Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 27.05.2014, 09:22

Christian Retzer verlängert

Auch Jonas Franz bleibt in Deggendorf

Der 32-jährige Flügelstürmer Christian Retzer wird in seine vierte Saison in Deggendorf gehen. Der ehemalige U-20 Nationalspieler spielte bereits bis 2002 in seiner Geburtsstadt und wechselte anschließend nach Kassel, Nürnberg und Straubing in die DEL.

Christian Retzer kann die Erfahrung aus über 400 Spielen in Deutschlands höchsten Ligen in die Waagschale werfen. Für Deggendorf Fire stand er die letzten drei Jahre in insgesamt 136 Spielen auf dem Eis und markierte dabei 23 Tore und 63 Vorlagen. In der vergangenen Spielzeit war er seit seiner Rückkehr mit 36 Punkten am effektivsten, diese Leistung möchte der Linksschütze nur allzu gern wiederholen.

In der neuen Saison werden die Routiniers von Deggendorf Fire von einer Vielzahl junger, hochtalentierter Nachwuchsspieler umgeben sein. Bei einem dieser "jungen Wilden" wird es sich um den gebürtigen Straubinger Jonas Franz handeln, der seine sportliche Perspektive weiter beim Deggendorfer SC sieht.

Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Georg Franz kam Anfang Januar aus dem Nachwuchs des EHC Straubing nach Deggendorf und fand sich schnell in der Oberliga zurecht. In 12 Spielen gelangen dem erst 17-jährigen je ein Tor und ein Assist. Auch in beiden Nachwuchsmannschaften kam er zum Einsatz und stellte seine Treffsicherheit sowohl bei den Junioren (1 Spiel, 2 Tore und 4 Assists) als auch bei der Jugendmannschaft (2 Spiele, 5 Treffer und 2 Vorlagen) unter Beweis. Auch in der neuen Saison kann der Youngster für die DNL 2-Mannschaft auflaufen, wird aber kontinuierlich seine Einsätze in der Oberliga erhalten.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 20:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deggendorfer SC 13.05.2026, 12:10

Harrison Roy bleibt beim DSC

Import-Trio früh komplett

Harrison Roy.
Harrison Roy.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Harrison Roy wurde auch der Vertrag des dritten Importspielers verlängert. Damit steht das Import-Trio für die kommende Spielzeit bereits frühzeitig fest.
Deggendorfer SC 09.05.2026, 23:03

Jackson-Zwillinge verlängern beim DSC

Offensivduo bleibt

Ty Jackson.
Ty Jackson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Ty und Dylan Jackson werden auch in der Saison 2026/2027 weiterhin das Trikot des DSC tragen und bleiben somit Teil des Teams von Trainer Casey Fratkin.
Deggendorfer SC 07.05.2026, 13:21

Fünf Spieler verlassen den DSC

Erste Abgänge bei den Niederbayern

Brett Humberstone.
Brett Humberstone.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Deggendorfer SC gibt bekannt, dass Brett Humberstone, Lars Bergbauer, Jaroslav Hafenrichter, Valentin Lehner und David Zabolotny nicht zurückkehren werden.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Fleischer
Köln (Neuzugang)
Steven Raabe
Bietigheim (Neuzugang)
Nathan Burns
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers