Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 04.05.2017, 20:36

Cespiva wird vom Löwen zum Fuchs

Wechsel von Frankfurt nach Duisburg

David Cespiva.
David Cespiva.
Foto: City-Press.
Die Füchse Duisburg haben David Cespiva von den Löwen Frankfurt verpflichtet. Der Neuzugang hat bei den Westdeutschen einen Vertrag für vier Jahre unterschrieben und soll beim Oberligisten eine Führungsrolle in der Defensive übernehmen.

Der Rechtsschütze David Cespiva, 1,90 m groß und 92 kg schwer, verbrachte seine Jugendlaufbahn, trotz seiner Herkunft, fern der Heimat. Nach seinen ersten Jahren in Moers und Krefeld durchlief er den Nachwuchs der Mannheimer Adler. 2003 ging es dann gleich in den Seniorenbereich der Adler – zunächst zur 2. Mannschaft und ab 2004 zur DEL-Mannschaft. Nach seinen ersten DEL-Erfahrungen spielte Cespiva für Heilbronn in der Oberliga und Schwenningen in der 2. Liga. Anschließend führte sein Weg wieder in die DEL, dieses Mal zu den Nürnberg Ice Tigers. Während seiner vier Dienstjahre für die Ice Tigers absolvierte er auch einige Spiele für Riessersee in der Oberliga. Weitere DEL-Stationen von David Cespiva waren Krefeld und München. Seinen Karrierehöhepunkt erlebte Cespiva während seiner nachfolgenden Zeit in Frankfurt. Hier stieg er 2014 von der Oberliga in die DEL2 auf und gewann in diesem Jahr – 2017 – den DEL2-Meistertitel mit den Löwen.

„Mit David Cespiva ist uns ein entscheidender Schritt in unserer Kaderplanung geglückt. Mit David bekommen wir einen Topverteidiger, der bei uns eine absolute Führungsrolle übernehmen wird. Mit seiner Einstellung und seinem unbedingten Willen zu Erfolg, wird er die gesamte Mannschaft anstecken. David Cespiva ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, um unsere Ziele zu erreichen. Genau solch ein Spieler hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Es ehrt uns, dass David sich trotz zahlreicher anderer Angebote für uns entschieden hat. David befindet sich im besten Eishockeyalter und wird in den kommenden Jahren ein Pfeiler für uns darstellen. Durch den geschlossenen 4-Jahresvertrag dokumentiert er seinen Rückhalt für den Eishockeystandort Duisburg.“ 

David Cespiva zu seinem Wechsel zu den Füchsen Duisburg: „Ich freue mich total auf die Herausforderung. Ich bin absolut überzeugt davon, was ich hier tue. Ich möchte aufsteigen und noch einmal den „Pott“ gewinnen, den ich dieses Jahr schon gewonnen habe. Ich schätze sehr, dass die Füchse ein derartiges Vertrauen in mich setzen und wir nun mindestens vier Jahre zusammenarbeiten werden. Ich werde alles investieren, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Als waschechter Duisburg freue mich nun auch endlich vor meinen „Leuten“ zu spielen. Gehen wir es an!“
Kommentar schreiben
Gast
13.02.2026 06:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
06.05.2017, 20:22 Uhr
midadi
Und Mike Schmitz kommt fest nach Duisburg, sehr gute Nachricht!
Bewerten:1 

05.05.2017, 07:23 Uhr
midadi
Für einen Verein der den Aufstieg (mal wieder) als Saisonziel ausruft eine Top-Verpflichtung! Willkommen "zurück" in Duisburg!
Bewerten:1 

04.05.2017, 22:10 Uhr
Der Fuchs
Ja was ist denn nun los? Jahrelang wurde gekleckert und nur klotzen sie ran in Duisburg. Sorry, ich bin langsam verwirrt aber auch positiv überrascht. Und dann noch ein Vertrag für vier Jahre. Man hat wohl endlich begriffen das man mit Saisonverträgen sein Ziel nicht erreichen kann. Bur ein Spieler...
Weiterlesen Bewerten:6 



Füchse Duisburg 12.02.2026, 19:39

Duisburger Arena für 2.500 Zuschauer freigegeben

Eismaschinen müssen draußen parken

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Duisburger Alleato Arena ist ab sofort für 2.500 Zuschauer freigegeben. Als Auflage müssen u.a. die Eismaschinen außerhalb der Arena geparkt werden.
Füchse Duisburg 06.01.2026, 17:12

Füchse verpflichten Philippe Sanche

30-jähriger Kanadier aus der LNAH

Mit Philippe Sanche besetzen die Füchse eine Importstelle im Sturm. Zuletzt war der 30-jährige Kanadier in der nordamerikanischen Liga LNAH aktiv.
Füchse Duisburg 19.12.2025, 12:38

Hallenkapazität in Duisburg eingeschränkt

Füchse planen letzte Saison in der Alleato Arena

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Füchse Duisburg teilen mit, dass die Kapazität in der Alleato Arena u.a. aus Brandschutzgründen auf 1.500 eingeschränkt worden ist. Da in der Arena umfangreiche Arbeiten durchzuführen sind, planen die Füchse einen Umzug nach dem Vorbild der Saale Bulls.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:00
Gruppe A (2)
Olympia 12:10
Gruppe B (2)
DEL2 19:30
45. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
47. Spieltag Süd (7)
Oberliga 19:30
48. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Matthew Boucher
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
31. Ilya Sharipov
Ravensburg Towerstars
29. Michael Joyaux
Löwen Frankfurt
28. Brendan Harrogate
EHF Passau Black Hawks