Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 30.06.2014, 11:43

Danko Deveri wechselt nach Freiburg

21-jähriger Tscheche kommt aus Südtirol

Der EHC Freiburg hat den 21-jährigen Tschechen Danko Deveri verpflichtet. Deveri kommt vom SV Kaltern aus Südtirol. Danko Deveri nimmt beim EHC Freiburg die zweite Kontingentstelle neben dem Abwehrstrategen Milos Vavrusa ein

Als 20-Jähriger ging Danko Deveri zum SV Kaltern und wurde in der Inter-National-League sofort zu einem Leitungsträger mit ausgeprägtem Torriecher. In 27 Pflichtspielen für Kaltern erzielte Danko Deveri 23 Treffer und bereitete 19 weitere Tore vor. Die Inter-National-League ist eine grenzübergreifende Spielklasse, die in Österreich, Slowenien und Italien der zweiten Liga entspricht.

"Er weiß, wo das Tor steht", sagt Sulak über den Außenstürmer, der aus der Nachwuchsschmiede der tschechischen Stadt Trebic stammt. Von dort durchwanderte er die U-20-Mannschaften von Trinec und Chomutov und sammelte in Kadan und Klasterec nad Ohri erste Erfahrungen im Seniorenbereich, ehe er sich während der zurückliegenden Saison zu einem Wechsel ins Ausland entschloss.

Der Angreifer wird, wie alle EHC-Akteure, Anfang August das Eistraining in Südbaden aufnehmen. Dort trifft er auf drei Protagonisten, die der tschechischen Sprache mächtig sind (Trainer Sulak, Routinier Vavrusa sowie Jannik Herm), was ihm beim Einstieg in ein neues Eishockey-Kapitel sicherlich hilfreich sein wird. Im Oberliga-Spielbetrieb erwartet den 1,88 Meter großen Angreifer dann ein Wiedersehen mit seinem bisherigen Trainer Fred Carroll, der im Sommer von Kaltern nach Weiden wechselte.
Kommentar schreiben
Gast
01.07.2022 04:39 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

EHC Freiburg 27.06.2022, 13:12

Jackson Cressey wechselt zu den Wölfen


Transfer Der EHC Freiburg hat Jackson Cressey unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Stürmer ist in West Vancouver geboren, hat aber einen deutschen Pass.
EHC Freiburg 20.06.2022, 20:01

Shawn O'Donnell besetzt dritte Kontingenstelle in Freiburg


Shawn O'Donnell.
Shawn O'Donnell.
Foto: Ravensburg Towerstars.
Transfer Mit dem 34-jährigen Shawn O'Donnell können die Wölfe auch ihren dritten Importspieler für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 14.06.2022, 19:38

EHC Freiburg besetzt zweite Kontingentstelle mit Martin Reway


Martin Reway.
Martin Reway.
Foto: NHL-Media.
Transfer Mit dem 27-jährigen Martin Reway können die Wölfe einen weiteren Stürmer, Neuzugang und Kontingentspieler präsentieren. Der Slowake spielte zuletzt beim HC Poruba, für den er 20 Scorerpunkte in 27 Spielen produzierte.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (12)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Philip Samuelsson
V


Crimmitschau

Henri Kanninen
S


Frankfurt

Simon Sezemsky
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

Alexander Komov
S
23 Jahre

Valentin Merz
S
19 Jahre

Justin Büsing
S
Weitere Geburtstage