit und Einsatz meinen Beitrag zum Teamerfolg leisten kann. Mit meinen Offensivqualitäten möchte ich der Mannschaft helfen und mich gleichzeitig als Spieler weiterentwickeln. Gemeinsam mit den Blue Devils möchte ich den nächsten Schritt machen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
18.06.2024 21:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Blue Devils Weiden 17.06.2024, 16:46

Lukas Vantuch wechselt nach Weiden

Jahresvertrag bei den Oberpfälzern

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Lukas Vantuch wird die Offensive der Blue Devils verstärken. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvertrag.
Blue Devils Weiden 14.06.2024, 08:07

Blue Devils verpflichten Finn Serikow

17-jähriger Verteidiger aus dem Landshuter Nachwuchs

Finn Serikow.
Finn Serikow.
Foto: City Press.
Transfer Aus der Talentschmiede des EV Landshut wechselt Verteidiger Finn Serikow nach Weiden. Der 17-Jährige erhält bei den Oberpfälzern einen zweijährigen U21-Fördervertrag bis 2026.
Blue Devils Weiden 10.06.2024, 23:16

Tom Schwarz erhält Fördervertrag

Stürmer bleibt noch zwei Jahre

Tom Schwarz.
Tom Schwarz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Tom Schwarz erhält nach dem Aufstieg der Blue Devils in die DEL2 einen U21-Fördervertrag über zwei Jahre.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bayreuth

Michal Spacek
S


Bremerhaven

Max Görtz
S


Bayreuth

Paul Reiner
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
32 Jahre

Mirko Höfflin
S
24 Jahre

Eppu Karuvaara
S
28 Jahre

Eetu Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige