Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden

Craig Voakes nimmt Kontingentstelle in Weiden ein

Bruder von Mark Voakes

Der erste Kontingentspieler der Blue Devils Weiden für die kommende Oberliga-Saison steht fest: Craig Voakes, 28 Jahre, Kanadier. Der Stürmer stand zuletzt in Diensten des belgischen Top-Clubs HYC Herentals, der in der ersten Liga in den Niederlanden an den Start geht und in der vergangenen Saison Vierter wurde.
  Mittwoch, 02.07.2014, 18:09 Uhr


Bei den Belgiern war Voakes mit 60 Scorerpunkten in 38 Spielen der erfolgreichste Angreifer seines Teams. Mit dem Außenstürmer haben die Weidener einen Wunschspieler ihres neuen Trainers Fred Carroll unter Vertrag genommen. Carroll: „Craig weiß, was er will.“ 

Für Craig Voakes sind die Blue Devils die erste Station im deutschen Eishockey. Kontakt nach Deutschland besteht allerdings schon länger: Sein älterer Bruder Mark spielte die vergangenen beiden Spielzeiten bei den Krefeld Pinguinen und in der kommenden Saison für die Grizzly Adams Wolfsburg in der höchsten deutschen Spielklasse DEL.

Von 2007 bis 2009 stürmten die beiden Brüder gemeinsam für das Team der Wilfrid Laurier University (CIS) und galten als äußerst gefürchtetes Angriffsduo. In der vergangenen Saison wäre Craig fast bei seinem Bruder in Krefeld in der DEL gelandet. Bei einem Probetraining hinterließ Craig zwar einen guten Eindruck, zu einer Verpflichtung kam es schlussendlich aber nicht. 


Craig Voakes, geboren am 2. Januar 1986 in Ontario / Kanada, gilt als sehr offensiver Außenstürmer und kann auf die Erfahrung aus 353 Spielen  (256 Scorerpunkte) in der OHL (Ontario Hockey League)  und 80 Spielen (106 Scorerpunkte) in der kanadischen Universitätsliga CIS (Canadian Interuniversity Sport) zurückblicken. Von 2010 bis 2013 war Craig Voakes inaktiv, um sich nach Abschluss seines Studiums für einige Zeit seiner beruflichen Karriere zu widmen. Mit dem Wechsel zu HYC Herentals in die höchste holländische Liga zu Beginn der letzten Saison hat Voakes seine eishockeyfreie Zeit beendet und avancierte auf Anhieb zum Topscorer seines Teams. 

Blue Devils-Trainer Fred Carroll hat sich vor der Verpflichtung genau über Craig Voakes informiert und über ehemalige Trainer und Weggefährten des Stürmers Erkundigungen eingeholt - und war sehr angetan von dem, was er hörte. Seine Erwartungshaltung ist klar: „Als Ausländer muss er eine Führungsposition einnehmen und somit auch eine große Portion Verantwortung übernehmen“, so der Trainer. Bei den Blue Devils wird Voakes mit der Rückennummer 49 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
01.09.2026 09:36 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (2)
03.07.2014, 09:14 Uhr
Barny (Gast)
@ich halt: ja und nein. Schweinfurt zieht sich aus der OL zurück. Dadurch darf Weiden weiter in der OL spielen.
Bewerten:1 

03.07.2014, 07:19 Uhr
Ich halt (Gast)
ist Weiden nicht aus der OL Süd abgestiegen und spielt in der Saison 14/15 in der Bayernliga???
Bewerten:1 



Blue Devils Weiden
Filip Reisnecker fällt aus
Die Blue Devils Weiden müssen die nächsten Wochen auf Filip Reisnecker verzichten.
Blue Devils Weiden

Try-Out-Vertrag für Reed Stark

Test bis Ende September

Reed Stark.
Reed Stark.
Foto: Blue Devils Weiden.
Reed Stark erhält einen Try-Out-Vertrag bei den Blue Devils Weiden. Der in den USA geborene Stark, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, schloss sich letzte Saison zunächst der Düsseldorfer EG an.
Blue Devils Weiden

Weiden verabschiedet Neal Samanski

Gebürtiger Erdinger verlässt den Club nach fünf Jahren

Neal Samanski.
Neal Samanski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach fünf Jahren im Trikot der Blue Devils Weiden wird Neal Samanski in der kommenden Saison nicht mehr für die Oberpfälzer auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 18:30
DEL-International (1)
Test 17:00
DEL2-International (1)
Test 20:00
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Philip Rubin
Selber Wölfe
49. Daniel Jun
EV Füssen
33. Leonhard Pföderl
Eisbären Berlin