Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen
Montag, 08.05.2017, 12:28 Uhr

Christoph Ziolkowski verlängert

Sebastian Eickmann verlässt Essen

Christoph Ziolkowski.
Christoph Ziolkowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christoph Ziolkowski haben die ESC Moskitos Essen einen weiteren Akteur aus dem Kader der letzten Saison gebunden. Der Mittelstürmer verbuchte 13 Tore und 25 Vorlagen in 41 Hauptrundenspielen der abgelaufenen Spielzieit, sowie zwei Tore und acht Vorlagen in zehn Playoffs.

Sportmanager Frank Gentges: "Christoph war und bleibt ein wichtiger Spieler unserer Mannschaft, der sehr vielseitig ist und somit auch auf anderen Positionen, als auf seiner Stammposition als Mittelstürmer einsetzbar ist. Er ist kein Galerie-Spieler, aber als eigener Trainer, weiß ich und auch die Mannschaft was wir an ihm haben. Auch in Über- und Unterzahl ist er eine Bank und gesetzt. Lediglich seine Torquote muss er verbessern, dann ist er ein kompletter Spieler."

Sebastian Eickmann wird die Moskitos verlassen. Sein Cheftrainer dazu: "Sebastian hat eine gute Saison gespielt, aber wir werden uns auf dieser Position nochmals verjüngen und alles ist auch immer eine Frage des Geldes. Sebastian hat genügend lukrative Angebote und als deutscher Verteidiger seiner Kategorie, kann er den Preis aktuell fast selbst bestimmen."
Kommentar schreiben
Gast
10.08.2026 04:31 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen

Moskitos verpflichten Maurice Becker

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Maurice Becker.
Maurice Becker.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Maurice Becker präsentieren die Moskitos Essen einen weiteren Neuzugang. Der 27-jährige Verteidiger wechselt von den Bayreuth Tigers an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen

Krefeld und Essen nehmen Kooperation wieder auf

Förderung junger Talente

Peter Draisaitl.
Peter Draisaitl.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine und die Moskitos Essen haben sich auf die Wiederaufnahme der sportlichen Zusammenarbeit in der Saison 2025/26 verständigt.
ESC WB Moskitos Essen

Essen verpflichtet Jesper Akerman

Schwedischer Verteidiger aus Frankreich

Essen verpflichtet Jesper Akerman. Nach Stationen in der schwedischen SHL, der Alps Hockey League spielte der Verteidiger zuletzt in der höchsten Eishockey-Liga in Frankreich bei Briancon und Chamonix.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies
Florian Elias
HC Slavia Prag

Geburtstage
27. Luca Allavena
SC Riessersee
23. Malte Krenzlin
Heilbronner Falken
22. Eric Hördler
Eisbären Berlin