Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 15.05.2018, 12:08

David Farny wechselt nach Lindau

Adrian Kirsch verlängert - Miroslav Jenka geht

Adrian Kirsch.
Adrian Kirsch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EV Lindau Islanders haben sich in der Defensive mit U-19 Nationalspieler David Farny verstärkt. Der 18-Jährige kommt aus dem DNL- Team des Augsburger EV an den Bodensee. Gleichzeitig hat Adrian Kirsch den Islanders für eine weitere Saison zugesagt. Miroslav Jenka hingegen wird Lindau verlassen und künftig Nachwuchstrainer beim Augsburger EV.

David Farny ist der jüngere Bruder von EVL Stürmer Andreas Farny und lief in der vergangenen Saison mit einer Förderlizenz viermal für die ERC Bulls Sonthofen in der Oberliga auf. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, David jetzt nicht mehr beim Gegner, sondern im Team seines Bruders bei uns zu sehen. Es freut uns zudem, dass Talente die auf dem Sprung in die DEL oder DEL 2 stehen, sich bei uns beweisen wollen.“

"Ich freue mich, dass David sich für die Islanders entschieden hat. Ich kenne Ihn schon eine Weile und bin davon überzeugt dass er sich in Lindau mit viel Eiszeiten weiterentwickeln wird und die Islanders als Sprungbrett zu nutzen weiß“, sagt der sportliche Leiter, Sascha Paul.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
12.06.2024 23:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Lindau Islanders 17.05.2024, 11:16

Zan Jezovsek besetzt zweite Kontingentstelle in Lindau

Planung der Kontingentstellen ist abgeschlossen

Zan Jezovsek.
Zan Jezovsek.
Foto: Privat.
Transfer Der slowenische Nationalspieler Zan Jezovsek wechselt zur kommenden Spielzeit von der slowenischen Alps Hockey League-Mannschaft HDD Jesenice an den Bodensee.
EV Lindau Islanders 03.05.2024, 12:12

Luka Nyman komplettiert Islanders-Defensive

Vertrag mit Robin Wucher verlängert

Robin Wucher.
Robin Wucher.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die EV Lindau Islanders komplettieren vorerst ihre Defensive mit der Verpflichtung des Finnen Luka Nyman, der zuletzt bei den Unterland Cavaliers in der AlpsHockeyLeague spielte.
EV Lindau Islanders 26.04.2024, 16:21

Valentin Busch folgt Marcus Marsall nach Lindau

Zweiter Indianer bei den Islanders

Valentin Busch.
Valentin Busch.
Foto: EV Lindau Islanders - WH.
Transfer

Mit Valentin Busch wechselt nach Marcus Marsall ein weiterer Spieler vom Rivalen ECDC Memmingen zu den EV Lindau Islanders.

Anzeige

Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Hannover Scorpions

Andy Reiss verläng... (2)
Bayreuth Tigers

Bayreuth verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Hannu Tripcke
S


Kassel

Dominic Turgeon
S


Kaufbeuren

Cole Sanford
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
23 Jahre

Luis Ludin
S
39 Jahre

Steffen Tölzer
V
34 Jahre

Sami Blomqvist
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige