Anmelden

EHC Freiburg 30.06.2014, 11:43

Danko Deveri wechselt nach Freiburg

21-jähriger Tscheche kommt aus Südtirol

Der EHC Freiburg hat den 21-jährigen Tschechen Danko Deveri verpflichtet. Deveri kommt vom SV Kaltern aus Südtirol. Danko Deveri nimmt beim EHC Freiburg die zweite Kontingentstelle neben dem Abwehrstrategen Milos Vavrusa ein

Als 20-Jähriger ging Danko Deveri zum SV Kaltern und wurde in der Inter-National-League sofort zu einem Leitungsträger mit ausgeprägtem Torriecher. In 27 Pflichtspielen für Kaltern erzielte Danko Deveri 23 Treffer und bereitete 19 weitere Tore vor. Die Inter-National-League ist eine grenzübergreifende Spielklasse, die in Österreich, Slowenien und Italien der zweiten Liga entspricht.

"Er weiß, wo das Tor steht", sagt Sulak über den Außenstürmer, der aus der Nachwuchsschmiede der tschechischen Stadt Trebic stammt. Von dort durchwanderte er die U-20-Mannschaften von Trinec und Chomutov und sammelte in Kadan und Klasterec nad Ohri erste Erfahrungen im Seniorenbereich, ehe er sich während der zurückliegenden Saison zu einem Wechsel ins Ausland entschloss.

Der Angreifer wird, wie alle EHC-Akteure, Anfang August das Eistraining in Südbaden aufnehmen. Dort trifft er auf drei Protagonisten, die der tschechischen Sprache mächtig sind (Trainer Sulak, Routinier Vavrusa sowie Jannik Herm), was ihm beim Einstieg in ein neues Eishockey-Kapitel sicherlich hilfreich sein wird. Im Oberliga-Spielbetrieb erwartet den 1,88 Meter großen Angreifer dann ein Wiedersehen mit seinem bisherigen Trainer Fred Carroll, der im Sommer von Kaltern nach Weiden wechselte.
Kommentar schreiben
Gast
19.06.2021 00:08 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHC Freiburg 11.06.2021, 21:59

Saakyan wechselt nach Ravensburg

Nach zwei Jahren beim EHC Freiburg

Saakyan.
Saakyan.
Foto: City-Press.
Aktualisiert Zwei Jahre lang trug der mittlerweile 20-jährige Georgiy Saakyan das Trikot des EHC Freiburg. In seinen 101 Pflichtspielen konnte der Stürmer insgesamt 31 Scorerpunkte verzeichnen. Nun verlässt der Linksschütze die Breisgauer in Richtung Ravensburg.
EHC Freiburg 10.06.2021, 14:42

Scott Allen verlängert in Freiburg

Topscorer und bester Torschütze der letzten Saison

Der 30-jährige Scott Allen gehört auch in der DEL2-Saison 2021/22 zum Kader des EHC Freiburg. Der Kanadier geht damit bereits in seine dritte Saison in Freiburg und besetzt die zweite Kontingentstelle im Kader der Breisgauer.
EHC Freiburg 08.06.2021, 13:12

Freiburger Torhüter-Trio komplett

Luis Benzing und Maurice Hempel erhalten Verträge

Das Torhüter-Trio des EHC Freiburg für die kommende Saison in der DEL 2 steht. Mit Luis Benzing und Maurice Hempel ist das Gespann um Neuzugang Patrik Cerveny komplett.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL 02:00

3. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Leon Köhler verlän... (1)
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Rosenheim

Zach Hamill
S


Straubing

Jeremy Williams
S


Herne

Tomi Wilenius
S


Weitere Transfers


Geburtstage
31 Jahre

Luke Adam
S
35 Jahre

Brent Aubin
S
30 Jahre

Ondrej Havlicek
S
Weitere Geburtstage