Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 27.10.2005, 00:59

Christoph Koziol im Probetraining

Andreas Popp meldet sich zurück

Seit gestern weilt ein weiterer Spieler im Probetraining bei den Roten Teufeln. Es handelt sich dabei um den Rosenheimer Christoph Koziol. Der linke Flügelstürmer wird kommenden Montag 23 Jahre alt, ist 1,76 m groß und wiegt 82 kg. Koziol gilt als großes Talent und kam bei den Starbulls in der verga ngenen Oberliga-Saison in 48 Spielen auf neun Tore und 16 Assists bei 47 Strafminuten. Koziol entstammt dem Nachwuchs des SB Rosenheim, mit dessen Schülermannschaft er 1997 Deutscher Meister wurde. Im Jahre 2004 stieg er mit der Senioren-Mannschaft der Bayern in die Oberliga auf. Bei seinen ersten beiden Trainingseinheiten mit den Roten Teufeln zeigte er neben einer guten Schlittschuhtechnik auch Auge für seine Mitspieler und konnte gute Pässe spielen. "Er hat eine gute Technik und ist läuferisch stark, ich möchte ihn aber noch ein paar Tage beobachten. Am besten wäre natürlich ein Probe-Einsatz gegen Bayreuth, denn im Spiel kann man sich ein besseres Bild von einem Spieler machen", sagt Barczikowski, so dass Koziol möglicherweise beim einzigen Match des Oberligisten am kommenden Wochenende eingesetzt wird. Ebenfalls in der Wagner-Stadt dabei sein werden dann auch Martin Prada und Bernhard Naulin, die zuletzt aufgrund von Krankheit bzw. Leistenverletzung fehlten. Auch Neuzugang Andreas Popp (sagte den Teufeln am Dienstag zu) meldete sich nach einer Rückenverletzung einsatzbereit zurück, so dass vor allem im Angriff wieder einige Varianten gegen die Tiger möglich sind.
Kommentar schreiben
Gast
12.02.2026 22:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Bad Nauheim 03.02.2026, 15:50

Antti Karhula wird Trainer in Bad Nauheim

Nachfolger von Peter Russell

Antti Karhula ist neuer Chef-Trainer beim EC Bad Nauheim. Der Finne tritt beim hessischen Traditionsclub die Nachfolge von Peter Russell an. Zuletzt arbeitete er als Head Coach für Unia Oswiecim in der polnischen Liga.
EC Bad Nauheim 29.01.2026, 09:26

Taylor Vause fällt lange aus

Saison nach Mittelhandbruch voraussichtlich beendet

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat sich eine schwere Handverletzung zugezogen. Die eingehenden Untersuchungen ergaben die Diagnose eines Mittelhandbruchs.
EC Bad Nauheim 27.01.2026, 22:10

Bad Nauheim trennt sich von Peter Russell

Co-Trainer Mate Arany und Videocoach Henry Wellhausen übernehmen interimsweise

Peter Russell.
Peter Russell.
Foto: EC Bad Nauheim.
Bad Nauheim und Headcoach Peter Russell gehen ab sofort getrennte Wege. Geschäftsführer Andreas Ortwein und der 51-jährige Schotte einigten sich darauf, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe A (2)
Olympia LIVE
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Matthew Boucher
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
29. Eric Valentin
Lausitzer Füchse
19. Luca Müller
Herner EV Miners
24. Fabian Herrmann
Fischtown Pinguins