Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 09.06.2003, 13:33

Christian Kinateder verlängert bei den Blue Devils

Florian Mayer kommt vom TEV Miesbach nach Weiden

Kapitän Christian Kinateder hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und geht in seine fünfte Spielzeit bei den Devils! Längere Zeit konnten die Blue Devils keine Vertragsverlängerung oder gar Neuzugänge vermelden, doch hat nun für die Fans der Blue Devils das Warten ein Ende. Ab jetzt soll es nun voraussichtlich jede Woche Neuigkeiten über die Blue Devils geben.

In seine fünfte Saison geht der Center der 2. Sturmreihe Christian Kinateder bei den Blue Devils Weiden. Der letztjährige Kapitän der Blue Devils gilt beim Trainer Leos Sulak und den Verantwortlichen als wichtige Integrationsfigur innerhalb der Mannschaft und ist deshalb sehr wertvoll. Auch wenn Kinateder - wie übrigens auch in den Jahren vorher ? zu Beginn der abgelaufenen Saison nicht seine volle Leistungsstärke entfalten konnte, so hat er doch im Laufe der Saison die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen können. Immerhin war Kinateder mit seinen 38 Punkten (12T/ 26A) der beste deutsche Scorer im Team der Blue Devils. Die Blue Devils sind sich sicher, dass Kinateder auch in der 2. Bundesliga seinen Mann stehen wird.

Als ersten Neuzugang für die kommende Saison können die Blue Devils den 23- jährigen Stürmer Florian Mayer (Foto:www.tev-miesbach.de) vom TEV Miesbach präsentieren. Für Mayer sind die Blue Devils erst die zweite Station in seiner Eishockeykarriere. Mit fünf Jahren begann Mayer das Eishockeyspielen beim TEV Miesbach und hat bis jetzt alle Mannschaften bei den Miesbachern durchlaufen. Wahrscheinlich hätte Mayer die Miesbacher auch nicht verlassen, wenn es ihn nicht aus beruflichen Gründen nach Weiden verschlagen hätte.

Die Verantwortlichen der Blue Devils sind guten Mutes mit dem 183 cm großen und 84 kg Stürmer einen Spieler verpflichtet zu haben, der dem körperbetonten Spiel in der 2. Bundesliga Stand halten kann. In der abgelaufenen Saison erzielte Mayer in 41 Spielen 9 Tore und 11 Assits. Damit konnte er nicht ganz an die Sason 2001/2002 in der Regionalliga Süd anknüpfen, wo er immerhin auf 13 Tore und 19 Assists kam.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige