Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners

Danny Albrecht verlängert am Gysenberg

Zweite Saison als Trainer beim Oberligisten

Danny Albrecht wird auch in der nächsten Saison Cheftrainer beim Herner EV sein. "Wir haben auch in schwierigen Phasen dieser Saison klar zum Ausdruck gebracht, dass wir vollstes Vertrauen in die Arbeit von Danny Albrecht haben. Das waren keine Lippenbekenntnisse sondern entsprach unserer Einschätzung.
  Montag, 18.02.2019, 16:55 Uhr
Daran hat sich weiterhin nichts geändert. Deshalb haben wir nun den Vertrag mit ihm verlängert. Er ist bereits seit einiger Zeit intensiv eingebunden in die Planungen für die neue Saison. Er hat Mitte September letzten Jahres in einer schwierigen Phase das Traineramt sehr kurzfristig übernommen. Das alleine verdient schon großen Respekt. Er hat sich mit Akribie und großem Einsatz in seine neue Rolle hineingefunden und wir sind überzeugt davon, dass er seinen Weg weiterführen kann" erläutert HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert.

"Der Plan, nach meiner Spielerkarriere ein Traineramt zu übernehmen, hatte sich schon länger entwickelt. Zwar konnte ich es nicht vorhersehen, dass sich das so früh und so kurzfristig ergeben würde. Aber als sich diese Chance ergab, da habe ich nicht lange gezögert um sie zu nutzen. Ich war dem HEV dankbar für dieses Angebot und das entgegengebrachte Vertrauen und bin natürlich glücklich über die Vertragsverlängerung. Als Spieler wollte ich eigentlich von Saison zu Saison schauen, wie lange ich noch auf dem Eis aktiv sein kann, auch wegen einiger Verletzungen zum Schluss. Aber dann wurde der Rollenwechsel schneller als gedacht vollzogen und ich bereue diese Entscheidung nicht" meint Danny Albrecht rückblickend.
Kommentar schreiben
Gast
11.09.2026 00:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Herner EV Miners

Gianluca Balla wird ein Miner

Center spielte vier Jahre für Hamm

Gianluca Balla.
Gianluca Balla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Gianluca Balla verlässt die Hammer Eisbären nach vier Jahren und wechselt zum Herner EV.
Herner EV Miners

Erek Virch wechselt nach Herne

Verteidiger spielte zuletzt in Duisburg

Erek Virch.
Erek Virch.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Erek Virch kann der Herner EV die nächste wichtige Personalie in der Defensive bekanntgeben. Der 28-Jährige wechselt aus Duisburg.
Herner EV Miners

Dieter Geidl und Adam Beukeboom bilden Herner Torhüter-Duo

Miners besetzen wichtige Position

Dieter Geidl.
Dieter Geidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Dieter Geidl und Adam Beukeboom stellt der Herner EV erstmals in der Vereinsgeschichte ein Goalie-Duo, das nicht in Deutschland geboren wurde.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
3. Spieltag (6)
Test
DEL2-International (1)
Test
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
31. Maximilian Spöttel
SC Riessersee
36. Juhani Tyrväinen
Kölner Haie
18. Adrian Kuhn
EHC Neuwied