Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Saale Bulls Halle 25.07.2012, 16:00

Daniel Lupzig wechselt nach Halle

22-Jähriger kommt aus Hannover

Die Saale Bulls Halle haben den 22-jährigen Angreifer Daniel Lupzig unter Vertrag genommen. Zuletzt stand der gebürtige Straubinger bei den Hannover Braves unter Vertrag, kam aber lediglich in vier Spielen in der Oberliga Nord zum Einsatz. 51 Pflichspiele absolvierte er für die Hannover Indians in der 2. Bundesliga, in denen er zwei Tore und eine Torvorlage verbuchte.

In der Saison 2006/07 trug der damals erst 17jährige Lupzig mit 18 Punkten (8 Treffer, 10 Beihilfen) in 38 Partien dazu bei, mit dem Deggendorfer SC in die Oberliga aufzusteigen – der Lohn für seine Leistungen in seiner Premierensaison im Seniorenbereich war eine DEL-Förderlizenz für die Krefelder Pinguine.

In Deggendorf verbrachte er anschließend die nächsten drei Spielzeiten in der Oberliga, unterbrochen von einem kurzen Gastspiel beim EV Dingolfing in der Bayernliga.

Den nächsten Schritt in seiner Karriere machte der 184cm große Stürmer 2010/11, als er zu den Moskitos vom ESC Essen wechselte und dort in der Oberliga West 31 Scorerpunkte (12 Treffer) in 48 Spielen verbuchen konnte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
29.05.2025 07:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Saale Bulls Halle 25.05.2025, 09:59

Nils Kapteinat bleibt in Halle

Torhüter geht in seine zweite Saison

Nils Kapteinat.
Nils Kapteinat.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nils Kapteinat geht in seine zweite Saison an der Saale und nach jeweils zwei Spielzeiten für Krefeld und Hamburg sowie einem Jahr in Heilbronn in seine insgesamt siebente Oberliga-Saison.
Saale Bulls Halle 16.05.2025, 11:36

Robin Drohen wechselt nach Halle

Dritter Neuzugang bei den Saale Bulls

Robin Drothen.
Robin Drothen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Robin Drothen präsentieren die Saale Bulls Halle ihren dritten Neuzugang für die kommende Saison.
Saale Bulls Halle 01.05.2025, 10:32

Sebastian Christmann wechselt nach Halle

Nächster Neuzugang von den Indians

Sebastian Christmann.
Sebastian Christmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Sebastian Christmann folgt Robin Palka nach Halle und ist der nächste Neuzugang von den Hannover Indians.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
Kyle Bollers wechs...
Erste Station in Europa
USA gewinnt dramat...
Tage Thompson schießt die USA zum Titel
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Justin Braun
Verteidiger wechselt von Straubing nach Dresden
Oliver Mebus
Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Krefeld
Finn Serikow
Verteidiger verlässt Weiden

Anzeige

TV-Tipp 30.05.2025, 00:00


Dallas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Lukas Laub
Stürmer
Tim Detig
Stürmer
Niklas Hane
Verteidiger

Anzeige

Anzeige