Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg
Dienstag, 30.04.2013, 17:19 Uhr

Cornelius Krämer und Leon Niederberger werden Füchse

Zwei Stürmer aus dem DEG-Nachwuchs

Mit dem 18jährigen Cornelius Krämer und dem 17jährigen Leon Niederberger haben sich zwei talentierte Stürmer aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG für die Füchse entschieden. Dabei hatte Cornelius Krämer in der abgelaufenen Saison bereits im Füchse-Trikot aufhorchen lassen. In 5 Oberliga-Spielen gelangen ihm 2 Tore und 2 Vorlagen für den EVD. In der DNL hat der 194cm große und 91kg wiegende Außenstürmer in 26 Hauptrunden-Spielen 8 Tore erzielt und weitere 11 Treffer vorbereitet.

„Cornelius ist für sein Alter bereits physisch sehr gut ausgebildet, drückt sich vor keinem Zweikampf und geht dorthin, wo es weh tut. Er ist ein intelligenter und fleißiger Stürmer mit großem Potential“, beschreibt Trainer Franz Fritzmeier seinen Spieler. Leon Niederberger war in der abgelaufenen Saison mit 14 Toren und 18 Vorlagen in 33 Hauptrunden-Spielen bester Scorer des DNL-Teams der DEG. Sein Bruder Mathias, der mittlerweile seine zweite Saison bei den Barrie Colts in der OHL bestreitet, hat vor drei Jahren mittels Förderlizenz ebenfalls für die Füchse gespielt. „Leon ist ein flinker und schneller Außenstürmer, der das Spiel gut liest und seinen Gegenspielern in der DNL deshalb oftmals einen Schritt voraus gewesen ist. Er zählt in Deutschland sicherlich zu den talentiertesten Stürmern seines Jahrgangs“, so Fritzmeier weiter.
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2026 11:07 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg

Philippe Sanche bleibt in Duisburg

Zweite Kontingentstelle vergeben

Philippe Sanche verlängert in Duisburg und belegt die zweite Kontingentstelle bei den Füchsen.
Füchse Duisburg

Frank Petrozza im Spiel gegen Tilburg auf der Bank

Sperre aufgehoben

Frank Petrozza.
Frank Petrozza.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Sperre, die im Anschluss an das Spiel Duisburg gegen Halle am vergangenen Sonntag wegen angeblicher Beleidigung gegen den Füchse-Trainer ausgesprochen worden war, wurde aufgehoben.
Füchse Duisburg

Saison für Michael Fomin beendet

Schulterverletzung im Spiel in Hannver

Michael Fomin.
Michael Fomin.
Foto: Dirk Unverferth.
Die laufende Saison ist für Michael Fomin vorzeitig beendet. Der Duisburger hat sich beim Spiel der Füchse am Freitag in Hannover an der Schulter verletzt.
Forum: Neueste Kommentare
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 1
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Max Jelavic
Ice Dragons Herford
Nikolas Biggins
Eispiraten Crimmitschau
Curtis Valk
Schwenninger Wild Wings

Geburtstage
28. Erik Buschmann
Krefeld Pinguine
20. Philipp Nuss
Heilbronner Falken
32. Ludwig Byström
Fischtown Pinguins