Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 07.12.2002, 14:13

Deutlicher 6:2-Sieg der Blue Devils gegen die Hannover Indians

Weiden erzielt fünf Treffer in numerischer Überlegenheit

Die Blue Devils besiegten am heutigen Nikolaustag die Hannover Indians im Weidener Eisstadion klar und deutlich mit 6:2 (2:1,1:1,3:0). Weiden war heute die cleverere und aufgewecktere Mannschaft und der Sieg hätte mit etwas mehr Glück durchaus noch höher ausfallen können.

Weiden war oh ne die beiden erkrankten Hagn und Janke deutlich besser als Hannover, die wieder auf ihren Stammgoalie Kondelik verzichten mußten.

Natürlich waren die Augen heute auf den schwedischen Neuzugang Calle Johansson gerichtet und er zeigte eine reife Leistung. Schon bei seinem ersten Auftritt riss er die Fans zu Jubel und Beifällen auf offener Szene hin. Wie er das Powerplay der Devils aufwertet, zeigt die Tatsache das sage und schreibe fünf der sechs Treffer bei Überzahl der Devils gefallen sind und Johansson dabei bei den meisten der Treffer durch sein intelligentes Spiel und seine Technik beteiligt war, auch wenn er nicht immer den Assist gutgeschrieben bekam. Er gab einige Kostproben seine knallharten Schlagschüsse und schafft es auch in Bedrängnis den Puck im Powerplay im Angriffsdrittel zu halten. Natürlich hatte er nach hinten noch ab und an kleinere Probleme wegen der fehlenden Abstimmung mit seinen Nebenleuten, aber der Mann hat das Rüstzeug um zum absoluten Star der Mannschaft zu werden. Toll auch, wie er sich nach dem Spiel auf dem Eis freute und gleich den Kontakt zu den Fans suchte, die ihn minutenlang stürmisch feierten. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.

Das Spiel begann gleich mit einer Überzahlsituation für die Blue Devils, nachdem Bovenschen gleich nach 57 Sekunden die ersten zwei Minuten aufgebrummt bekam. Gleich im ersten Überzahlspiel hatte Johansson zwei schöne Schlagschüsse von der blauen Linie zu verzeichnen, die aber ihr Ziel knapp verfehlten. Nach weiteren größen Chancen der Devils, die wirklich ganz stark begannen, fiel dann in der 12. Minute die verdiente Führung für die Weidener. In Überzahl schaffte Johansson den Puck in Bedrängnis schön im Drittel zu halten und so entstand ein Schuss von Strömberg, den Miskovic nur abprallen lassen konnte und Penk war per Nachschuss zum 1:0 zur Stelle. Nur zwei Minuten später konnte dann Michal Piskor ebenfalls in Überzahl mit einem schönen Schuss auf 2:0 erhöhen. Weiden war im ersten Drittel auch bei numerischer Gleichzahl auf dem Eis deutlich überlegen, mußte aber dann eine Minute vor dem Ende doch das 1:2 hinnehmen. Die Devils ließen Mike McCormick sträflich alleine, der von rechts scharf abzog. Der Puck wurde dann unhaltbar für Haider abgefälscht.

Dieser Treffer brachte die Devils etwas aus dem Konzept und als im zweiten Drittel nach nur 17 Sekunden nach einem riesen Fehler von Penk als letzter Mann, John Johnson alleine auf Haider zusteuerte und diesem mit einem schönen Schuss keine Chance ließ und das 2:2 erzielte, da stand der Spielverlauf auf dem Kopf. Nun kamen die Indians doch etwas besser ins Spiel, wenngleich die Niedersachsen wenige zwingende Chancen erspielen konnten, denn die Weidener Verteidigung stand inklusive Haider sehr gut. In der 31. Minute gingen die Devils dann erneut in Führung. Wieder war es Johansson, von dem der Überzahltreffer ausging. Der Schwede bediente seinen Landsmann Strömberg, der auf Piskor spielte und der dann die tolle Kombination zum 3:2 abschloss. So stand es dann auch nach dem 2.Drittel.

Im letzten Drittel dann suchten die Devils die Entscheidung und man konnte den Weidenern einfach den Siegeswillen deutlicher ansehen, als den doch etwas ?hausbackenen? Hannoveranern. In der 45. Minute gelang Milan Blaha nach toller Vorarbeit seiner Nebenleute das wichtige 4:2 mit einem Flachschuß von der linken Angriffsseite (der einzige Weidener Treffer bei numerischer Gleichzahl auf dem Eis). Nur drei Minuten später war es wieder Blaha, der diesmal in Überzahl mit einer tollen Direktabnahme einen Pass von Strömberg in den Winkel hämmerte. Nachdem Elvis Melia in der 57. Minute die Handschuhe auszog, nachdem er von Penk zu einer Rauferei "eingeladen" wurde, mußte der Hannoveraner duschen gehen, während Penk, der sich zurückgehalten hatte nur 2+2 Minuten bekam. Die 4-3 Überzahl nutzten die Devils dann in Person von Blaha zum 6:2. Dies bedeute schon wieder einen Hattrick für Blaha

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 13:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Blue Devils Weiden 05.03.2024, 10:00

Unterkörperverletzung bei Maximilian Kolb

26-jähriger Verteidiger fällt für den Rest der Saison aus

Maximilian Kolb.
Maximilian Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Maximilian Kolb zog sich im Spiel gegen Herene bei einem Zweikampf an der Bande eine schwere Unterkörperverletzung zu.
Blue Devils Weiden 16.02.2024, 15:39

Tom Schwarz kommt aus Bayreuth

Martin Mazanec erneut lizenziert

Tom Schwartz.
Tom Schwartz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden haben Tom Schwarz von den Bayreuth Tigers verpflichtet. Der 19-ja?hrige Stu?rmer unterschreibt einen Vertrag bis 2025.
Blue Devils Weiden 16.01.2024, 10:45

Unterkörperverletzung bei Vincent Schlenker

Vier bis sechs Wochen Pause

Vincent Schlenker.
Vincent Schlenker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Aufgrund einer Unterkörperverletzung werden die Blue Devils für vier bis sechs Wochen auf Vincent Schlenker verzichten müssen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige