Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 16.05.2021, 20:14

Chad Bassen wechselt nach Weiden

Vierter Neuzugang der Blue Devils

Chad Bassen.
Chad Bassen.
Foto: City-Press.
Transfer Chad Bassen ist der vierte Neuzugang der Blue Devils Weiden und absoluter Wunschspieler der Verantwortlichen beim Oberligisten.

"Als mir Ken mitteilte, dass Chad ein potentieller Neuzugang ist, war ich sofort begeistert. Er ist sehr schnell und wird nicht müde, immer intensiv in den Zweikämpfen und beim Backcheck. Zudem hat er im Spiel mit Scheibe ein hervorragendes Stellungsspiel und passt deshalb perfekt zu unserer Spielidee", beschreibt Blue Devils-Trainer Sebastian Buchwieser den Neuzugang. "Er ist ein anderer Spielertyp als Rube? oder Homjakovs, aber wir haben eine Rolle für ihn, die gut zu Chad passt. Ich freue mich, bald mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen", ergänzt Buchwieser.

Chad Bassen begründet seinen Wechsel nach Weiden folgendermaßen: "In den Gesprächen wurde mir klar, dass sich hier etwas entwickeln soll und ich hoffe, ich kann ein wichtiger Teil davon sein. Weiden ist fest entschlossen, erfolgreich zu sein und das ist auch mein Ziel. Das ist der Grund, warum ich mich für die Blue Devils entschieden habe." Mit seiner Erfahrung will Bassen auch seinen neuen Teamkollegen helfen: "Ich möchte ein guter Leader sein und mit  
gutem Beispiel gegenüber meinen Mannschaftskollegen vorangehen." Nach einer Saison ohne Zuschauer hofft auch Chad Bassen, dass in der kommenden Spielzeit wieder Stimmung auf den Rängen herrscht: "Es war eine komplett andere Saison ohne die Fans. Ich hoffe, dass es möglich sein wird, dass die nächste Saison wieder mit Zuschauern stattfinden kann. Sie sind ein wichtiger Bestandteil von dem, was das deutsche Eishockey ausmacht."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 11:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige